... lass es gut einen Mond her sein, als wir uns mit einem deutschen Paar getroffen haben. Beide in etwa so alt wie wir. Er macht youtube Videos zum Thema Portugal und die sind seit 2 oder 3 Jahren hier. Alles weitere würde zu sehr ins Detail gehen. Am Strand in einem Café gegen Abend getroffen und auch wirklich 2 Stunden lang richtig gut unterhalten über alles mögliche. Bis dann so Sätze kamen, bei denen wir gedacht haben: "Watt?". Wir haben das beide gekonnt ignoriert, aber gemerkt, nee, lass mal sein ey.
Bespiele? Den Klimawandel gibt es nicht. (Ein paar Tage vorher gab es die Überschwemmungen in Valencia). So schlecht ist der Trump ja nicht, der einzige Präsi, der keinen Krieg in seiner Amtszeit begonnen hat. Die Ukrainer verlieren ja viel mehr Leute als die Russen. Guck mal bei Krone-Sch.malz oder (hier ein schweizer Name, den ich vergessen hab gleich nachdem ich den gegoogelt hab). E-Autos sind Schwachsinn, Fotovoltaik/Solaranlagen schaden der Umwelt usw. Erst nach dem Treffen, hab ich gesehen, dass sie in der Fanbase von Alice W ist, ansonsten findet man keine Schwurbelhinweise. Nein danke.
Gruß an meine Mudda. Bin sehr froh, dass du, mangels Sprachkenntnissen nach 28 Jahren in diesem Land, eine Übersetzerin aus dem Dorf genommen hast. Dann sind hier alle auch gleich immer informiert über dein Handeln. Ist ja auch die Einzige, die von dem ersten Anwaltsbrief wegen der Kackwurfaktionen schon wusste (Das müsste man ja jedem anderen erstmal erzählen, wie das so gestartet ist vor 2 Jahren.), obwohl der Anwalt extra unsere deutsche Übersetzung geschickt hat. Aber mehr als 10 Jahre nach dem Tod des Ehemannes, diesen hier auch steuerlich abzumelden, dass konntest du natürlich nicht alleine. Hilflos eben. Trotz Hilfe nicht geschafft, aber "ich kann das nicht" zieht sich ja wie ein roter Faden durch dein Leben. Erleichtert einiges oder? Mit dem Satz muss man dann auch weder dem kranken Ehemann bei der Versorgung helfen, noch muss man auch nur 1x mit ihm nach Deutschland fliegen zu schweren Operationen oder seinem wissentlich letzten Flug. Damit kann man sich aus allen unangenehmen Nummern ganz leicht raus nee es ist ja nicht mal ein rauswinden, es ist einfach ein Ablehnen. Armselig. Ich schreib das hier, damit ich das alles nicht vergesse und auch nochmal nachlesen kann. Frau Saubermann ist eben nicht Frau Saubermann.
Sonst noch? Hier letzte Woche diesen Kinderstuhl im Frisörladen gesehen:
Autsch, da hätte ich auch ganz schnell keine Lust auf weitere Treffen mehr gehabt.
AntwortenLöschenGibt es eigentlich einen Grund, warum "die Mudda" noch in Portugal lebt? Besonders heimisch scheint sie sich ja da nicht zu fühlen und Freunde oder Familie (die was mit ihr zu tun haben wollte) hat sie doch dort auch nicht.
Der Friseurstuhl ist klasse! ♥
Der Grund mit 50 hierher zu ziehen war braun werden und trinken. Scheint immer noch aktuell. Da sie "in ihrem Leben genug geredet hat", ist der Rest egal. Sie liest viel hat sie auch mal gesagt... Hust.
LöschenOh, das sind ja tolle Gründe *auchhüstel*
AntwortenLöschenUi, bei solchen Vibes hätte ich auf ein weiteres Treffen auch dankend verzichtet.
AntwortenLöschenIch kann es auch so garnicht fassen, wenn jemand die Welt so ganz anders sieht,es braucht doch eigentlich nur den gesunden Menschenverstand..
Die Verwandtschaft vor Ort scheint ein richtig herzloser Brocken zu sein!
LG, Silke