Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 30. Januar 2024

Kabel durch

Mann hat gefragt was denn mit dem Hangover nee Cliffhanger ist in Sachen Trennung und Durchbruch im Post vom 3. Dezember. Das bezog sich auf unser Internetkabel. Das wurde von einem pfiffigen Pfahrer nee fiffigen Fahrer eines Holztransporters und dessen Aufladekran durchgerissen. Der gute Mann ist aber so weitergefahren. Die hatten hier mehrere Tage im Tal zu arbeiten. Also absägen, kürzer säge und aufladen. Ging bis dahin immer gut und plötzlich machte es Peng und Zisch. Als er dann nach seiner Mittagspause wiederkam, hatte er doch ein schlechtes Gewissen als wir ihn ausgebremst haben. In der Zwischenzeit hatte ich aber bereits unseren Internetanbieter angerufen und innerhalb der nächsten 1,5 Stunden sollte jemand kommen zum Reparieren. Das nenn ich mal Service. Kam auch sogar noch früher einer vorbei. Mit Leiter und Kabel. Keine halbe Stunde und wir waren wieder mit dem Router im WWW. Fernsehen ist da auch drüber, aber das gucken wir selten. Unsere Nachbarin, also Käpt´n Ahab, Frau Klumpfuss, die alte Frau, der Wackeldackel usw. die hatte erst nach 6 Tagen ihr Kabel repariert. So ist das, wenn man nach 28 Jahren im Land die Sprache nicht kann und immer jemanden um Hilfe bitten muss. Inzwischen kommt man hier mit Englisch ebenfalls gut durch, aber das kann sie auch nicht. Es musste sogar ihr Deutschhelfer zur Kabelreparatur herkommen, weil sie ja nicht mal versteht, ob die Handwerker ins Haus wollen oder vielleicht gerade einen Herzinfarkt haben. 

Kind 1 in England ist umgezogen und Kind 2 zieht demnächst hier im Land um. So ist "tchändscht" das Leben. Schon 21 Jahre hier, echt schräg. Vor 18 Jahren, am 29.01.2006 gab es hier Schnee... Davor vor 50 Jahren zuletzt hier im Dorf. Ich hoffe auch nun erst wieder in 50 Jahren, aber wenn ich die tropischen Sommer in den letzten 2 Jahren hier verfolge, dann wird das auch nix mehr mit Schnee hier. Ich hab noch nie bei 24/25 Grad so geschwitzt wie die letzten Sommerse. Gibt hier bestimmt bald Bananenplantagen und Kolibris. 




Ich wusste auch nicht, dass die Syphilis oder wie die heissen, hier fast ganzjährig wachsen oder liegt das auch schon am Klima? Egal, sind lecker.





Sonst noch?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...