Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 4. Januar 2024

Ich sprech kein Mandarin, ich ess Mandarin`n

Mandarinenzeit. Irgendwie war mir mal nach Mandarine. Gehört zum Jahreszeitenfeeling. Aber obwohl ich in so einem Land wohne, wo die Dinger 2x jährlich in dick und dünn wachsen, komm ich da nicht wirklich ran. Gemüse jau, aber Obst ist nach wie vor nichts wo ich drauf stehe. War lecker. Riecht jetzt auch lecker hier.  

Auf Social Media kreist gerade die Frage: "Welchen Satz hat deine Mutter dir gesagt, an den du dich dein Leben lang erinnern wirst?" Och, eigentlich nichts Wertvolles. Ist ja immer eine eher lieblose und falsche Person gewesen. Kann mich da eher an Gesten erinnern, wie dieses ständige mir ihren Finger in den Hals stecken, wenn ich gegähnt habe. Krieg ich jetzt noch Pelz auf der Zunge. So ekelig. Und wenn man bedenkt, dass bei uns Hände waschen nie gepredigt wurde. Aber hey, ich hab keine Allergien entwickelt, kam vielleicht nur immer mal Magen-Darm von. *kozz* 

Wichtig war und ist immer nach außen hin alles sauber. Also Haus und Garten. Alles andere nicht so wichtig. Ich schweife ab, ein Spruch, der mir in Erinnerung bleibt ist eigentlich nur der aus August diesen Jahres. Der letzte Satz, den ich von ihr gehört habe. Den kann ich hier nicht mal ausschreiben, dann wird mein Blog sicher gesperrt. Wusste auch nicht, dass in unserer Familie so gesprochen wurde. Sie scheint netten Umgang zu haben, wenn sie ruft: "Halt die Fres.se du alte Fot*piep*!" Und ich bin sehr froh, dass ich das jederzeit vorspielen könnte, denn es glaubt mir sonst niemand, dass diese arme, alte, raschelige Frau, auch Wackeldackel genannt, nun 78, so etwas von sich gibt. Da scheint großer Frust zu herrschen. Also ich hatte etwas nett drauf hingewiesen, dass sie doch bitte nicht wieder ihre Hundekacke über die Mauer wirft. Weil das macht man nicht. Also finde ich und fand der Anwalt vor mehr als einem Jahr auch bereits nicht in Ordnung. Neben noch anderen Dingen, die man ebenfalls nicht macht. Auf solche Ideen würden normale Menschen auch nicht kommen. Alles Dinge, die für mehrere Anzeigen reichen, bisher war ich aber nett. Bisher.

Ich hab sogar nun den Plastikmüll, den die Irre in unsere Regenablaufrinne geschmissen hat entsorgt. Da sie hier mitliest: Ja, das war dein Müll. Deine Glasfaserkabelverleger haben das auf der Strasse liegen lassen. Anstatt es dann in unsere Rinne zu schmeissen, könnte man es auch selbst entsorgen, nicht wahr?  

Hab gerade beim Zusammensuchen der Unterlagen einen ihrer Liebesbriefe aus 2014 gefunden. Der ist vom 21.04.2014. 


Da war mein Vater, also ihr Mann, ein halbes Jahr tot. Mit ihm konnte sie nie nach Deutschland fliegen. Muss man sich mal vorstellen, da kannten die sich 50 Jahre und waren 47 Jahre verheiratet und die ist nicht in der Lage ihren Mann zu einer großen und schweren Operation wie Kehlkopf raus oder zu seiner letzten Reise nach Deutschland zu begleiten. Wie armselig ist das? Er ist innerhalb von 2 Jahren nach der Diagnose so oft zu Behandlungen oder OPs nach Deutschland geflogen. 1 x mit Lungenriss im Flugzeug und dann umsteigen in München oder Frankfurt. Hat sie nicht wirklich berührt. Jeder normale Mensch wäre beim nächsten Flug an seiner Seite gewesen. Sie nicht. Aber das zeigt eben auch wie sie ist. Oder ihm vorzuwerfen, was seine Krankheit schon an Geld gekostet hat. Ich hab so viel zu erzählen. Wir wollen alle in Frieden leben. Tja, das dachte ich tatsächlich auch bis ich nach einem Zufall stutzig wurde und nachgeforscht habe. Unfassbar was da abgegangen ist. Eine Sache davon passt aber zur Gossensprache wie meine Oma väterlicherseits gesagt hätte.  

So, nun hab ich in 2023 wöchentlich 0,62 Beiträge geschrieben. Mal sehen ob ich das 2024 toppen kann. Gibt so viel Stoff. 

Sonst noch? Ja, ich muss hier wohl etwas animieren. Wer (er)kennt diese Band?



1 Kommentar:

  1. Ich habs gelesen!!
    Die Band kenn ich aber nicht, habe höchstens einen Verdacht: Scorpions?

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...