Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 21. November 2023

Fast ein Auge verloren!

Kennt jemand pochiertes Ei? Ich kenne das, hab das aber noch nie gegessen. Ich steh auch nur auf Eier, wenn die absolut keinen Glibber mehr haben. Also wenn wir mal Eier essen. Das passiert sehr selten, aber irgendwie sind wir so alt, dass zum Spinat mit Kartoffeln ein Ei gehört und Senfeier sagt ja schon der Name. Auch da muss das Eigelb komplett durch sein, mein Spiegelei wird von beiden Seiten gebraten. 

Warum auch immer hab ich gedacht, ich probier mal aus was ich bei Insta gesehen habe. Weder wusste ich die Minuten noch wie "gut durch" die Frau ihr pochiertes Ei gegessen hat. Ich vermute mal mit flüssigem Eigelb. Bah! Gemerkt hab ich mir hingegen, dass man das Ei einfach mit Wasser bedeckt in die Mikrowelle stellt. Damit das nicht platzt. Das fand ich genial. Hab ich gemacht. Ei in eine kleine Glasschale gleiten lassen, Wasser drüber und dann 2:20 Minuten in die Mikrowelle. Keine Ahnung wir ich auf die Zeit gekommen bin. Bereits nach kurzer Zeit fing das Durchsichtige am Ei an weiss zu werden. Läuft hab ich gedacht, kann ja nix passieren, ist ja Wasser drüber und muddelte auf der anderen Seite der Küche.

Kurze Zeit später machte es PUFF in der Mikrowelle. Jeder der so ein Gerät hat, weiss, dass bedeutet: "Oah nee, alles sauber machen." Hab das Ding ausgestellt, Tür aufgemacht und mich kurz gefreut, dass gar nix geplatzt war. Nehm die Schale raus und genau in dem Moment platzt das Ei in der Wasserschale in meiner rechten Hand. Heisses Wasser, heisses Ei im Gesicht, all over the T-Shirt, aber alles gut und komplett durchgegart in feinen Stückchen.

Dauert dann ja auch immer noch einen Moment bis die Nerven von den Fingern bis zum Hirn die Meldung: "Die Schale selbst ist auch heiss!" schicken und diese auch ankommt... Bin aber noch mit der Schale bis zur Spüle gekommen. Fazit: Macht das nich! Oder esst Glibber. Mein rechtes Auge brennt etwas zwischen Lid und Braue, aber sonst hab ich echt Glück gehabt. Ich bin damit durch. 

Sonst noch? Gruss geht auch heute raus an die raschelige Verwandte nebenan. Hast du dich nicht vor Jahren über Renate E. so derbe lustig gemacht hat, weil die nach den Hüft-OPs so getippelt ist? Nun läufst du selbst unrund und das ohne OP. Da klappt da Karma ja mal. 

Hier gab es bei Lidl einen, nee zwei Taste(s) of Deutschland: 



Die Etiketten sind anscheinend gewollt so angeschmuddelt, warum auch immer. Alle Flecken gleich bei den ganzen Flaschen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...