Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 14. Oktober 2021

Cliffhopser

oder was sagt man nach einem Cliffhänger? Egal. Wir waren bei Ankunft des unbekannten Motorradfahrers. Ich gehe also auf ihn zu und er sagt: "Ich wollte den Hund abholen. Wir haben doch vor 2 Tagen telefoniert. Den Marderhund." Über meinem Kopf bildeten sich sehr viele Fragezeichen. Mit wem hab ich letztens telefoniert? Bin ich doch schon raschelig? Er sieht die Fragezeichen wohl und sagt: "Oder die Skalare?" Die Fragezeichen werden größer. Er sagt: "Die Skalare im Roland-Center!" und da klingelte mein Hirn plötzlich beim Wort Roland-Center. Denn das ist in Bremen-Huchting und da bin ich aufgewachsen und nicht viele wussten vom Zooladen im Roland-Center in dem ich auch heimlich mit meinem Taschengeld einen Wellensittich kaufen wollte als ich 8 war. Leider hat die blöde Verkäuferin meine Eltern angerufen und es war nix mit Wellensittich. Und im und hinterm Roland-Center hab ich immens viel Zeit verbracht mit Paddi. Und ich guck den Motorradfahrer an und sag: "Patrick? Patrick mmmmmann?" und er lacht. Tatsächlich. Mein Sandkastenkumpel Paddi. Wir waren zusammen in der 1.-3. Klasse, er wohnte 2 Eingänge weiter in den Blöcken in Huchting. Lange nicht gesehen. Das letzte Mal muss Mitte der 80er gewesen sein. Dann hatten wir vor ca. 10 Jahren nochmal Mailkontakt, aber das Postfach von mir gibt es gar nicht mehr.

Ich hab mich wirklich so gefreut. Ich hab nur gute und lustige Erinnerungen an die Zeit. Als Paddi beim Kaulquappen fangen in den Graben gefallen ist und wir beide dann mit Eimer und Kescher zurück durchs Roland-Center gedackelt sind und er mit Gummistiefeln in der Hand und die nassen Socken platschten bei jedem Schritt auf dem glatten Boden. Kurz nach meinem 9. Geburtstag sind wir dann ja auf´s Land gezogen und das war´s dann. Seine Familie ist dann irgendwann nach Baden-Baden gezogen. Er hat auch keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter, Schrott hat er gesagt, kann ich verstehen und nicken. Hat die Strassenseite gewechselt, als er sie gesehen hat. Das sind aber andere Geschichten. Der angebliche Vater, der gar nicht seiner war usw. 3 Stunden hatten wir hier nur, dann musste ich leider los zum Flughafen. Bis in 30 Jahren dann hat er sich noch in den Bart genuschelt und weg war er. Hab mich echt gefreut. Auch wenn man dann wieder die Jahre rechnet, die das her ist und sich soooo alt fühlt. 

Ach so, er hat erzählt er war 5 Jahre in Südamerika für irgendeine Institution, in einem Land, das so ähnlich wie der Äquator heisst und hatte da dann Diplomatenstatus. Weil die Kinder noch klein waren, Ehe getrennt, ist er oft hin- und hergeflogen um mit den Kindern Zeit zu verbringen. Er hätte alles schmuggeln können, die durften ihn nicht kontrollieren. Besoffen nach Hause fahren mit Polizeischutz usw. Kann ja alles nicht richtig sein oder? 

Sonst noch? Ich hab heute wieder mal im Keller Kartons durchgeguckt. Ganz was anderes gesucht, aber auch endlich meinen Impfausweis gefunden. Was soll ich sagen. Das letzte Heilserum vor Corona wurde mir im Jahr 1976 verabreicht... Huch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...