Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 30. Januar 2025

Kundensupport

Nein, ich habe nichts angezündet und es war nicht der Airfryer. Das wäre wohl auch zu wenig wertvoll gewesen. Mein Laptop hat sich verabschiedet. Wie im Film habe ich mir am Freitag morgen einen Kaffee gemacht um danach wichtige Rundmails zu verschicken. Setze mich mit meinem Kaffeepott ins Büro und will das Ding mit einem Tastendrücker wecken, denn er war ja schon 2 Stunden an und es passiert... nichts. Dann drückt man ja noch ein paar Mal, wackelt an der Maus, drückt irgendwelche Buchstaben... nichts. tee oh tee. tot. Ganz tolle Nummer. Hab die Mails dann vom Mann-Laptop verschickt und meinen alten PC-Block wieder angeworfen. Diese Geschwindigkeit macht einen sehr demütig.

Aber das war natürlich noch nicht alles. Vielleicht weil die alte Go Pro Kamera ja nicht ganz Schrott war, nur der Akku? Unser kleiner Dyson-Staubsauger wollte nun auch nicht mehr. Wir haben einen großen Dyson seit 16 oder auch 18 Jahren und sind seitdem Fans, weil der so gut saugt. Da mussten wir nur 1x eine Bodendüse neu kaufen und einen Filter in der ganzen Zeit. Vor ca. 8 Jahren haben wir einen kleinen mit Akku gekauft für mal eben Sofas absaugen usw. Der hat im letzten Frühjahr seine Arbeit eingestellt und so haben wir im April 2024 einen anderen, neuen kleinen Dyson gekauft. Die Lieferung hat mich zu der Zeit viele Nerven gekostet, weil angebliche Zustellungen angezeigt wurden, aber hier war niemand um das Ding zu liefern. Irgendwann hatten wir ihn. Im Oktober ging er nicht mehr. Der Akku hat nicht mehr geladen. Mit dem Kundensupport in Portugal per Whatsapp Kontakt aufgenommen, die wollten ein Video und dann haben wir kostenlos einen neuen Akku im Wert von 99 Euro bekommen. Ding ging wieder. Bis Montag. Gleicher Fehler. Wieder den Kundensupport angeschrieben per Whatsapp. Leider eine erwischt, die keinen Bock auf eine Reklamation hatte. Ich wollte das Gerät zurückgeben oder tauschen, weil der Fehler wohl nicht beim Akku liegt, sondern an dem Sauger selbst, wenn der in 9 Monaten 2x den Akku crasht. Joana hiess die Dame: "Zurückgeben kann man nur bis 4 Wochen nach Kauf! Was ist das Problem?" Hatte ich vorher alles schon geschrieben. Hab es nochmal erklärt und geschrieben wir möchten den zurückgeben oder tauschen. Kam nichts mehr. Das war um 12:15 Uhr. Ich weiss, dass die um 19 Uhr Feierabend machen und so hab ich um 18:40 Uhr noch ein Fragezeichen hingeschickt. 18:51 Uhr Joana: "Tut mir leid, aber wir können keinen Rückgabeprozess machen." Schien für sie mit dem Satz erledigt gewesen zu sein. Ich: "Also dann den Staubsauger tauschen?" Joana 18:55 Uhr: "Wie oft benutzen Sie den denn?" Ich 18:57 Uhr: "Fast täglich. Warum fragen Sie?" Gedacht hab ich: `Was soll denn so eine Frage? Ob ich den nun 5x täglich oder 2x im Jahr benutze, WTF?` Kam natürlich nichts mehr. 

Ich am nächsten Tag um 7:44 Uhr (um 7 Uhr fangen die wieder an): "Guten Morgen, wie können wir das Problem lösen? Den Sauger tauschen?" Um 8:40 Uhr: "Guten Morgen, mein Name ist Bruno wie kann ich Ihnen helfen? Wären Sie so freundlich mir das Problem zu erklären?" Ich erklärt. Er wollte dann wissen welche Lampe leuchtet, wenn wir den Sauger an die Station docken. Ich hab ihm angeboten ein Video zu schicken (weil der beim letzten Mal das auch haben wollte), Video geschickt und Bruno schreibt: "Das scheint wirklich am Motor zu liegen, das Teil ist momentan nicht lieferbar und wir machen einen kompletten Tausch des Saugers, auf den Sie dann wieder 3 Jahre Garantie haben." Sie müssen uns nur erst den alten Sauger verpackt zurückgeben, der wird abgeholt und dann senden wir Ihnen den neuen. Passt Ihnen am Freitagvormittag zur Abholung?" "Japp" "Schicken Sie mir nochmal ihre Daten Email, Adresse, Telefon". Gemacht. "Wir haben leider das Modell nicht mehr, können wir auch das neuere Modell senden?" "Jupp". Kaum geantwortet, Bestätigungsmail im Postfach. Wenn der alte Apparillo abgeholt ist, dauert es aber ca. 2 Wochen bis der neue geliefert wird. Kann ich mit leben. Das war mal ein erfrischendes Erlebnis.

In Sachen Nachbarsteufelin oder Mudda gibt es nicht viel Neues. Sie wirft wieder täglich Dinge über ihre Mauer auf die Strasse, aber das ist eben sie. Sie kann nicht anders. Wahrscheinlich Frustabbau. Im Dschungel würden sie es Sendezeit nennen. Manchmal denke ich, ob sie wirklich narzistisch ist und dann werden dir so Dinger vorgeschlagen wo du denkst, nein weisst: 100% sie! Das Motto meiner Eltern: "Vielleicht braucht man den/die nochmal!" Es waren nie Freunde, es waren immer nur vielleicht-brauch-man-die-nochmals. Fast alle haben dann gemerkt, dass sie nur ausgenutzt wurden und den Kontakt abgebrochen. Bei denen die meine Eltern nicht mehr brauchten haben sie selbst dann den Kontakt abgebrochen. Oft anderen gegenüber mit so Sätzen wie: "Die ist doch fertig." Andere schlecht reden war und ist ein großes Thema, da muss ich aber mal einen Extrabeitrag schreiben.



Wir haben den Sturm überstanden, war nicht so schlimm wie vorhergesagt. Noch ist der Winter nicht vorbei, aber vielleicht war es das ja nun. Seitdem wir mal die 130 km/h Nummer hier hatten, hab ich immer Schiss bei Sturm. 



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