Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Samstag, 26. Oktober 2024

Täglicher Wahnsinn eben...

Es reißt ja nicht ab hier an Nachrichten und Neuigkeiten, nur leider kann man die meisten nicht mit dem Weltweitenweb teilen. Feindin/Nachbarin/Raschelbirne, hier liebevoll meine Mudda genannt, hört und liest mit. 

Hab festgestellt, dass die gesamte Verwandtschaft mütterlicherseits bereits fast ausgestorben ist. Bis auf eben "Mudda". Also es gibt noch Kinder von (m)einem Cousin (2 ganze Cousins hatte ich, die leben aber nun beide nicht mehr). Ihre (Muddas) beiden Schwestern sind tot. Eine hatte keine Kinder. Die leider eng verwandte Nachbarin (Mudda), hat ja alles was irgendwie Familie und Nachforschungen betraf stumpf geblockt und boykottiert. Dabei war die Familie meines Vaters immer etwas ungewiss und mein Vater hat da sehr drunter gelitten. Er wurde als Baby adoptiert. 1946! Angeblich Kind eines italienischen Soldaten. Er hätte gerne mehr da drüber gewusst. Mein Mann war aber so lieb und hatte vor X Jahren mal zum Geburtstag einen Gentest für uns beide arrangiert. Hätte man schon viel früher machen sollen. Wundert mich sehr, dass die dort kein Hexenverzeichnis haben. Mit den roten (gefärbten) Haaren und dem kleinen Buckel wäre meiner Mudda da ein Eintrag sicher. Auch ohne Gentest. Denn es gab eine ebenfalls rotgefärbte und noch ältere Verwandte in 20.000 km Entfernung. Kein Scherz, aber mehr will ich hier nicht verraten. 

Was war neben der schweren Kindheit (ja, Fortsetzung folgt) noch so los? Die 78-jährige Kokel-Nachbarin, deren vor 14 Jahren erst geheirateter Mann Toni ist vor 1,5 Jahren gestorben. Auch sowas bekommt meine Mudda nicht mit, weil sie die Sprache ja nicht kann und gerade mal so zum Einkaufen und zurück fährt. Jedenfalls hat diese Kokelnachbarin einen Sohn in England. Die Dorfgemeinschaft hier spricht davon, es wäre gar nicht ihr leiblicher Sohn, sondern ein muslimischer Mann, den sie wohl mal in England geheiratet hat, der hatte diesen Sohn. Ich muss dazu sagen, dass sie in den letzten 40 Jahren in England und Italien gearbeitet hat und nur immer so 1 x pro Jahr hier in Portugal war. Als ihre Mutter noch lebte, war es öfter. Dieser angebliche Sohn war vor 10-12 Jahren mal hier und hat dann da vor deren Tür irgendwelche Übungen mit einem Schwert gemacht. Fanden wir zu der Zeit etwas gruselig. Nun war der in den letzten 2 Jahren 2 x wieder hier, mit Frau und Kind. Frau mit Kopftuch, nur gesehen, weil die hier unseren Weg langspaziert sind. Sonst hab ich diese Frau weder gesehen, noch gehört. Während der Mann mit dem Kind bei uns am Zaun stand und die beiden Hunde geguckt haben. Nun finden da drüben Bauarbeiten statt. Aus der Dachterrasse wird ein Zimmer und ich gehe mal verschärft davon aus, dass die irgendwann hier einziehen. Bin gespannt, ob ich sie dann kennenlerne.

Ansonsten koch ich ja immer noch gerne. Ab und zu backe ich auch mal was anderes als Brot.


Das ist ein Mohnkuchen mit Streuseln. Das Backpapier war dann gut gar. Er war sehr lecker, nur die äussere, ober Kante hatte einen etwas schträhndschen Fläiwer (Englisch).

Dann war da noch die schlimmste Suppe ever. 




Also gut aussehen ist ja nicht alles, aber das Auge isst ja dann doch auch mit. Sie war echt richtig lecker, hatte aber mit dem Original im Aussehen nicht viel gemeinsam. Während mein Blumenkohl wirklich dunkel wurde beim Rösten, war das im Video gar nicht so. Dazu hab ich keinen Hochleistungsmixer, kann also gar nicht so fein pürieren. Und so wurde das dann eine Pampe wie in der Jugendherberge der 80er. Was man da noch erkennt sind weisse Bohnen und Räuchertofu, denn das wurde erst nach dem Schreddern hinzugefügt. Konnte mir so auch die Balsamico-Streifen schenken. 

Es klappt aber auch mal was. Das ist mein Fladenbrot. Gibt es hier ja nicht. Ist zwar nicht rund, weil ich das im Airfryer mache und meiner ist nicht rund. Aber das ist sehr lecker. 



Sonst noch? Ja, ich hab das hier nun so eingestellt, dass man zukünftig nur noch lesen kann, wenn man einen Kommentar hinterlässt...

1 Kommentar:

Bitte höflich bleiben, sonst...