Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 7. Februar 2023

Weihnachten 2023 kann kommen

Ich muss das hier nochmal eben schriftlich festhalten. Das ist ja hier so was wie mein Lebenslauf der letzten 12-13 Jahre. Nie im Leben hätte ich gedacht mal bei einer Pandemie mitzumachen. Das sind so Spielfilme, die guck ich gar nicht. Und nun ist sie fast oder ganz vorbei. Während es Kind 1 und 2 und deren Partner sowohl in England, als auch hier in Portugal erwischt hatte, blieben wir verschont. Und es nahte nun Weihnachten 2022. Bin sonst kein Fan mehr davon, das ist mit kleinen Kindern zauberhaft gewesen, aber es wurde im Laufe der Jahre zum Stressfaktor, zur Pflichtveranstaltung wie auch die Geburtstage, die ja mit meinen Ex-Erziehungsberechtigten statt fanden und so falsch waren falscher Hase und uns alle krank gemacht haben. 

Das erste Mal seit X Jahren hab ich mich auf Weihnachten gefreut. Weil wir das erste Mal mit Kind 1 und Freund und Kind 2 und Freund den 24. verbringen würden. Yeah. Am Freitag, den 16. Dezember sind die beiden mit Hund in England mit dem Auto losgefahren. Am 16. Dezember war Mann positiv! Ey, was für ein Mist. Der Mann ist ins Ex-Kinderzimmer gezogen und hat 2 Tage nur geschlafen. Am 20. Dezember kamen die Engländer hier an und ich war positiv... 

Also haben die Engländer erst einmal nur drüben im alten Haus gewohnt. Kein umarmen und drücken zur Ankunft. Das war schon hart. Gespräche in der Garage mit 5 Meter Abstand oder draussen. Die Beiden hatten nur eine Woche hier, weil sie am 30. wieder den Tunnel gebucht hatten und auch Silvester feiern wollten. Dem Mann ging es irgendwann wieder gut. Ich hab mich brav weiter täglich getestet und wir haben Heiligabend auf den 26. verlegt. Ich hatte eine Erkältung würde ich sagen, kein Fieber nur fiesen Husten und etwas Nase. Die ganzen 2 Jahre hab ich keinen Test gemacht, ich wusste gar nicht wie das geht. Die zweite Ladung Tests haben wir geschenkt bekommen, da gerade 10 Tage abgelaufen und nicht mehr zum Verkauf. Am 25. hab ich wie immer morgens einen Test gemacht und der war so: 


Und ich denk so: "Na toll, jetzt sind die abgelaufenen Tests kaputt!" Bis ich das Foto Kind 1 geschickt hab und die sagt: "Hä, das heisst doch negativ?!?!" und damit konnte Weihnachten kommen und die Haustür stand offen. Alter Schwede. Uns ging es ja nicht wirklich schlimm dabei, aber wir wollten auch vermeiden Kind 1 und Freund anzustecken und dann müssen die krank zurückfahren oder können nicht fahren und Kind 2 und Freund ebenso und die wollten am 25. zu seiner Familie. Ich kann sagen, dass dieses Weihnachten 2022 mit Verspätung das Allerbeste seit langem war, wenn nicht sogar das Beste ever. Viel gelacht, gutes Essen, tolle Geschenke. So wie ich mir das gewünscht hatte. 

Ansonsten mussten wir tatsächlich einen Anwalt einschalten in Sachen Nachbar-und-leiderverwandtschaft. Das ist noch nicht abgeschlossen, darum kann ich da noch nicht mehr drüber berichten, aber es ist unglaublich was die angebliche Frau Sauber, die jedes Blatt aufsammelt, täglich gemacht hat. Das ganze Dorf weiss allerdings nun auch wie sie wirklich drauf ist. Alles in bewegten Bildern festgehalten. Könnte ich auf Spielfilmlänge zusammenschneiden. 8 Jahre war sie zwar geduldete Nachbarin, aber dieses leben und leben lassen hat sie mit ihren Aktionen verspielt und nichtig gemacht. Ich hab schon des Öfteren erwähnt, dass ich nachtragend bin und wenn ich lese: "Auf dem Sterbebett wird nochmal verziehen!" Am Mors, aber kommt dann ruhig alle her, dann krieg ich gut Puls und komm wieder in Schwung. 



2 Kommentare:

  1. Schön, wieder was von Dir zu lesen. Ich bin ja so oberfaul i.M. Aber mit Ü60 noch jeden Tag in die Arbeit rennen schlaucht langsam 😅 Außerdem hängt mir die Seuche auch noch nach...ich hab immer noch ein paar kleinere Defizite, die in Summer aber halt nicht lustig sind.
    Bin schon gespannt auf weitere Storries von der Nachbarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruthy, ich freu mich wenn hier doch noch Leute lesen und vor allem kommentieren. Wer hätte gedacht, dass wir wirklich mal mit so einer weltweiten Pest kämpfen müssen. Ich wünsch dir gute Besserung.

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...