Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Montag, 17. Oktober 2022

Oktoberfest? Oh no no no no no

Wo wir hier nun seit 20 Jahren wohnen im Land nennt man die Silberküste. Warum weiss ich nicht, es weiss auch niemand genau von wo bis wo die geht. Algarve zum Leben war gestern, hier ist momentan die Hölle los. Neben Holländern, Engländern und Schweden kommen aktuell jede Menge Amerikaner hier her. Aus Südafrika und Malaysia gab es auch, aber die Engländer und Amis sind momentan echt krass an der Zahl. Und mehr als die Hälfte der Engländer ist auch gar nicht gewillt die Landessprache zu lernen. Sie kommen ja so durch. Und dann treiben die hier nicht nur die Handwerkerpreise in die Höhe, also die merken nicht, wenn sie doppelt so viel zahlen wie wir für einen Maurer, Gärtner, Autowerkstatt usw. Die finden das ja immer noch günstig. Einige zahlen wohl auch richtig Lehrgeld wie das so schön heisst. 

Dazu machen die hier auch ihr eigenes Ding. Eröffnen Pubs, machen ihre eigenen Flohmärkte und gehen Stadtteilen mit sonntäglicher Livemusik auf den Senkel. Integration geht irgendwie anders. Man muss sich nicht wundern, wenn die Portugiesen langsam unfreundlich werden. Das geht mir ja sogar schon auf den Senkel. Schön, wenn da einige Portugiesen Geld mit verdienen, aber irgendwie finde ich es nervig.

Ebenso nervig finde ich, dass hier nun überall Oktoberfeste veranstaltet werden. Tja, so sieht der typisch Deutsche demnach aus. Er Lederhose, sie im Dirndl, links ne Brezel und rechts die Weisswurscht. Hilfe. Veranstaltet von Engländern. Ich bin nicht nach Portugal gezogen um hier Oktoberfest zu feiern. Und dann ja auch nur das Bierzelt. Sonst nichts. Stimmt gar nicht, in Obidos sassen die alle draussen. Einen Grund zum Saufen kann man auch einfacher finden. Und wenn ich meinen norddeutschen Freimarkt haben will, dann muss ich da hinfliegen, denn da gehört der Lärm und die Gerüche dazu. Also lasst es einfach einem Saufabend den Namen Oktoberfest zu geben, nur weil es da deutsches Bier gibt. Was kommt da als nächstes? Das Oberbayern vom Ballermann mit Jürgen Drews Imitat?

Ansonsten wünsch ich jemanden abfaulende Hände, aber die ist auf einem guten Weg dahin. Ich kann es nur noch nicht berichten. 

Sonst noch? Ja, ich hab diese Zuckermarke im Supermarkt gesehen und ich fand es witzig: 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...