Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 25. Mai 2023

Tina Türner, Steno und Backwaren

Ja, ich schon wieder. Bei Facebook begreifen leider ganz viele meinen Humor nicht und ich hab keinen Bock mehr mich da über Kommentare zu ärgern. Ausserdem müssen ja die, die ich dort blockiert habe und die kein Fakeprofil haben, wissen was so abgeht. Da geht noch ein Gruss raus an die, die uns vor mehr als 20 Jahren milde belächelt haben, als wir erzählt haben, wir ziehen nach Portugal. 

Bin gerade im Flow. Tina Turner, die Rockröhre, was für ein Leben. Man kam ja in den 80ern nicht an ihr vorbei. Ich war 1984 ganze 17 Jahre alt und meine Eltern erzählten noch von Ike und Tina Turner und dem wifebeater, wie das aktuell heisst. Ich war in der Ausbildung zur Bürokauffrau und musste 2x die Woche mit dem Zug und anschliessend mit der Strassenbahn (beides für mich Hölle, auch heute noch) zum Stenographie-Kurs nach Bremen. Ja, meine Ausbilderin war etwas Antik und musste auch "Fräulein" Grämmel genannt werden. Da war sie 46 Jahre alt. Das mit dem Steno lernen war sogar im Ausbildungsvertrag festgehalten. Direkt nach der Ausbildung hat mich alles bis dahin an Steno gelernte sofort wieder verlassen. Hab ich auch nie vermisst oder gebraucht.

Jedenfalls wurde ich vor dem Bahnhof irgendwann mal angesprochen. Ob ich nicht Bücher oder Platten kaufen wollte und die schicken die mir auch nach Hause. Ich könnte mir das erste aussuchen, das ist komplett kostenlos, muss nur unterschreiben. Tja, was soll ich sagen. Ich Landpomeranze in der großen Stadt und irgendwie hab ich wohl unterschrieben, würde da jetzt nicht drauf schwören, aber einige Zeit später kam meine Tina Turner Langspielplatte (ich schreibe das aus, weil LP kennen die Küken von heute ja nicht mehr) an. Meine Eltern etwas in Aufruhr, weil umsonst gibt es ja eigentlich nix. Und so rief mein Pa dann beim Bücherbund (so hiess es glaub ich damals) an. Vom Festnetztelefon im Flur, was anderes gab es ja nicht und wollte kündigen. Der Bücherbund meinte aber das geht nicht. Wir sind dann aus der Nummer rausgekommen, weil ich noch keine 18 war. Platte hab ich heute noch irgendwo. 

Morgen geht es wieder zum Rechtsanwalt. Gerade etwas nervenaufreibend hier. Aber wenn das mal irgendwann durch ist, dann kann ich es hier erzählen. 

Ich kann jetzt übrigens voll gut Pizza und Brot backen, nur nicht, wenn Besuch da ist und ich es vorher genau so ankündige...






Dann bis zum nächsten Eintrag.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...