Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Sonntag, 28. Mai 2023

Griechisches Zaziki oder Griechischer Tzatziki

Alter Falter, ich weiss nicht mal wie das Zeug korrekt schreibt, aber ich wurde bei Insta zufällig Zeuge einer wilden Diskussion. Mit Essig oder mit Zitrone? Mit Dill oder ohne? Da ging die Post ab! "Ich bin Griechin, das wird nie mit Zitrone gemacht!" "Ich bin auch Griechin, niemals mit Dill!" "Ich bin Türkin bei uns heisst das... und wird mit ..." "NEIN!, ich bin auch Türkin und niemals mit...!"Ich hatte das Gefühl, dass wegen solcher Dinge schon Kriege ausgebrochen sind. 

Heute, Sonntag, war ich um 9:15 Uhr schon bei Aldi. Nee, nix mit Sonderaktion, aber ich kam mir so deutsch vor mit dieser Uhrzeit. Dabei musste ich nur meine Nervosität ablenken mit dem Einkauf, Mann hatte heute seinen ersten Alleinflug (Ultraleichtflugzeug) und so sehr er das liebt und auf diese "Taufe" nun warten musste, weil ständig zu viel Wind oder Regen war, so sehr bin ich der Schisser dabei. Unglaublich, dass so jemand Angst auf der Leiter hat, aber nicht im Flugzeug.





Sonst noch? Minni wird am Montag operiert. Mein erstes Flaschenhundekind. Sie hat einen Gnubbel am Vorderbein, der sehr schnell gewachsen ist und weil sie immer dran rumschnuddelt auch einseitig schon offen ist. Nun hab ich was zum Anziehen gesucht, damit das nach der OP gut geschützt ist. Da wurde mir das hier vorgeschlagen... Da kann ja nichts verrutschen.

https://www.amazon.es/-/pt/dp/B07LCR4734/ref=sr_1_1?crid=YI91A6XEZTWV&keywords=bendana+perro&qid=1685291826&sprefix=bandana+perro%2Caps%2C96&sr=8-1



4 Kommentare:

  1. Minni? Ist das die mit dem Grünzeugs in der Schnute aus JANUAR 2013?

    https://1.bp.blogspot.com/-lJgTAhAhssU/UQf6ml-BbBI/AAAAAAAAKpk/nwLTizkCWVo/s640/DSC_0001_88.JPG

    Ist ein altes Mädel geworden, die kleine Prinzessin meines Herzens :-)

    Gute Besserung ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau die ist es. Nun ist sie schon 13,5 Jahre.

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an den Gatten! Beim Aldi einkaufen ist ja günstige Ablenkung zwinker. Daumen für Minni sind gedrückt und ich erhole mich erstmal vom Lachflash über den Superheldenanzug

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...