Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 5. Juli 2022

Staples minus 10 Sterne

Ich hab noch 2 Stories offen in der Fortsetzung, ich weiss. Aber weil ich aktuell keinen Bock hab da weiter zu schreiben fang ich einfach neu an. Irgendwann ploppt auch Zacker 2.0 und neue Frise wieder auf. Langsam hab ich wieder mehr Zeit, obwohl 45 Hunde immer noch ne ziemliche Nummer ist, aber vielleicht werden noch ein paar vermittelt und sonst nagt der Zahn der Zeit ja auch im Tierreich an der Lebenserwartung. Ich schreibe das, weil Totgesagte länger leben. Ob das auch für Verfluchte der Gattung Homo Sapiens gilt ist wissenschaftlich noch nicht geklärt. Man muss sich mal reinziehen, dass die erste Hälfte von 2022 auch schon wieder verpufft ist. Soll heissen Hunde haben keinen Kalender, aber wir merken den Verfall am Datum.

Hab ich mich letztens hier über Staples aufgeregt. So wütend war ich ja lange nicht. Ab jetzt wird da nur noch Papier für den Drucker und Briefumschläge mit Fenster gekauft. Sonst nix! Wir brauchten einen neuen Drucker. Ich hatte den alten aus dem Betrieb nun ein paar Monate lang und dann wollte er nicht mehr. Obwohl ich natürlich gerade 2 kg neue Billigpatronen gekauft hab... Doppelt, weil die ersten von dem Ebayer nicht angekommen sind, ich dringend welche brauchte, woanders gekauft hab und die dann doch noch angekommen sind. 

Drucker haben ja eh ein Eigenleben, manchmal muss man sie lange bitten, tätscheln und mit ihnen reden, aber das Exemplar hatte seine geplante Obsoleszenz lange überschritten. Ja, es gibt für alles ein Wort im Deutschen. Jedenfalls sind wir zu Staples auf einem Sonntag. Nennt mich altmodisch, aber ich hab es ganz gerne, wenn man als Kunde begrüßt wird, wenn man an den Angestellten am Eingang im Laden vorbei geht. Da saßen 3 Leute, keine Reaktion. Kein weiterer Kunde im Laden. Wir zu den Druckern und einen für 85 Euro ausgesucht, waren uns aber nicht sicher was der kann. Fax braucht ja keiner mehr. Er soll drucken und scannen. Konnte der. Steht ja auch auf den Schildern, wenn man es denn versteht. Patronen ist ja nochmal ne Wissenschaft für sich, aber da gibt es ja auch die Günstigen. Kam natürlich auch niemand um zu fragen, ob er helfen könnte. So ist Mann dann zum Tresen und hat gefragt, ob denn mal eben jemand kommen könnte, wir hätten da ein paar Fragen. Typ Mitte 20 wurde dadurch zu Kundenkontakt gezwungen. Wir wollten ihn auch nicht überstrapazieren und haben dann das Gerät für 85 bezahlt und mitgenommen. 

Wieder Zuhause hab ich mal bei Amazon die Bewertungen gelesen und die waren nicht so doll. Eher Katastrophe. Mann: "Ich hab gleich gesagt, lass uns mehr Geld ausgeben!" Ich war der Meinung das muss nicht sein. Obwohl ich oft genug mit den Druckern meines Lebens gekämpft habe. Jedenfalls hab ich gesagt, den brauch ich gar nicht auspacken, den geb ich morgen wieder zurück und kauf einen besseren. 

Montagmorgen dann hin mit Drucker und Quittung. Wieder kein Moin, nur lange Gesichter. "Ich möchte den zurückgeben." "Warum?" Gedacht hab ich: "Das geht dich gar nix an und ich muss dir auch gar nicht sagen warum." Leider geht in solchen Situationen mein Hirn nicht mit Stimmbändern konform und ich sage: "Der ist nicht gut und ich hab noch so viele Patron..." Wurde ich unterbrochen: "Na das wird jetzt aber kompliziert, wenn da schon die Patronen drin sind! Ich hole jemanden, der das abzeichnen muss." Hirn: "Du Schnepfe, ob du wohl nicht zugehört hast! Da sind keine Patronen drin." Stimmbänder: "Der ist Originalverpackt!". 

Kurze Zeit später kam der Chef vom Laden. Kennt ihr das, wenn ihr jemanden vom Gang und Gesicht her sofort unsympathisch findet? Weil irgendwas dabei ist, was dir sagt, dem ist das alles zu viel. Kein Guten Tach oder Hallo. Der hat aber gar nicht gefragt warum, der hat geguckt und gesehen Originalverpackt. Und dann kam: "Das muss der sein, der mit der Karte bezahlt hat. Das geht nicht anders. Muss die Karte sein." Ob das so sein muss, kann ich nicht beurteilen, ich kann aber unter Eid aussagen, dass ich das noch nie hatte. Denn es gab sonst einfach Kohle zurück. Irgendwie hatte ich das Gefühl von Schikane. Eigentlich wollten wir ja da einen anderen Drucker kaufen. Aber a) war gar keiner interessiert, ob ich was anderes wollte und b) war die Sache für mich in diesem Laden komplett erledigt.

Also Mann angerufen mit gaaaanz dickem Hals. Er so im Tonfall von beruhig dich: "Ich komm, kein Problem." Und so kam er nach 20 Minuten mit seiner Karte angerauscht. Wir beide wieder rein mit dem Karton. Dem nächsten erklärt, dass wir schon da waren und Chef blablabla. Und dann kam wieder Chef. Wieder das Gefühl "komischer Kerl". Wir zur Kasse mit dem Chef. 1. Platz an der Kasse. Dann ist er aber erstmal weggegangen um mit jemandem zu sabbeln. Dieser andere wurde dann auch vor uns an der Kasse noch abgefertigt. Er so: "Also das Geld wird jetzt auf dem Konto gutgeschrieben, dass zu der Karte gehört!" Mann: "Ja, das ist uns schon klar, wo sollte das Geld denn sonst hin?" Und dann fing Chef mit so einem milden Lächeln an: "Sie tragen Masken? Sie müssen doch keine Masken mehr tragen!" Gemeint hat er: "Oh ihr doofen Ausländer, habt ihr das nicht mitbekommen?" Das war ich glaub 2 Tage nach dem Beschluss das Masken keine Pflicht mehr sind und mich Carla am nächsten Tag anschrieb sie könne am Donnerstag nicht mit zur Kastratour weil sie positiv ist. Ey geht´s noch? Das geht ihn doch wohl auch absolut nichts an warum Kunden Masken tragen oder nicht. Alter, was für Laden. 

Sonst noch? Ja, Mann hat übrigens am nächsten Tag einen Drucker für 284 Euro woanders gekauft. Und der Gerät ist toll! 

Hier noch ein Foto. Das sah aus, als wenn Strassenlampe auf den Felsen gepflanzt ist. War aber nur ne Spiegelung.



Damit ist alles gesagt...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...