Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Montag, 22. November 2021

Wir haben´s getan!

Es war heiss und kalt und klebrig und feucht, wir haben gerollt, gedrückt, gedreht, getunkt. (Clickbaiting will gelernt sein.) Ja, was denn? Wir haben das erste Mal Sushi selbst gemacht. Da es unser Sushi-Restaurant im Einkaufszentrum mit dem quietschenden  Fließband schon lange nicht mehr gibt und Kind 2 sich in Nazaré (wo sie nun wohnt) letztens schon das 2. Mal mit ihrem Freund Sushi hat liefern lassen, tropfte uns etwas der Zahn. In der Asia-Ecke im französischen Supermarkt gab es alles was wir brauchten. Einiges hatten wir noch unbenutzt liegen dank Inga. Und so ging es dann los. Anstatt mir Tutorials bei Youtube anzugucken reichte die Beschreibung auf den Algenblättern hab ich gedacht. Ging auch wirklich gut. Bis ich dachte: "Mensch, da gab es doch auch Sushi ohne Algen aussen dran. Muss doch auch ohne gehen." Dass das Algenblatt dann innen ist und den echt klebrigen Reis zusammenhält, hab ich erst nach dem Essen in den dann geguckten Tutorials gesehen. Hatte aber meine Rolle dann noch mit einem Blatt wieder außen rum retten können. Wir waren jedenfalls zufrieden und mehr als pappsatt. Gar nicht alles geschafft. Beim nächsten Mal sind wir schlauer was die Mengen an Reis und geschnippeltem Gemüse angeht. Das war natürlich Sushi für Arme. Also ohne Fisch etc. Arm und vegan. Aber mit Ingwer, Wasabi und Soßen. Hö hö.




Ansonsten arbeitet das Karma kann ich nur sagen und macht mir damit gute Laune. Kann da gerade nicht mehr veröffentlichen. 

Das Wetter diese Woche hier wird Ar.schkalt. In höheren Lagen Schnee. Gut, dass ich meinen Schlitten aus Deutschland mitgenommen hab.




2 Kommentare:

Bitte höflich bleiben, sonst...