Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Sonntag, 10. Oktober 2021

Hab gerade wieder ´n Lauf...

Samstag vor 8 Tagen wollten Kind 2 und ihr Freund gerade nach dem gemeinsamen Frühstück eine Woche mit unserem Womo los. Und während wir alle gerade so die Reste noch von deren Auto umladen knattert ein Motorrad direkt neben das Womo vorne vor den Betrieb. Ich linse quer durch´s Womo durch die Fenster und der Motorradfahrer nimmt den Helm ab. Großer Mann mit weissem Bart und wenig Haaren. Alter kann ich ja eh immer nicht schätzen. Und so denke ich: Bestimmt wieder ein hergezogener Deutscher, der gehört hat, dass wir hier wohnen. (Wie der Lebensschmatzgefährte von Zacker 2.0, der ist genauso hier aufgeschlagen, nur mit Fahrrad.) Nummernschild ist ja hinten beim Moped, konnte ich nicht sehen. Aber so groß ist kein Portugiese und so sieht auch keiner aus. Also gehe ich mit meinen üblichen Ablehnungfalten auf der Stirn auf den Mann zu, mein Mann bleibt etwas auf Abstand. Kind 2 und Freund stehen still, die Luft ist zum Schneiden. 



Cliffhänger hier mal an dieser Stelle. Schalten Sie wieder ein, wenn es heisst: Wer war der Unbekannte? Was wollte er? Hatte SusiP was mit Moskau-Inkasso zu tun? Oder mit dem Paten? Auch Mafia-Bosse werden grau. 

Sonst noch? Ja, ich hab Kind 2 erzählt, dass beim letzten Tomatenauflauf gar keine Tomaten drin waren. Hatte keiner gemerkt. Ihrem Blick zu Folge hab ich aber so was wie: "Du bist adoptiert!" gesagt. Die Tomaten die wir hatten waren nicht mehr gut und es sollte diesen genialen Auflauf geben am Tag als ist buchführungsmäßig gealtert bin. So hab ich rote Paprika genommen. Der Geschmack kommt eh von der Soße. Hat geklappt.

Apropos essen. Es gab heute eine neue Speise zum Mittag. Da ist meine gustatorische Wahrnehmung durch die Rezeptorzellen der Geschmackspapillen explodiert. Also einfach nur lecker kann man dazu nicht sagen. Für den Deutschen ist ja Curry schon besonders. Darum läuft auch die Currywurst so gut. 1949 hat Herta einfach mal gewagt dieses Gewürz zu benutzen. Und dabei blieb es auch. Also zumindest in unserem Haushalt. Ich bin ein Pfeffer-Kind und Kümmel 2x im Jahr im Sauerkraut. Salz nicht, Vadder hatte Blutdruck seit dem Hausbau 1976. Auch kein Salz an gekochte Kartoffeln. Nirgendwo. Petersiliensosse war schon gehobene Klasse. Knoblauch... erster Restauranbesuch beim Griechen. Vermutlich daher sind für mich viele Gewürze und Geschmacke (?) echt Bombe. So eben auch heute. Mit Kokosmilch, Ingwer, Koriander, Currypaste usw.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...