Mir fallen immer so Bruchstücke wieder ein, aber nun notier ich mir die als Stichworte, denn dann kann ich das hier erzählen und vergess es nicht. Ist ja nicht so, dass hier nix passiert neben dem anderen Wahnsinn. Wir waren ja direkt nach dem Treffen noch von Sonntag bis Freitag mit dem Wohnmobil los. Jeden Tag einen anderen Campingplatz, aber im Landesinneren und nicht am Atlantik, denn da wollen immer alle hin. Jedenfalls waren wir auf einem Platz und sind ein Bierchen zischen gegangen im Biergarten und kommen mit dem Ehepaar am Nachbartisch ins Gespräch. Die hatten wir vorher schon beim Reinfahren gesehen und wie das so ist gescannt: Bestimmt Chinesen. Ja von wegen. Aus der Mongolei kamen die beiden. Leben aber schon seit 17 Jahren in Portugal. War lustig und nett mit den beiden zu sprechen. Auf portugiesisch. Sie sprach besser als er und manchmal hat sie ihm auch was in deren Sprache erklärt. Fragt Mann wo sie denn aus der Mongolei herkommen, aus Ulan-Bator? So von wegen hau auf die Kacke, der einzige Ort, den er kennt in der Mongolei. Und die beiden freuen sich voll. Jaaaaa, aus Ulan-Bator! Da kennt jemand tatsächlich die Hauptstadt. Wie gesagt, es war echt witzig.
Nicht witzig war der Anruf von den Bekannten hier 2 Dörfer weiter. Hatte ich mal von erzählt, da waren wir auch auf dem 80. Geburtstag von ihm, wo das so laut im Restaurant war. Die beiden sind immer fit, trotz Herz-OP und kleineren Wehwehchen. Nun hatten sie eine Reise in die Schweiz geschenkt bekommen von den Kindern. Sind da auch hin und er fällt irgendwie und Oberschenkelhalsbruch. Das ganz große Problem dabei und die Ursache, dass auch nicht wieder auf die Beine kommt ist, dass er ja nur einen Arm hat. Er kann somit gar nicht üben wieder zu laufen. Ich find das ganz furchtbar.
Das Wochenende bevor das Hunde-Treffen in Deutschland war. An dem Sonntag ist Carla wie immer zu dem Haus in Foz wo ein paar Hunde und Katzen seit vielen Jahren untergebracht sind gefahren. Sie kommt da an, da liegt da einer der Hunde mit Plastiktüte über dem Kopf und atmet nicht mehr. Was macht Carla: Tüte runter und MundzuMaul-Beatmung. Und tatsächlich kommt der Hund wieder und berappelt sich komplett. Sie dann die Tierärztin angerufen: "Was muss ich denn nun machen?" Sagt die Tierärztin: "Antibiotikum!" Carla: "Wieso denn wenn der Hund nicht geatmet hat?" Tierärztin: "Nicht der Hund! Du! Weil der Hund so alt ist und die haben so viele Bakterien an den Zähnen!" Carla: "Ach so, nehm ich sowieso gerade wegen der Löcher im Bauch!"
Na bravo! Langweilig ist es wirklich nicht bei euch. Hut ab vor Carlas Einsatz. Ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde.
AntwortenLöschenIch hoffe, euer Bekannter kommt wieder auf die Beine! So ein Sturz kann wirklich fatal sein.
Liebe Grüße, Vera
ich- als alte und bekennende FB-Verweigerin- freu mich sehr, dass du nun offenbar hier wieder ein bischen präsenter sein willst..
AntwortenLöschenLG Fonte