Neue Hunde gibt es 10 Tage nach einem letzten Eintrag natürlich auch schon wieder. Es sind ja auch ein paar geflogen. Aber die Zeit fehlt mir dann. Neben der Vorbereitung der Flughunde mit Boxen, Papiere und Waschen, sind auch 3 Stunden vom Tag weg, wenn ich zum Flughafen fahre. Als erstes kam King. Der hiess schon so, also hab ich es so gelassen. Obwohl die Portugiesen das gar nicht aussprechen können. Die sagen immer Kink, genauso im Radio, das singt nicht Sting, sondern Stink.
Sehr hübsches Knopfauge. Gehörte wohl einem Typen, der ihn nicht mehr behalten konnte, der hat ihn an eine Bekannte mit 2 Kindern gegeben, die ihn aber auch nur eine Woche behalten konnte. Die hat ihn mir dann auch in Caldas übergeben. Die sah echt kaputt aus, die beiden Kinder auch, aber sie hat wohl ein großes Herz für Hunde.
Dann bekam ich am letzten Samstag eine eMail von einer deutschen Familie, die eine halbe Stunde von hier Urlaub macht und den Welpen eines älteren Deutschen, der hier lebt, adoptieren wollte, der aber noch zu jung zum Mitfliegen war. (Wattn Satz) Der Rückflug sollte auch schon in 3 Tagen sein. Also gut, sag ich, ich nehm ihn so lange und wickel das mit den Papieren ab und er kann dann Ende September fliegen. Nun kam die Familie noch am Samstag zum Gucken her. War wohl in Ordnung. Am Sonntagmorgen kamen sie mit dem Welpen und dem Besitzer. Der liebe Mann ist 78 und herzkrank. Er hatte die schwangere Hündin von einem Nachbarn von der Kette geholt und sie hat 3 Welpen bekommen. Dazu hat er noch 2 Rüden und eine Katze. Ich hab dann gesagt, die Welpen kann ich alle nehmen, aber er war sehr hin und hergerissen. Er hängt sehr an den Hunden, weiss aber auch, dass es keine gute Idee ist sich in dem Alter noch Welpen anzuschaffen. Er ist aber sogar mit ihnen spazieren gegangen, denn dabei hatte die Familie ihn kennengelernt.
Das ist der Welpe. Pauli heisst er:
Am Montag ist die Familie dann nach Hause geflogen. Am Dienstag sind dank Flugpaten Agnes und Nils 5 Hunde nach Hamburg geflogen. Am Mittwoch ist Kurt nach München in eine Pflegestelle (Adoptantin von Attila) geflogen. Kurt ist der Welpe aus dem Kackhaus, der unbedingt jemanden brauchte, der sich kümmert. Da Attila ein sehr selbsticherer Hund ist, war das die perfekte Kombination. Der Kleine läuft schon gut an der Leine und kommt zum Schmusen. Hier ging er unter, weil sich alle anderen 10-15 Welpen immer vordrängeln.
Ebenfalls am Dienstag rief mich der alte Herr mit den Welpen an. Also es müssten jetzt alle 4 Hunde weg. Die Eltern und die Welpen. Den Angsthund würde er behalten. Aber der Nachbar will nun seine Hund wiederhaben. Da gibt es wohl auch noch mehr Deutsche und Holländer, die ihm mit einer Anzeige gedroht hatten, also dem Ex-Besitzer usw. Ich fühlte mich da nun ziemlich unter Druck gesetzt. Ich kann nicht mal eben 4 Hunde nehmen. Also 2 unkastrierte Erwachsene. Das geht nicht. Hier sind aktuell so viele Halbstarke, die jeden anderen Hund mal eben testen wer der stärkere ist. Keine wilden Beissereien, aber viel Unruhe, so dass ich immer Hunde einsperren muss, wenn ich 2 Stunde wegfahre! Es sind zu viele. Welpen sind immer kein Problem. Die setzt man zu den anderen Welpen und nach 10 Minuten wird gespielt. Hab mir dann einen Tag Bedenkzeit erbeten. Am Mittwoch hat Mann ihn dann angerufen, dass wir keine Möglichkeit haben nun alle 4 zu nehmen. Wir haben ja nun schon eine Warteliste, da sitzen immer noch 2 im Kackhaus und es geht einfach nicht. Die Welpen ja. So wollte er denn einen Tag Bedenkzeit.
Donnerstagmorgen rief er dann an. So schwer es ihm fallen würde, er würde uns die Welpen geben. Da wir am Donnerstag aber Kastrationstour hatten, hab ich Mann gebeten die beiden abzuholen. Und das sind sie:
Und damit zu Pauli passt sind das Paule und Paulo.
Das hier sind die Eltern. Wobei da auf jeden Fall die Kastration der Mama stattfinden sollte. Leider lebt der alte Mann sehr eingeschränkt. Kein Internet, kein Handy, kein Auto. Sollte da jemand Interesse an den Hunden haben, bitte melden. Ich hol sie sofort da ab. Die sind beide wohl hoechstens 2,5 Jahre alt. Der Rüde hat irgendwas vom Spitz.
Dann waren wir auf Kastratour. Mit 5 Hundemädels, 2 Hundejungs, 6 Katzen und eine wussten wir nicht, war aber dann ein Kater. Die dickste Nudel mit 29 kg war die Dobermannfrau. Die mussten wir dann abends unkastriert wieder mitnehmen. Die war gerade läufig. Es gibt einen Arzt bei der APAVet, der uns immer das Leben schwer macht. Wehe der Hund hat einen Chip, ob registriert oder nicht. Dann wird der Hund nicht kastriert. Nun hatte bei der Doberfrau, der Amtstierarzt das OP-auf-die-Risiken-Hinweis-Formular unterschrieben, weil er uns die auch mitgegeben hatte. Nein, das geht, das muss der Besitzer unterschreiben. Das ging nur dieses Mal nicht, weil der Besitzer blind ist. Ich sag: "Darum konnte der auch nicht sehen, dass die läufig ist." Bildhübscher Hund übrigens, obwohl ich sonst gar nicht auf Dobermann steh.
Dann nehmen wir ja, wenn noch Plätze frei sind auch immer Tiere von den Kolleginnen aus Rio Maior mit. So auch dieses Mal. Einen Hund, eine Hündin und eben das Katzentier wo keiner wusste was es war. Wenn ich dann wieder in Caldas auf dem Supermarktpakrplatz bin und wir alle Tiere an die Besitzer verteilt haben, die Medikation erklärt haben und ich dort starte, dann geb ich den Kolleginnen Bescheid, dass ich in 20 Minuten Zuhause bin. Denn die kommen von der anderen Seite, brauchen aber nur 10 Minuten. Kam ein Rückruf von Aida, sie kommt etwas später, es wurden noch 3 Fundwelpen gemeldet. So kam sie dann hier an um 21 Uhr mit 3 mageren Blondies im Kofferraum. Wohin damit? Tja, was willste machen? Mann hat ok gegeben, der Zwinger am Haus war frei, denn in dem Zustand (siehe Videos) kann man die nirgendwo zusetzen. Die Videos sind alle vom nächsten Tag, denn an dem Abend musste ich noch meine 3 kastrieren Hunde wegpacken und wir hatten ja nun auch frischen Besuch. Abendbrot war dann mehr Nachtbrot und die Nacht auch ziemlich kurz.
So, ich glaub das war erstmal eine Aktualisierung. Ich geh dann mal kärchern und Haufen einsammeln.
Sonst noch? Ja, Kumpel vom Mann wurde auf Sprengstoff getestet. Kein Wunder wenn man ein T-Shirt mit: "I´d rather be in paradise" an hat.
Och Mönsch, wie dünn die sind. Aber trotzdem guter Dinge, wie es aussieht. Das ist sehr beruhigend, und zunehmen werden sie sicher schnell.
AntwortenLöschenHitze vorbei bei euch? Kannst gern 10 Grad abhaben, ich komm noch um hier, ist wie in der Sauna.
Schwitzende Grüße *wink*