Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Sonntag, 28. August 2016

Nie wieder mit Charlotte

Hier waren ja die 4 Engländer zu Besuch und es ist schon witzig, wenn so Musik-College-Geher, die wirklich singen können, bei jedem englischen Song im Radio laut mitsingen. War toll. Auch typisch englisch... ersten Tag zum Strand und so verbrannt, dass man auch nicht mehr hin muss. Jeden Abend unterwegs. Kind 1 hatte auch Geburtstag und ins Restaurant kamen neben anderen Freunden auch Kind 2 mit. Die passte aber ja nicht mehr in das Auto von Kind 1, da voll mit Engländern, also haben wir sie abgeholt. Was für ein Glück. An diesem Abend hat Kind 1 gelernt, dass eine Autobatterie so langsam den Betrieb einstellt, wenn man das Licht anlässt. Passten aber ja alle in den Bus dann. Das andere Auto haben wir dann am nächsten Morgen geholt. 

Apropos Auto. Kind 2 macht ja den Führerschein und da die Fahrschulen hier wie Pilze aus dem Boden schiessen, gibt es nun schon den Führerschein für 299,-- Euro! Ein Schnäppchen. Wir haben ja im Oktober noch 387 bezahlt. Verrate mir einer wie man davon 5 Autos, Motorrad, Anhänger und 3 Fahrlehrer bezahlt? Man hat eine Durchfallquote von 80%. Denn die Wiederholung der Prüfung kostet 325,-- Euro. Die mit Kind 2 Prüfung hatte, war zum 7.(!) mal da und hat endlich bestanden. Kind 2 nicht. Sie hatte den gefürchtetsten Prüfer und als sie den Kantstein berührt hat, hat er eine Vollbremsung gemacht und sie angeschrien: "Jetzt steigst du aus und guckst was du gemacht hast!" Kind 2 meinte: "Und dann hat mich angeguckt und überlegt ob er mich weiterfahren lässt oder nicht." War aber dann vorbei. Tag gelaufen. Nun hoffen wir einfach auf das nächste Mal. Es darf nicht der gleiche Prüfer sein. Gefahren ist eigentlich sehr sehr gut sagt die Fahrlehrerin. Da hatte Kind 1 wohl gleich beim ersten Mal Glück. 

Übrigens haben wir nun auch einen Mietvertrag für ein Zimmer für Kind 2 unterschrieben. 4er-WG mit Mädels. Eine davon kennt sie und die bringt auch ihre beiden Yorkis mit. Also kein wirkliches Hunde-Defizit. 60 km von hier. Ab September, da wäre der Führerschein ganz praktisch gewesen. Aber Schlüssel haben wir schon. Beide Kinder mit 18 raus. Bin ganz neidisch. Wollte immer weg und konnte nie.  

Neuzugänge gibt es hier auch wieder. Der Junge ist über Rute (mit ihr hatte ich Wanda, Willi und Winnie gefangen) zu mir gekommen. Sie hat eine Nachbarin, die ihre Hündinnen nicht kastrieren lassen will. Immer wenn eine schwanger ist fragt sie rum ob einer einen Welpen braucht und wenn ja, lässt sie eben einen übrig. Das macht ihr nichts die umzubringen. Dieses Mal war einer bestellt, aber der wurde nun zurückgegeben, weil der was kaputt gekaut hat. Die Mama soll wohl aussehen wie ein Labbi, aber kein Reinrassiger, Vater unbekannt. Hammertyp....



Und gestern kam noch Milli dazu. Gab´s bei Lidl. Aber nicht drinnen, sondern draussen auf dem Parkplatz unter einem Auto. Ein netter Mann hat nicht weggeguckt, sondern sie mitgenommen. 2 Tage lang wollte sie niemand, nun ist sie hier.





Und ich muss noch von Charlotte erzählen. Beim letzten Flug, Rückflug von Hamburg. Es war ein Dienstag, morgens 6 Uhr und darum wohl war der Flieger nicht mal halb voll. Ich hatte eine Reihe für mich alleine und wollte mich lang legen. Hab aber die Rechnung ohne Charlotte bzw. ihre Eltern gemacht. Direkt hinter mir. Charlotte 13 Monate alt und alle Freunde hatten den Eltern Horrorgeschichten vom Fliegen mit Kind erzählt. Das weiss ich, weil beim Aussteigen jemand zu den Eltern meinte: "Wäre ja gut gelaufen, aber der Rückflug kommt noch." Jedenfalls waren es 3 Stunden Charlotten-Bespaßung. Obwohl das Kind schon um 3 Uhr aufgestanden ist, war es gar nicht müde. Sie konnte auch gar nicht müde werden. 

Mama und Papa haben fleissig geübt: "Mammmmma, Papppa, Schalotte, Mammmmma, Paaappppaa, Schalotte, nein du bist nicht Papa, du bist Schalotte, Mammmma, Papppa, Schalotte. Sag mal Papa...." Es wurde gesungen. Es wurden Bücher angeguckt mit Muuuuuh, oink, Kikeriki. Schalotte fand das auch toll. Gab essen und trinken. Nur hatte Schalotte, die ja noch nicht sprechen konnte, auch eine ziemlich durchdringende, tiefe Stimme, wenn sie denn Laute von sich gab. Ok, ich hab´s überstanden. Diese Eltern waren  wirklich der Knaller. Wir sind dann ausgestiegen und standen alle im Bus (einer reichte locker für die paar Leute) und wir stehen und warten. Keiner weiss wo drauf. Ah, da kommen die 3 Schalotten die Treppe runter. Papa stellt Babyschale, Tasche und Rucksack vor dem Bus ab und sucht und sucht alles durch. Er geht wieder ins Flugzeug und kommt mit dem vergessenen Fotoapparat wieder runter. Im Bus fangen die Leute an zu stöhnen. Zwischenzeitlich kam die gesamte Crew die Treppe runter und was macht Schalotten-Pa? Drückt dem Piloten den Fotoapparat in die Hand und bittet ihn ein Foto der Familie zu machen. Der Pilot war so perplex, dass er 3x auf den Auslöser gedrückt hat. (Ich stand direkt da am Fenster und konnte mit durch den Sucher gucken). Dann hat der Schalotten-Pa in aller Ruhe wieder alles durchsortiert und weggepackt. Im Bus mittlerweile Lynchstimmung anstatt Urlaubsstimmung. Als die Familie endlich eingestiegen ist fehlte nicht viel und wir hätten applaudiert...

1 Kommentar:

  1. Ich hatte schon ernsthaft überlegt, Kind 3 zu Euch zu schicken für ein paar Monate, um da den Führerschein zu machen. Hat an die 1800 gekostet. Die Ärmste ist 3 Mal durchgefallen, einmal selbst Schuld, zweimal dämlicher Prüfer. So eine Prüfung dauert hier ne dreiviertel Stunde. Der letzte Prüfer nun meinte nach ne halben Stunde, Frau brisytochter, das hat ja nu auch keinen Zweck mehr, ich könnte Sie jetzt noch ne viertel Stunde im Kreis fahren lassen... Kind hat fast angefangen zu weinen, da gab er ihr den Lappen. Eeeeendlich...

    Och nee, wie süüüüß mal wieder, die Kleine, hach...

    Schönen Sonntag wünsch ich und liebe Grüße aus der Sauna, gefühlt 35 Grad *schwitz*

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...