Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 18. April 2014

Ich weiss nicht, aber ich glaub

meine Tagesabläufe haben sich geändert. Ich muss mal mein Tagebuch von vor 3 Jahren oder so raussuchen was ich da so geschrieben habe. Also ohne das ganze Hundegewusel. Aber wen das langweilt, der kann ja wegklicken. Gestern bin ich um 4:15 Uhr aufgestanden. Joshis Flug stand doch an. Pille rein, Gassi versucht, nix. Kind 1 wollte wieder mit. So sind wir um 4:45 Uhr los. Um die Zeit immer gutes Fahren, nicht viel los. 5:35 da. Nochmal Gassi versucht, nix. Flugpaten (Ehepaar mit 2 Kindern 6 und 2 Jahre alt) zu spät, aber seit der Dusty-Nummer kann mich da nicht mehr viel schocken. Die Flugpaten hatten dann noch 6 kg zu viel im Koffer und mussten vor´m Schalter umpacken. Macht mich das unruhig? Neiiiin. Immerhin hatte ich die Box schon online bezahlt, was uns 5-30 Minuten gespart hat, je nachdem was am Groundforceschalter los ist. Joshi sichtlich angeschlagen von der Pille und die hatte noch nicht mal die volle Wirkung erreicht. Das bringen der Box nach dem Durchleuchten von A nach B dauerte wieder ewig, aber was ist schon Zeit... Jetzt, wo die umgebaut haben, kann man die Box da links stehen sehen, sie muss von einem Mitarbeiter nur 30 Meter um die Ecke hergebracht werden, aber gut Ding will.... Ich wollte erst schon wieder zurückrennen und den Flugpaten schon mal die Leine und den Ausweis geben (die wollten nicht mit dahin), aber dann hab ich mir, also zu mir selbst, gesagt: "Nee, ich hab ja nun gesagt, wir müssen uns 2 Stunden vorher treffen, weil die Abwicklung eben dauert, sie meinte es reicht eine Stunde. Als sie gemerkt hatte, sie können nicht online einchecken, waren sie bereit 1:30, nun waren 1:10 und da die ja die Ruhe weg haben, bleib ich auch gelassen."  Joshi ist gut angekommen, war aber wohl noch den ganzen restlichen Tag bedüdelt, heute ist sie die alte, richtige Joshi und ich weiss, dass es ihr sehr gut geht und sie eine ganz tolle Familie hat, die schon 2 Wochen lang in das leere Bett gestarrt hat und so auf sie gewartet hat. Danke Simone.

Um 7 Uhr sind wieder vom Flughafen weg. Fahren hier am Markt vorbei und was läuft da? Ja, ein Hund. Mischung aus Teddy und Minni. Ausgestiegen, er war auch freundlich und neugierig, aber anfassen ist nich. Kind 1 fiel dann noch die restliche Mortadella in der Handtasche ein (kein Snack für mich, sondern, wenn wir nochmal Pille nachlegen müssen am Flughafen). Der Hund hat zwar aus der Hand gefressen, aber immer wenn man ihn irgendwo greifen wollte ist er zur Seite gehüpft. Tolles Spiel für ihn, nach einer Viertelstunde war er satt und wollte nur noch spielen. Ich musste auch dringend nach Hause um 3 Hunde ins Auto zu packen, den Rest füttern und los zur APA. Hier noch´n Kaffee getrunken und dann mit Luigi, Toby und Clyde los. Dort die Hunde wie immer in den Boxen neben die Waage gestellt. War wieder zu früh. Die Leute, die schon da waren, waren kaum ansprechbar. So hab ich einen Automaten-Cappucino getrunken. Der schmeckt geht so und hat wie alle Mixturen aus der Maschine nur Schnapsglasgröße. Shorty hatte ich noch mit. Der hat eine kahle Stelle an der Seite und beisst da immer dran rum oder kratzt. Leider waren bei den beiden normalen Ärzten 6 Leute vor mir. Das dauerte ziemlich lange, Toby hat schön laut in der Box randaliert. Ich hab ihn gelassen. Raus und wieder rein hätte es nur schlimmer gemacht und ich hab gedacht, wenn sie ihre Ruhe haben wollen, dann kommt er wohl schnell dran. Shorty wurden ein paar Haare rausgerupft für die Pilzkultur, auch noch Haut abgeraspelt, aber da war unterm Mikroskop nichts zu sehen. Sie vermutet dennoch irgendeine Sorte Milben, aber eine Pipette Advocate kostet 8 Euro (und das ist wirklich schon günstig) und ich kann nicht gleich für alle eine kaufen um so größeres zu verhindern. Ich muss nun einfach gucken, ob noch jemand anfängt zu kauen oder zu kratzen.

Zum Mittag war ich wieder Zuhause. Nach dem Essen nochmal eben zum Marktplatz, kein Hund da. Dann Kind 2 zum Reiten, Kind 1 zum Kino, Vanessa in der Nähe der Autobahnauffahrt um 15 Uhr eingesammelt. Ab zur APA. Auf dem Weg dahin noch geregelt, dass Cristiano für die Popcörner 45 Euro ausgeben kann um das Schlauchsystem zu verbessern. Wollte er gestern auch noch an- und umbauen, ich seh das dann morgen. Kommen wir bei der APA an, stehen da immer noch Luigi und Clyde in ihren Boxen. Nichts gemacht. Uah. Ich gefragt. Wir hatten eine Notfall-OP, eine Hündin, 2 Stunden, 2 Liter Blut im Bauchraum und nun hat sich alles verschoben. Ok, was sagt uns das? Nächstes Mal einfach vorher mal anrufen. Wieder Cappu geschlürft, Blödsinn gesabbelt, Hunde fotografiert und gekrault. Die Frau, die die Hündin Iva gerettet hat getroffen. Zwischendurch hiess es immer : "Nur noch ein bisschen." Also bis die wieder aufgewacht sind müssen wir schon warten. Glücklicherweise geht das bei den Jungs ja alles schneller. Um 18:45 Uhr hatten wir alle an Bord, 145 bezahlt und los. Mir brannten echt schon die Augen. Vanessa an ihrem Auto abgesetzt, Kind 2 vom Reiten wieder abgeholt. Die war noch gar nicht fertig, hab dann aber gedrängelt, weil ich auch fand 12 Strunden in der Box ist genug für die Hunde. Ab nach Hause. Das große Kind hat der Mann dann später abgeholt. Zuhause den frierenden Hunden erstmal was angezogen. Clyde hatte bereits das Pflaster abgekaut und damit ich nicht wieder später doch mit dem Trichter anfangen muss, hab ich es gleich getan. Die anderen beiden schnuddeln nur mal ganz selten. Das waren gestern fast 500 km, 20 Euro Maut und Sprit.




Heute sind alle schon wieder gut fit. Hier noch ein paar Hunde der APA. Alles liebe Schmuckstücke.









Heute morgen dann wieder zum Markt. Mit Paté. Da war er wieder und er kam auch her. Das Du-schnappst-mich-nicht-Spielchen ging wieder los. Irgendwann liess er sich das Kinn mal kurz kraulen. Immer wieder dieses Weggehopse und irgendwann hab ich ihn geschnappt und auch gleich so untern Arm geklemmt, dass er mich nicht beissen konnte, das hat er nämlich einmal kurz angedeutet, aber nicht gemacht. Mann war mit und konnte das Auto und die Box aufmachen und ab nach Hause mit der völlig verzeckten Filzlaus.










         Und Luigi mausert sich hier zum Lieblingsschmusehund. Keine 6 kg hat der dünne Kerl aktuell.

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsch ich noch schöne Ostertage. Hier ist Montag schon wieder alles normal.

5 Kommentare:

  1. schön schön! sehr schön zu lesen! ich komme kaum noch hinterher mit den neuzugängen. ja, du hast ein bewegtes leben!
    macht ihr das eigentlich weiter, in die schulen gehen? also vanessa war da, wenn ich mich gut erinnere.
    irgendwann wird das doch in den menschenköpfen mal fruchten *hoffe*
    grüße von uns
    m. und j. und dori-hund

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich wäre sowas von fertig nach so einem Tag...

    Ich wünsche euch schöne, ruhige Ostertage mit gutem Wetter und vielen bunten Eiern *wink*

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest
    Dein Tagesablauf hat sich sehr verändert, Du bist so toll. Wie schaffst Du das nur immer alles?
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Ostern und ein paar entspannte Tage wünschen wir euch allen!
    Liebe Grüße aus Austria,
    Vera & family

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Ostern!
    Mein gott, was Ihr alles macht! Chapeau!
    Und: der braune kleine mit den terrierohren, der ist schon sehr sehr süß und passt genau in mein beuteschema. Leider habe ich schon zwei hunde hier.

    Herzlich,

    Pauline

    PS: habt Ihr mal dran gedacht, einen verein zu gründen? Dann könnte man die Spenden von der Steuer absetzen... Nur so eine idee.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...