Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Sonntag, 12. Januar 2025

Holy Evening

Also Heiligabend, da war ich nachmittags noch los Geschenke verteilen. Für die Portugiesen ist der 25.12. der Hauptfesttag, am 24. sind die Läden auch noch bis 18 Uhr auf, da sitzt man in Deutschland schon bei der Bescherung. Da auch hier Entspannung pur angesagt war, durch jeder macht was zu essen, bin ich da nochmal los. Zu dem neuen Haus in dem Carla wohnt. Ich wollte meine Tüte direkt vor der Haustür abstellen, eine Nachricht schicken und wegfahren. Eben weil alles noch so frisch mit der Trauer, ich wusste auch nicht wer da noch zu Besuch ist. Gerade als ich die Tüte abstelle, geht die andere Haustür auf, also zu der Wohnung der Mutter. Kommt Carla raus. Nur am Weinen, gedrückt, geweint. "Es sollte doch das erste Weihnachten in ihrem Haus werden! Und nun..." Nun musste Carla für 17 Leute für den 25. kochen. 

Was sie aber auch noch dafür sorgt, dass sie momentan nicht stabil wird. Ihr älterer Sohn, der hatte ja 16 Jahre eine Beziehung, dann haben die sich zusammen ein Apartment gekauft und... Beziehung zu Ende. Sehr kurze Zeit später hatte er eine wesentlich jüngere kennengelernt, sie stammt von Madeira, arbeitet aber hier. Wiederum kurze Zeit später war das Mädel schwanger. Carla wenig begeistert. Nun war im November die Taufe der Tochter der beiden als sie 1 Jahr alt war. Zu dieser Taufe konnte Carlas Mutter, also die Uroma, nicht mitkommen da krank. Verschieben ging nicht, fand die ganze Familie nicht gut. So ging Carla und der Rest der Familie zur Taufe und kaum war die Zeremonie beendet, begann die Trauung der Beiden. Wusste niemand. Absolutes no go innerhalb der Familie. Was natürlich auch der Sohn gewusst hat. Aber Liebe macht blind. Alle geschockt. Der nächste Schock war dann eben zu Weihnachten. Der Sohn ist mit Frau und Kind, ohne was zu sagen, ohne sich zu verabschieden, nach Madeira geflogen. Carla hat so geweint beim Erzählen. Das reicht jetzt aber auch. 

Dann kam ihre Schwester um die Ecke gefahren und während sie eingeparkt hat sagt Carla zu mir: "Sie versteht es nicht, warum ihr Gott diesen Gewinn gegeben hat und die Mutter genommen hat!" Wie soll man das verstehen? Wer oder was da oben meint die Leute einsammeln, abberufen zu müssen, der macht regelmäßig einen schlechten Job. Von daher ist mein Glaube oder Vertrauen in den genannten Herrn, der auch unter anderen Namen fame ist, nicht vorhanden. Ich hab da sehr große Zweifel. Wüsste auch nicht, wie ich da überzeugt werden kann. Die Zeugen, die ja an den Ecken stehen, konnten mich auch nicht überzeugen und so weiter. Das Universum ist bei mir Ansprechpartner. Keiner mit so einer schrägen Familiengeschichte...

Foto von heute: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...