Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Samstag, 28. September 2024

Schwere Kindheit - Teil 2 und so

Die Zeit fliegt momentan, auch wenn wir eigentlich auf viele Dinge warten. Nicht nur mein innerer Kompass sagt es ist Zeit für Veränderungen. Einige davon kommen durch etwas in Bewegung gesetzt zu haben und andere setzen wir dann selbst in Bewegung. Bis heute morgen um 7:20 Uhr war Kind 1 noch hier im Land zu Besuch. 8 Tage nur. Vielleicht klappt ja es in diesem Jahr wieder Weihnachten und mit Freund. 

Der Text ist nun gut zwei Wochen alt, inzwischen sind noch ganz andere Dinge passiert, aber so betrachtet ganz seltsam. Irgendwann klär ich dieses kryptische auch auf. 


Ansonsten hatte ich ja vor kurzem geschrieben, dass ich die Hündin mit den blauen Augen mit Hilfe von Carla von der Kette geholt habe. Mittlerweile kamen wieder 2 Anfragen für gefundene Hunde und 1 Katze. 1 x nicht wieder gemeldet auf meine erste Antwort und Nachfrage wo das überhaupt ist. Katze hat sich jemand anderes gefunden und bei dem letzten Hund fand ich die Art und Weise ziemlich blöd. Also wenn ich Hilfe möchte, weil ich in 2 Tagen nach Hause fliege, aber den Hund (angeblich) ja adoptieren will, dann muss ich nicht drohen/erpressen oder? "Dann setzen wir ihn wieder auf die Strasse!" Das gab einen Punkt Abzug und dann der Satz "über das finanzielle wird man sich wohl einigen." Irgendwie klingt das für mich komisch und ich habe es dann auch abgelehnt zu helfen. Eben auch, weil ich nicht wieder auf einem Hund sitzen bleiben möchte. Aber der Ton bzw. Art und Weise des Wortgebrauchs macht die Musik.

Back to the schwere Kindheit- Part 2:

Meine Klamotten hab ich mir nie ausgesucht, die wurden gekauft. Schließlich arbeitete Mutti im Einzelhandel und fuhr auch zu Modemessen in Düsseldorf usw. Sie bekam von Vertretern Geschenke oder Klamotten direkt nach Hause geschickt. Wie das so ist. Als Gegenleistung hat sie dann dort größere Mengen bestellt. Für den Laden in dem sie dann gerade angestellt war. Das wechselte so einige Male. Komischerweise war der Chef immer, also immer ein Ar.s.ch. So musste ich anziehen, was erst im nächsten Sommer oder Herbst Mode war und eigentlich noch niemand wusste. Das ist im Alter von 10 - 15 nicht förderlich was so neudeutsch Mobbing in der Schule betrifft. Noch schlimmer waren da eigentlich nur die selbst genähten Kleider und Strickpullis davor, aber da war die kleinere Kinderwelt noch in Ordnung. 

Ich konnte da in Sachen Mobbing einiges abprallen lassen, anderes gab dann einen auf die Glocke von mir, aber ich hab auch mal z. B. ´ne Ohrfeige von Britta S bekommen. Trouble gab es meistens im Schulbus. Wir reden hier von um 1980. Man stelle sich vor ich hätte deinen Bruder Markus geheiratet Bridda. Der war ja in Ordnung im Gegensatz zu dir. Sehr lustig, aber leider auch ein Lügenbaron in der kurzen Beziehung viele Jahre später. Kam auch schon ohne Handy damals raus, dass er nicht mit Mutti essen war, wie er mir erzählt hat. Danke an seinen Kumpel Ulf, dass er mich da vor weiteren Enttäuschungen bewahrt hat. Bridda war übrigens auch die, die über unseren VW-Käfer gelaufen ist. Von vorne bis hinten. Als mein Vater dann gesagt hat er schmeisst ´ne Fete (ja, so hiess das früher) im Partykeller, wenn jemand sagt wer das war, da haben Brittas "Freunde" dann ihren Namen genannt. Fete fand statt, ohne Bridda. 

Fortsetzung folgt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...