Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Montag, 1. Januar 2024

Verspätete Neujahrsansprache

Hab vergessen das hier rechtzeitig zu veröffentlichen...

2023 ist fast Geschichte. Meine Neujahrsansprache in Kurzform: Guten Rutsch und passt auf die Hunde auf! Aber so kurz kann ich nicht....

Es kommt das Jahr des Drachens, da kenn ich so einige persönlich. 2023 war gar nicht sooo schlecht. Einiges war sehr sehr nervenaufreibend und stressig, ist aber leider momentan noch nicht der breiten Öffentlichkeit erzählbar. Ich will nicht meckern über das vergangene Jahr, die mir wichtigen Menschen sind alle noch da und es geht uns gut. Ich bin sehr stolz auf meine beiden Mädels, die wissen wie der Hase läuft. 

Mein Jahresrückblick:

- Kriege... Es gibt keine Gewinner.

- U-Boot-Ausflüge von denen ich nicht gewusst habe, dass es sie gibt.

- So genannte (ewig unreife) Komiker, die noch nie verlieren konnten und dann zu 5-jährigen werden

- So genannte Sänger, die natürlich sowas nie und never mit den Mädels gemacht haben, bzw wollten die Groupies das doch eh alle. Wer weiss schon wie viele kleine Rammsteine gerade irgendwo rumlaufen...

- Hey Jungs, wenn ihr Knaller und Lichteffekte hören und sehen wollt, dann fahrt in Kriegsgebiete, die haben Böller mit richtig wumms. Nur Hand ab, ist da eher lulli. Also ihr Harten hin da. 

- Mädels, lasst euch nie "klein machen". Mobbing und Rassismus in allen Bereichen war schon immer Ka.c.ke und fängt im Kindesalter an. Lasst euch von niemandem fiese Sprüche gefallen, die euch ins Herz treffen. Macht man nicht. Weder von der Verwandtschaft noch von Partnern. Gerade Typen, die euch mit Worten niedermachen, gehen auch oft den nächsten Schritt. Packt die Koffer. Holt euch Hilfe. Die Geschichte mit dem Stalker über 20 Stunden unterm Bett hat sich bei mir derbe eingebrannt.

- Macht euch klar oder dankt wem auch immer für die "Gnade" nicht flüchten, hungern und dabei noch frieren zu müssen. Das euch nichts abgeschnitten wird, weil es immer so gemacht wurde. Kultur, Tradition, Religion. Wenn ihr all das wählen könnt, ob ihr mitmacht, dann kann man das schon als Freiheit bezeichnen oder? Müsst ihr heimlich über Grenzen? Könnt ihr laut und über alles reden, egal wo und mit wem ihr zusammen seid ohne dafür verhaftet zu werden? Ich könnte endlos weiterschreiben und schweife ab. Was ich eigentlich sagen wollte: 

Für 2023 möchte ich mich bedanken. Bei allen Menschen, die mich irgendwie unterstützt haben. Neben meinem Mann und den Kindern vor allem Carla und Inga. Ebenso ganz ganz viele Menschen mit ihren Spenden oder ihren Aktionen. All diese Menschen geben mir das Gefühl, dass ich auf sie zählen kann. Danke dafür! Für 2024 wünsch ich mir noch ein paar gute Adoptionen. Aber eigentlich kann ich auch die 82-jährige Nachbarin von eben zitieren: "Wenn wir Gesundheit und Frieden haben, dann haben wir alles!" 



1 Kommentar:

  1. Wo du recht hast.... Ein gutes Neues Jahr für euch da unten!

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...