Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Montag, 18. Mai 2020

Corona - Kannste nicht erfinden

Ich dachte eigentlich Jahrtausendwechsel und 11. September waren schon Erlebnisse, die nicht jeder mitmachen muss oder darf, aber dann kam dieses Covid 19. Auch ich hab das anfangs als Panikmache abgetan, bis irgendwann doch Zweifel kamen. Eben les ich eine Überschrift zu den Verschwörungs-Demos gestern irgendwo in Deutschland: "Keiner den ich kenne hat Corona!" Das ist natürlich ein Bomben-Argument. Vielleicht mal nach Norditalien fahren? Ich glaube die sehen das etwas anders. Hier 500 Meter den Berg runter ist vor 2 Wochen einer dran gestorben. Er hat bis vor einem Jahr noch an der Tankstelle in 8 km Entfernung gearbeitet, 60 Jahre alt, dann Krebsdiagnose. Der jüngere  Sohn stand mit meinen Mädels morgens immer an der Bushaltestelle. Der ältere arbeitet als Security-Mann im Krankenhaus in Caldas. Genau das war der Auslöser. Er wurde positiv getestet und musste die Quarantäne zu Hause verbringen. Hat seinen Vater angesteckt und der ist innerhalb von 3 Tagen gestorben. Beerdigungskolonne nur mit Autos, nicht wie sonst zu Fuss von der Kirche zum Friedhof. Kein richtiger Abschied möglich. Ganz schlimm. Hier im Dorf meinten auch Leute ein Familienessen abhalten zu müssen. Einer davon war positiv, alle Beteiligten durften dann 2 Wochen in ihrem Haus verweilen. Konnten sich dann nur noch über den Gartenzaun unterhalten.

Ansonsten gibt es viel Ärger, den ich hier gar nicht posten kann. Aber solche Leute sind der Grund warum ich mein Hobby nicht ewig betreiben werde. Lug und Betrug vom Feinsten. Wäre ich noch in Deutschland würde ich wohl meinen Rachegelüsten freien Lauf lassen und solchen Leuten auflauern. Das macht mir echt zu schaffen. Grosses DANKE an alle, die in Deutschland immer alles geben. Es fällt mir zunehmend schwerer Hunde nach Deutschland in völlig fremde Hände zu geben. So einige die keine Ahnung haben, die den Hund nicht verstehen und auch gar nicht einschätzen können. Und dann in Watte packen, weil vermenschlicht und dem Hund damit mehr schaden. Ich hoffe wirklich manchmal ich komme noch dazu ein Buch zu schreiben. Ich weiss momentan noch nicht was besser ist, den ganzen Stress dann komplett hinter mir lassen oder das alles aufarbeiten. Bin sehr an meinen Grenzen aktuell. Hätte auch nichts dagegen wenn Scotti mich mal kurz wegbeamt.

Bevor meine Laune weiter sinkt, verabschiede ich mich erstmal wieder.


2 Kommentare:

  1. Hallo Susannne,

    ich kenne bereits 2 Leute, die positiv waren. Der eine arbeitet als Physiohterapeut, wurde zusammen mit allen Kollegen getestet und dabei wurde festgestellt, daß er positiv war. Der andere wurde von seiner großen Tochter angesteckt, die hatte sich das irgendwo im Urlaub eingefangen.
    Was die Hunde bzw. die Menschen dazu betrifft: ich finds doof, daß manche Leute meinen, sie seien diiieee Hundeflüsterer in Person. Mir tuts da auch um die Tiere leid, und auch wenn ich nicht weiß, welch Kategorie von Menschen Dir, wieder mal, ans Bein gepißt haben, ich kann verstehen, wenn Du nicht mehr magst ...
    Liebe Grüße nach P
    Ruthy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche sollten vielleicht dann auch gar keinen Hund haben. Aber sagste was, hörste nie wieder was vom Hund. Ich hoffe nun einfach, dass sich die Corona-Situation langsam wieder normalisiert und das nicht nach hinten losgeht und nochmal alles länger "nicht möglich" ist.

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...