Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 1. Januar 2019

2019 ist da

und es ist mir sehr willkommen. Ich bin voller Tatendrang, weil es alles läuft. Familie, Betrieb, Hundevermittlung. Es wird spannend was Kind 1 und Kind 2 dieses Jahr noch so machen werden und wohin es sie verschlägt. Der Freund von Kind 1 kommt vom anderen Ende der Welt, studiert nur auch in England. Der Ex von ihr war irgendwie einer, dem man immer sagen musste was er machen soll. Bis hin zu Arztterminen und nun geht sie klettern und macht ´ne Schottlandrundreise im Januar. Mit 22 ist studieren, arbeiten und Sofa ja nun nicht das Leben. Gut so. Aber man redet den Kids ja nicht rein. Ich hoffe ich komm hier wieder mehr zum Schreiben. Facebook ist mir zu hmm weiss ich auch nicht. Darum alles was mir auf der Seele brennt wieder hier:




So viel ist passiert in 2018, aber beim dicksten Hammer wunder ich mich doch sehr. Hinterfragt das denn niemand? denk ich mir so. Bisher hab ich aus Respekt und weil ich drum gebeten wurde still gehalten und kein offizielles Statement abgegeben, aber ich weiss nicht, wie lange ich das noch durchhalte. Das alles hat einer dritten Person sehr weh getan, tut es auch noch, andere wissen eben noch gar nichts, aber wie das immer so ist, die Wut kommt irgendwann. Bei allen Beteiligten. Ich bin in solchen Sachen so naiv, dass ich mich geschämt hab nicht früher aufgewacht zu sein. Ich hätte es auch gerne persönlich ge- oder besser erklärt, aber die Ereignisse haben sich überschlagen und dann liess sich da nicht mehr mit warten. Ich weiss auch nicht, wie oft ich hier im Blog schon erwähnt hab, dass ich lügen für eins der größten Übel im Umgang mit Menschen halte. Ich hab mich als Kind schon gewundert. Es gibt ja immer solche Kinder, die ihre Fantasie irgendwann nicht mehr im Griff haben und sich solch ein Netz an Lügen aufbauen. Kommt es raus, ist das Kind eben doof und viele können das abhaken. Ich konnte das damals schon nicht. Wenn man älter ist, weiss man, dass es eigentlich immer arme Würstchen sind (es sei denn sie sind einfach nur dumm und merken eh nix) und sie haben es entweder von den Eltern gelernt oder sie versuchen sich damit selbst zu schützen und anderes zu verdrängen. Aber das sind eben Kinder. Als Erwachsener kann man vielleicht besser lügen, wenn man es schon lange trainiert, aber die Auswirkungen sind nicht anders wenn alles zusammenbricht. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen wie das so schön heisst. Dazu gehört aber auch sich zu entschuldigen, wenn durch Lügen Fehler entstanden sind. Nur wenige behalten ihren Heiligenschein, wenn man hinter die Kulisse guckt. 

Themawechsel. Meine ehemalige Erziehungsbeauftragte wohnt hier ja noch in Schreiweite. Nun musste sie 2 Wochen nach Deutschland und hat mal nicht die über 80-jährigen Nachbarn verpflichtet ihr beiden dicken Hunde zu versorgen. Nein, sie hat die Gärtner engagiert. Das ist ein junges Ehepaar mit Kind, die auch bei uns vor einem Jahr Bäume beschnitten und das ganze Grundstück bis unten hin mal gemotorsenst haben. Sehr kaputte Leute und sehr unzuverlässig dazu. Ich musste ja immer die Hunde wegsperren, damit die arbeiten konnten, aber die haben sich nie an Zeiten gehalten. Alles nur auf Nachfrage und später dann mit Druck. Es waren nur 3 Tage, aber da mussten wir auch noch den Rest an Holz wegräumen, den sie eigentlich mitnehmen wollten usw. Die alte Frau hält die wahrscheinlich für einen Sechser im Lotto, weil sie auch das kleine Kind betüdeln kann, weiss aber ja nicht, dass es Mietnomaden und Schnorrer sind, die allein nur hier im Dorf-Café 800 Euro Schulden haben. Wir hatten erst die leise Hoffnung dachten erst die lassen irgendwas wie einen Unfall aussehen, aber dafür wissen sie zu wenig. Was sie ja auch nicht weiss, dass die Hunde teilweise bis 16-18 Uhr eingesperrt waren. Dass dann danach wohl auch erstmal Wäsche gewaschen werden musste, weil wohl alles vollgekackt. Die Hunde schlafen ja im Bett. Und am Tag ihrer Ankunft wurde da ganz schön gewirbelt. Die Hundekacke von 2 Wochen wurde einfach weggekärchert usw. Kurz bevor sie die greise Frau aus der Verwandtschaft dann vom Flughafen wieder abgeholt haben, kamen sie nochmal angerauscht mit ihrem Auto und sind ins Haus gerannt um noch irgendwas zu richten. Ach ja, unser Holzhändler hatte uns erzählt, dass die alte Frau ganze 200 kg Holz für ihren Kamin gekauft hatte. So eine Menge liefert er eigentlich sonst gar nicht aus. Sonst wurde das Holz in größerer Menge ja erst bestellt, wenn Besuch aus Deutschland anstand, damit die das wegstapeln. Kommt aber ja seit 3 oder 4 Jahren niemand mehr. Aber jetzt hat sie wieder Befehlsempfänger und siehe da, es kam Holz und die Gärtner kamen noch im Dunkeln um das in die Garage zu packen. Wenn die jetzt noch das Haus streichen könnten, dann lässt sich das besser verkaufen.




In diesem Sinne, hoffentlich bis bald hier. Aber mehr als 4 Beiträge in 2018 sollte 2019 zu schaffen sein. 

4 Kommentare:

  1. Hmm...ich dachte immer,ich wäre die Königin der Kryptik,Frau Susanne...Hmm.. aber ich schnalle nicht wirklich was...
    Nun..hoffen wir,2019 wird fluffig.Könnten wir alle gebrauchen,nech?

    AntwortenLöschen
  2. Es freut micht, wenn sich hier auch wieder was tut.
    Tja, ich - für mich - hab mich schon gefragt, was da eigentlich passiert ist. Wollte aber nicht so offensichtlich neugierig erscheinen. Aber ich geb es ja zu, ich bin es schon ...
    Es ist schön, dass die Kinder sich so toll entwickeln. Unsere sind mittlerweile ja auch schon erwachsen und selbständig.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall ein tolles neues Jahr mit viel Freude und Gesundheit.
    Und ich freue mich auf weitere Beiträge.

    AntwortenLöschen
  3. Ja,hoffentlich bis bald hier,super!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne- ich- als FB Verweigererin-würde mich freuen, wenns hier weitergeht
    Und zu deinem neuesten Beitrag- wer dich länger liest, weiß, wer mit S gemeint ist.
    Tut mir sehr sehr leid. Verrat ist grauenvoll schmerzhaft
    Fonte Cigana, alias die mit der "ähnlichen Mutter"

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...