Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 12. Dezember 2017

Eigentlich

wollten wir heute ja zum städtischen Tierheim und Fotos machen weil der Doc uns gebeten hat, aber Senhor Valdemar ist heute nicht da. Der kommt anscheinend doch nur Mo, Mi und Fr. Mittwochs kann Carla nicht, da sie den ganzen Tag arbeitet (sonst nur ab 14 Uhr bis 22 oder 23 Uhr) und am Freitag hat sie einen Arzttermin. Sie hat seit 2 Wochen einen Leistenbruch und wartet auf einen OP-Termin. Sie hatte schon mal einen und nun ist bei einem Sturz die Narbe wieder aufgeplatzt... 

Jedenfalls hatte Isabel, die auch irgendwie 60 oder 80 Katzen hat und noch jede Menge Kolonien mit ihrer Schwester zusammen versorgt angefunkt, weil der Zigeuner (gibt es hier so einige und es sind wohl auch wirklich welche und eben bekannt für das extrem schlechte behandeln von Hunden und Pferden), der in Caldas immer an der Strasse sitzt und Weidenkörbe flechtet und verkauft 5 Welpen hat und einer wäre schon tot und einer verletzt weil vom Pferd getreten. Ein Bekannter von ihr geht da immer hin und füttert mehrere Hunde in der Nähe. So wollte Carla heute morgen da vorbeifahren, gucken und mir Bescheid geben. Irgendwann schickte sie mir diese Fotos und schrieb, 3 Welpen würde er ihr geben, für 2 hätte er schon jemanden. Ich bin dann gleich los und hin und wir haben die 3 weggeholt. Ich wollte mit dem verletzten zum Tierarzt, war auch da, aber der wollte ihn nicht aus der Box nehmen, weil die Flöhe nur so rumgesprungen sind. Auch echt dicke Dinger. Da hat ein Spray rausgeholt und den Hund eingesprüht wie ein Bekloppter und ich hab nur gedacht: "Gleich stirbt der Hund am Flohgift bei der Menge". Bin dann wieder nach Hause, 2 Stunden verschenkt, morgen wieder hin. Gab hier dann ne Tablette gegen Zecken und Flöhe und Entwurmung. 

Hier wohnen die Hunde und das bei dem Unwetter und der Kälte und Regen. Rechts sieht man das Pferd noch etwas. Vorne rechts ist der Vater der Welpen zu sehen.





Leider sind Carlas Videos nichts geworden. Es gibt dort noch einen Hund, den wir holen wollen. Wir können ja nicht alle wegholen. Keine Ahnung ob man das in Deutschland nachvollziehen kann. 

Es gibt hier in Portugal eine Organisation die nennt sich IRA und die holen Hunde aus schlechten Verhältnissen oder wissentlich misshandelt. Nachts und maskiert. Bin ich Fan von. Die haben mittlerweile viel Unterstützung, weil sie sich kümmern und es auch schaffen die Hunde in Pflegestellen oder Organisationen unterzubringen. Carla kennt auch einen davon.... Dann muss sie nicht mehr selber klauen. Ich weiss, dass Cristiana und Vanessa das auch gemacht haben. Die APA ebenfalls. Also Hunde aus dunklen Löchern und von den Zigeunern bei Nacht und Nebel rausgeholt. 

Hier nochmal ein sehr kurzes Video. ich konnte nicht länger filmen, weil der Typ sich dann umgedreht hat. Da sieht man auch beim 2. angucken das Pferd hinter der rechten blauen Strebe der Kutsche. Es hat den Kopf nach rechts.  



Hier sind die 3. Der eine kann nicht so wie er gerne möchte. Morgen wieder hin zum Doc. 








Nun isser auf´m Heizkissen und entspannt vielleicht mal...


Montag, 11. Dezember 2017

Jo, wi mehd itt oder itts gonn

Also den 80. haben wir überstanden. Ein Restaurant in dem wir noch nie waren, nur Kind 2 mal auf einer Feier. Das GeburtstagsKIND wollte schon am Freitag dort feiern, aber da war voll mit 800 Leuten. Die haben 2 große Räume so wie es aussah. Um 13:05 angekommen, wartete man schon ungeduldig auf uns. Schliesslich war ja 13 Uhr vereinbart. Wir waren auch nur 11 Leute, Kind 2 hat den Altersdurchschnitt nach unten gesprengt, der Sitznachbar vom Mann war 83.... Den hatten wir auch wohl länger nicht gesehen, denn neben dem üblichen "als ich dich das letzte Mal gesehen habe warst du soooo *zeig* klein zu Kind 2, fragte er doch tatsächlich ob wir immer noch 2 Hunde hätten.... So sassen wir bei 75 Dezibel (ich hab eine App, weil ich mal das Schnarchen des Gatten gemessen hab) und es zog sich hin. Die übliche Vorspeise stand ja auf dem Tisch. Brötchen, Butter, Tunfisch- und Sardinenpaste, Oliven, Shrimps und panierte Fisch- und Fleischdinger. Dann zog sich das aber, bis das Essen kam, weil es wohl was anderes war, als die anderen (Reise)-Gruppen (da stand ein Bus vor der Tür) und Familienclans bekamen. Nach einem halben Liter Rotwein (trink ich sonst ja überhaupt nicht) und 3,5 Stunden war das Essen beendet. Die Scheiben von innen klatschnass beschlagen und mit wirklich klingelnden Ohren sind wir nach Hause und haben den Sturm kommen lassen. 

Wie vorhergesagt war es um Mitternacht am Schlimmsten, dann kam der Regen und heute morgen noch Gewitter mit Hagel. Nachts ging der Strom immer mal weg, kam aber auch nach einiger Zeit dann tatsächlich wieder. Seitdem wir da einen neuen Pfeiler und Anschlüsse haben, ist es nicht mehr wie sonst und dann stundenlang weg. Bis auf 3 Hunde waren auch alle die Nacht über irgendwo drinnen. Es sind nur die Plastikfässer von den Spänen vom Betrieb, die gerade letzte Woche geleert wurden, durch die Gegend geflogen. Sonst steht wohl noch alles, was ich bisher so auf den ersten Blick gesehen habe. Das hätten wir erstmal geschafft. Ana hiess das Unwetter. Mal sehen was weiter im Norden war, da sollte der Regen um einiges heftiger sein. Und um 17 Uhr gab es im Land schon die erste Tote, die im Auto vom Baum erschlagen wurde. Ansonsten wohl nur Sachschäden. Mir tun auch die ganzen Kettenhunde so leid. Die müssen ja tausend Tode sterben vor Angst und Kälte. 

Das war hier heute morgen: 


 Und es hat hier wohl Regenwürmer geregnet....


Und dann haben wir ein Hundesofa. Das war mit auf einer der 3 Paletten von der Sammelaktion beim Treffen und Futterladenauflösung, die Janko gepackt hatte. Das hat Mann nun neu bezogen und das ist der Knaller hier im Haus. Jeder lag schon mal drauf. Und ganz ehrlich, das ist furchtbar praktisch. Vom Sauber halten her. Drunter weg saugen und die Rückenlehne verhindert Flecken an der Wand. Wenn die nicht so teuer wären, ich hätte nur solche Dinger hier im Haus. 




Dann könnte auch der Teppich mal entsorgt werden. Nein, da liegt keine tote Maus...


Und nochmal ohne Blitz:



Sie sehen mich jetzt hier wieder öfftas, denn ich hab einiges zu sagen. Ich glaub das nächste Thema ist Kastration. Schalten Sie wieder ein, wenn es heisst: "Ja wenn dann wann und warum nicht!"
 

Sonntag, 10. Dezember 2017

Facebook

ist irgendwie weiss ich auch nicht. So viele Bekloppte und manchmal irgendwie ungemütlich. Wenn es nicht so eine Plattform für die Hunde wäre... Erinnert mich an Frau Gräde mit ihrer Angst vor den ganzen Axtmördern. Zu viele Spackos unterwegs. Und ich muss ja auch noch freundlich bleiben. Von wegen Eindruck und so. Apropos ungemütlich. Heute Nacht ist Sturm angesagt. Ich geh dann wohl in den Keller und heul mit dem Wind. Böen bis 115 und natürlich um Mitternacht am schlimmsten. nicht dann wenn man nochmal rausgucken kann ob alle Bäume noch stehen oder Dächer noch da sind. Wer weiss wie hoch wir wohnen kann das vielleicht etwas nachvollziehen. Also wenn ich morgen früh nicht online bin, dann sind wir weggeflogen oder fangen Hunde wieder ein. 

Ausserdem müssen wir heute Mittag noch zur 80er Party. Also schön wär´s. Ein 80ster Geburtstag... Wir treffen auf eine Truppe Deutsche der anderen Generation. Mal sehen wie lebenslustig und weise die sind. 

Wer hat eigentlich beschlossen, dass Schlittschuh laufen romantisch ist? Hollywood oder? Hier schiessen ja so kleine Weihnachtsevents immer mehr aus den Löchern und der letzte Schrei sind nun Eislaufflächen. Kind 2s Freund möchte mit ihr Schlittschuh laufen und sie macht sich nur Gedanken, wie sie wieder hochkommt nach dem Sturz. Aber mal ehrlich. Es ist witzig und nicht romantisch. Selten können beide ja laufen (und hier im Land?) und wenn man da mit wedelnden Armen, dicksten Klamotten und Oh-Nein-Gesicht rumeiert kann man das nicht ernst nehmen. Und immer gibt es so einen Showläufer, der seine Bahnen zieht mit "Jaaaa, sehr mich an, so geht das!" Und man hofft einfach der kracht doch gegen die Bande. 

So, das war mal wieder hier zum Warm werden. Sohnia hat mich gebeten, die Familie fragt nach dem Blog und es geht ja doch noch.