Nach Weihnachten rief er mich dann an. 8(!) Welpen waren es, 2 hätte die Mutter am anfang aussortiert, die wären dann ja auch ausgekühlt und gestorben. Abgemacht war dann Ende Februar. Anfang Februar rief er mich an, die würden nun auch schon alleine fressen, wann ich denn komme. Hab ihn dann auf Mitte Februar vertröstet und am 14.02. haben wir dann alle abgeholt. Hier die Mama, die sag immer noch aus wie hochschwanger, weil sie wohl den Welpen alles weggefressen hatte. Über Nacht ist sie dann erschlankt. *neid* Wird heute kastriert.
und hier die 6 Jungs, ja nur Jungs, die beiden "aussortierten" waren Mädels. Beim letzten Mal war es wohl genauso, nur eben nur 3 Jungs und ein Mädchen.
Was mich dann noch geärgert hat, er wollte vielleicht eventuell ja gerne den Vater behalten. Also entweder ist er alt und krank und ihm reichen die vorhandenen Tiere oder nicht. Warum ich da wieder etwas explodiere? Er sagt zu mir am Telefon: "Haben Sie denn die Deutsch-Kurzhaar noch da (Henny/Frau Hernie/Pijama meinte er damit, die er bei dem Herbringen der ersten 3 Welpen gesehen hatte), die wäre ja noch was für mich. Ich hatte ja immer solche Hunde...."
Dann erhielt Carla den Anruf eines Mannes: "Seine Schwiegermutter hätte 2 Hunde, die sie loswerden wollte. 8 Monate alt. Die Mutter ist in ihrem zu engen Halsband erstickt und die anderen Hunde hat sie bereits abgemurkst. Er war schon bei anderen Vereinen und hat gefragt, aber niemand will sie nehmen." Haben dann um Fotos gebeten. Er ist dann extra die 60 km hingefahren um Fotos zu machen. Man sieht auf den Fotos die Ketten und auf Foto eins auch die "Hütte".
Also gut hab ich gesagt, ich nehm sie. Er wollte dann sofort wieder hinfahren und sie abholen, aber wir haben gesagt so schnell geht das nicht. Ob er die nicht am Freitagmorgen zum Supermarktparkplatz bringen könnte, dann nehmen wir die gleich mit zur Kastration. Ja, macht er, aber er holt sie trotzdem sofort da ab. Morgens auf dem Parkplatz waren die Hunde dann da drin....
Ey, die Ketten schwerer als die Hunde selbst. Die Halsbänder waren kaum abzukriegen. 2 sehr sehr liebe junge Jungs.
Aber auch so aufeinander fixiert, dass ich sie hier erstmal getrennt hab. Die Aufregung (ich bin ja immer kein Freund von diesen Hechelfotos, auch wenn andere meinen der Hund grinst) hat sich nun auch gelegt. Wirklich tolle Hunde. Ach so, da hat Carla das bei Facebook auch so geschrieben wie es war. Da hat sich eine aus der Verwandschaft gemeldet, dass es ja wohl ein Unding wäre solche Lügengeschichten zu verbreiten. Die Hunde hätten es gut gehabt und die Mutter hätte sich selbst mit der Kette erwürgt....
Dann war da noch das dünne Hundemädchen aus dem letzten Eintrag. Inzwischen Julchen genannt. Die hatte ja die Pfoten völlig offen und vereitert. Aber das ist nun vergessen. Seit gestern rennt sie mit den anderen. Ein paar Stellen wie Nase und Ohren erneuern sich Hauttechnisch, aber sie ist gut drauf...
Nun mach ich mich an die Spendenberichte... und dann an den nächsten Eintrag mit Hamburch fohr wonn däih
ich weiß ja schon das meiste....aber die Kettengeschichte, die ist wahrlich widerlich....zum Glück haben die 2 Burschen es hinter sich....mir fehlen die Worte, wie kann man sich so noch rechtfertigen? Mit der Kette erwürgt?! Sünde! Schande! Herzlos hoch 10.
AntwortenLöschenwas ist mit den Herzen dieser Menschen?
ich geh mich nun bissle abregen und hoffe auf Karma.
Carla hat auf den Facebookeintrag dieser Frau hin nochmal den Mann angerufen und der meinte nur: Sie würde die Geschichte nicht so genau kennen und er hat sich für die Else entschuldigt. Der Kommentar war auch ziemlich daneben und wir wurden als Geschichtenerfinder dargestellt und beschimpft.
Löschenich bin manchmal froh, kein Portugiesisch zu können...die Haare auf den Zähnen würden meiner Contenance schaden.
LöschenZu den Menschen mag ich nichts sagen......da hoffe ich auch auf Karma.......sonst werde ich am Ende noch zum Axtmörder.
AntwortenLöschenDie Nasen sind wieder einfach zauberhaft und ich drücke Daumen, das alle schnell ein schönes Zuhause finden!
...und das Julchen! Hach das Julchen.....für die lütte Deern bumpert mein Herz ganz arg.
Bitte nicht, Frau Gräde hat ja so Angst vor den Axtmördern.
Löschennaja, ich glaube, die Frau Little witch wäre eine sehr liebenswürde Axtmör*derin, die kann doch garnicht anders.
LöschenSie ist ja richtig winzig, das Julchen!!! Es ist schön zu sehen, wie das Häufchen Elend sich gemacht hat. Danke!
AntwortenLöschenM.
Ja, sie ist sehr klein und lang irgendwie.
LöschenOh Mann... Da braucht man wirklich Nerven aus Stahl... Ich gebe offen zu - ich könnte das nicht. Ich hätte nicht die Nerven.
AntwortenLöschenUnd Henny ?! Henny gehört nur zu uns, zu niemand anderem. Ich bin so froh, dass du sie uns anvertraut hast. Danke.
Dicke Umarmung, Agnes
natürlich bei euch, wo sonst?
Löschen