also die K.... Oder wie Carla sagte: "2 bombas!" Und nun sind es sogar 3. Wir erinnern uns an die liebe Fernanda, die der Grund war, dass wir die Popcörner vor 3 Jahren aufgebaut haben. Ich bin da ja sehr deutsch und hab Vanessa noch gefragt, ob nicht ein Vertrag mit Cristiano besser wäre, weil es kann ja immer mal was passieren. Vanessa: "Nein, also da leg ich meine Hand für ins Feuer." Mein Mann hat Cristiano nochmal drauf angesprochen. "Nein, er wäre ein Mann des Wortes!" Aktuell gibt es 6 Personen die ihn umbringen möchten. Aber von vorne.
Zurück zu Fernanda. Vor 6 Tagen ist uns etwas die Kinnlade runtergefallen. Ich sag hier nicht von wem die Nachricht kam, aber Carla postete in unserer 3er-Geheim-Gruppe (Carla, Cristiana und ich) einen Screenshot: "Fernanda hat die Klinik in Sao Martinho gekauft. Gestern war Unterschrift beim Notar!" Und wir so: "Häh? Wa?" Kann nicht wahr sein. Das ist die Klinik 30 Minuten von mir, die uns immer anschreiben lässt, mit der guten Ärztin. Alle kurz ohnmächtig und damit man weiss, ob was stimmt, sollte man ja vielleicht mal eine beteiligte Person fragen. Also hat Carla Dra. Ana Paula angeschrieben, ob das stimmt. Antwort kam prompt: "Ja, mir steht das Wasser bis zum Hals, da die Klinik als Hypothek auf´s Haus war, aber ich bleibe Direktorin der Klinik. Ich hab einen 10-Jahres-Treue-Vertrag unterschrieben." Ach du holy shit haben wir nur gedacht. Also könnte es sein, dass wir da Fernanda hinterm Tresen treffen, oder vielleicht sogar Vanessa? Die sollen ja zusammen arbeiten.
Nach und nach sickerten dann mehr Infos durch. Fernanda hat ja mehr als 30 Jahren in einer Putzfirma die Buchführung gemacht und ist vor 6 Monaten entlassen worden. Warum wissen wir nicht. Dadurch hat man Anspruch auf eine hohe Abfindung. Die war wohl 6-stellig und sie hat für 133.000 die Klinik gekauft.
Die 2. Bombe war dann, dass bei der APA (nicht APA-Klinik) im März ein Wechsel ansteht. Vor 6 Monaten hatte mich die APA angeschrieben und um einen Besuch gebeten, ob ich das ganze Tierheim mit 300 Hunden übernehmen würde. Sie haben mir gesagt wieviel Geld auf dem Konto ist, wie viele Mitglieder dort ihren Jahresbeitrag zahlen usw. Wenn ich dort (70 km) von hier auch mein Haus stehen hätte, hätte ich vielleicht den Posten übernommen, aber so geht das nicht. Ich hab hier meine 50 Hunde, wie soll ich das dahinten mitsamt Angestellten managen? Also abgesagt. Angela will nach 3 Jahren APA ein anderes Leben führen und Dona Augusta, deren Kind ja die APA seit über 30 Jahren ist, ist wohl wieder sehr krank. Sie hatte schon mal Brustkrebs und die Geschichte mit dem bekloppten Tierarzt, der für die Schliessung der Klinik verantwortlich war und wohl auch für das Vergiften und Aufschneiden des Zauns wird der Gesundheit nicht förderlich gewesen sein. Auch sie wolle im März raus und ich vermute es muss nun früher sein. Jedenfalls soll Fernanda auch den Job übernehmen. Wie sie das wuppen will mit ebenfalls 40 Hunden zuhause und nun noch einer Tierklinik ist mir schleierhaft. Ebenso ist uns ein Rätsel wie die liebe Ärztin und die 3 Frauen, die da noch arbeiten mit dem Drachen Fernanda zusammenarbeiten werden. Da treffen Welten aufeinander. Wir werden sehen. Ich musste Cristiana etwas beruhigen, die völlig aufgelöst war. Ich hab gesagt: "Wart´s ab in ein zwei Jahren stehen wir hier und lachen drüber."
Die 3. Bombe kam dann gestern. SMS von Cristiano an Carla: "Aus persönlichen und ungenannten, gravierenden Gründen müssen die Hunde von meinem Grundstück bis zum 15. des nächsten Monats weg sein. Da brauchen wir auch nicht weiter Nachrichten schreiben und diskutieren, es gibt keine andere Lösung. Ich bitte wirklich die Hunde sind am 15. November nicht mehr da, es gibt keine andere Lösung." Wieder alle Schnappatmung. Was für Arsch. Nun hatte vor einer Woche ganz überraschend ein Ex-oder vielleicht auch wieder Bekannte von Fernanda gefragt was denn mit der Hündin Suzy ist. Die war früher im städtischen Tierheim Caldas. Noch zu Fernanda-Zeiten und als wir die Popcörner gebaut hatten, wollten wir sie dort nicht zurücklassen und so kam sie mit. Und nun fällt denen plötzlich wieder der Hund ein? Nun ist ja Vanessa wohl wieder dick mit Fernanda und darum hatte Cristiana Angst, dass sie Suzy von den Popcörnern klauen. Die weiss ja wo sie ist. Also hab ich Suzy genommen.
Nun sind bei den Popcörner nur noch 3 Hunde, aber 3 Problemhunde. Anita, die nur in sehr erfahrene Hände kann, die aber wie ich vermute nur völlig gefrustet ist, weil sie einen sehr hohen Energielevel hat. http://hunde-aus-portugal-adoptieren.blogspot.pt/2014/01/anita.html Und 2 große Brüder http://hunde-aus-portugal-adoptieren.blogspot.pt/2014/01/3-bruder.html(den 3. grauen hab ich ja schon lange hier, der lässt sich nur in einer Ecke anfassen), die ja nun 2 Rüden totgebissen haben. (Die ich aber auch nicht für böse halte.) Was ja wohl auch auf das Konto von Cristiano geht, weil er 2 Tage nicht hin war. Carla stand ja direkt danach bei ihm vor der Tür, hat geklingelt und gefragt ob denn bei den Popcörner alles klar ist. Antwort: "Ja." Dann hat sie ihm gesagt was passiert ist und er solle runterkommen. Ist er aber ja nicht. Inzwischen gibt es hier ein paar mehr Leute, denen er nicht begegnen sollte. Jedenfalls sind wir momentan ratlos was wir mit den Hunden machen sollen. Das mal zum aktuellen Stand der Dinge.
Neuzugänge gab es hier auch. 2 Welpen, die eine Frau zum städtischen Tierheim gebracht hatte, der die aber nicht annehmen wollte. Es waren wohl 6 in einem Pappkarton neben dem Mülleimer, aber 4 konnte die Frau anderen als Labrador andrehen. Die Geschichte wurde am Tierheim nun anders erzähl als vorher am Telefon und Carla meinte zu der Frau: "Wenn das ihr Hündin ist, dann sagen sie das und wir helfen ihnen mit der Kastration!" Nein nein, die Hündin wäre da auch am Mülleimer gewesen, aber nun weg. Jedenfalls sind das 2 die groß werden... Die braune Speckfalte ist ein Junge, die schwarz weisse Kugel ein Mädchen.
Was war sonst?
Die Hunde
haben mein Portemonnaie zerpflückt. Ich hatte dabei noch Glück, denn
dadurch, dass das Kleingeld auf dem Boden lag hab ich sofort gestutzt
und bin rausgerannt. Alle Bons und Karten im Garten verteilt. Nein, ich
hatte keine Zeit das zu fotografieren, ich hab ganz schnell alles
eingesammt. Geldbörse hin, aber sonst nur die Krankenversicherungskarten
mit Zahnabdrücken gestanzt und ein Zwanziger durch. Da muss ich mal
fragen wo ich die neu beantragen kann. Seitdem sie mich ja vor Jahren
mal bei Ikea beklaut haben, hab ich Führerschein, Papiere und Bankkarten
extra in 2 Mäppchen.
Ja, es sind in 3 Tagen 10 Hunde geflogen. Am Sonntag 2 nach München und dann am Dienstag morgens 2 nach Frankfurt und nachmittags 6 nach Hamburg. Also Flugpate sein tut nicht weh. Und letzten Samstag musste ich selbst wieder fliegen mangels Flugpaten, für satte 602 Euro, was für ein Irrsinn, Ferienzeit. Aber 5 weniger sind eben 5 weniger. Jeden Tag gehen 2 Flieger direkt nach Hamburg und die sind voll. Aber es waren auch immer Menschen neben mir, die nicht reden wollten. Die sich gerade so ein Hallo beim hinsetzen rausgequält haben. Ich seh da auch fast nur gestresste Gesichter. Dabei müssten ja viele davon an einem Sonntag in den Urlaub fliegen. Ich steig ja immer mit als erste ein, da ich durch meine vielen Flüge schon Silberstatus bei TAP hab. Vielleicht liegt es daran, dass man sich mit seinem elektronischen Kleingerät auch gut davor schützen kann labern zu müssen. Ich hab meine beiden Kissen und lehne mich dann ans Fenster und versuche wegzuschnarchen.
Kind 2 ist das erste Mal alleine nach Leiria gefahren. Am Sonntagnachmittag. Gott war die nervös. Das sind von hier echt 50 km immer gerade aus. Sie hat sogar geweint, da denkste ja: Rabenmutter! Und wenn nun was passiert machst du dir ewig Vorwürfe. Nach Ankunft schickste sie eine Nachricht: War gar nicht schlimm! Aber vorher: "Du bestimmt auch nicht gleich so weit gefahren!" Sie hat den Lappen, der ja eine Karte ist, nun schon 4 Wochen und fährt auch echt gut. "Doch, ich wollte unbedingt. Ich wollte immer 18 sein und Führerschein haben, dann konnte die Zeit auch gerne stehen bleiben." Und ich bin los und konnte stundenlang mit Musik an sinnlos durch die Gegend fahren. Mit meinem ersten Auto, einem Audi 50 in GELB. Bei dem mal ein Radfahrer mit quietschenden Reifen neben meiner Fahrertür hielt und mir ins offene Fenster schrie: "Nehmen Sie das noch mit?" Er guckt mich an und sagt: "Ach Sie sind ja gar nicht von der Post!"
So, ich könnt noch mehr erzählen, aber das ist erstmal Stoff genug denk ich.
Na bravo, bei euch tut sich wirklich so Einiges! Ich kann euch nur die Daumen halten, dass die Situation mit der Tierklinik nicht eskaliert. Aber im Endeffekt kann man wohl nur abwarten und im Ernstfall reagieren.
AntwortenLöschenIch wünsche euch weiterhin viel Kraft und Erfolg, ihr macht eure Sache wirklich toll! Alles Liebe aus Austria ...