Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 27. Juli 2023

Hungrig einkaufen ist fast wie hungrig Fotos angucken. Nur ungefährlicher.

Immer Urlaubsfotos ist ja auch eher langweilig. Daher now to something completely different. Essensfotos. Wir leben immer noch 80-90% Vegan. Der Rest ist mal zwei Eier oder aber Käse, an dem wir echt nicht vorbeikommen. Da ist alles an Ersatz einfach furchtbar. Selbst wenn einer beim Backen zerläuft, dann klebt der so derbe am Besteck und an den Zähnen...

Also wir essen neben Rasen auch noch andere Dinge:








So Sachen mit Teig klappen eigentlich immer gut, es sei denn ich behaupte ich kann ein gutes Brot backen. Dann geht es garantiert in die Hose. 

Habt ihr schon den Barbie-Film gesehen? Ich weiss gar nicht wer den guckt. Ich brauch den nicht, meine Nachbarin und Ex-Erziehungsverpflichtete trägt neuerdings rosa um ihr Alter zu kaschieren. Nee, kein Schlafanzug. 

Ich hab eben eine Tüte in meinen Büroschubladen gesucht und bin dabei auf eine alte Tüte vom ProMarkt Bremen gestoßen. Gibt es schon lange nicht mehr so weit ich weiss. Da drin waren uralte Aufkleber. Mehr als 40 Jahre alt. Also falls noch jemandem Panini Zoo fehlt, bitte melden. Hab was doppelt, können tauschen. Warum da nun ein paar Buchstaben fehlen bei den anderen? Die Vergangenheit holt dich immer wieder ein... Ich war jung und brauchte das Geld. 




Mittwoch, 19. Juli 2023

Urlaub im eigenen Land - Teil 3

Angekommen und erstmal Koffer etc hochgeschleppt in die erste Etage. Dann sind wir einkaufen gefahren und haben dann auch das hochgetragen. Wir hatten echt das Zimmer mit dem besten Ausblick möchte ich mal behaupten. Der Pool unten war der Zweitpool vom Hotel. Da war nie was los. Bei Ankunft war mal eine Familie mit Kleinkind und dann ab und zu zwei ältere Männer, die mit Kopfhörern auf den Liegen lagen. Dadurch, dass unser Balkon unten "Wand" hatte fühlten die sich unten nicht beobachtet und wir oben auch nicht. 


Abends hatten wir den hier auf dem Balkon. Bei uns Zuhause noch keinen gesehen, nur die normalen Eidechsen.


Da wir keine "Frühstück bis 10 Uhr Typen" sind, war eine auch noch so kleine Küchenzeile Pflicht. Kaffeemaschine und Kühlschrank wurden benutzt. Geschirrspüler gab es nicht, das hat (wie beim Camping) der Mann übernommen. 


Am nächsten Tag sind wir dann die Strasse runter zum Strand gedackelt. Es gab vom Hotel aus auch einen Trampelpfad, aber der ging so derbe steil bergab und da lagen lose, runde Steine als Stufen. Also hoch hätte ich mir noch gerade so vorstellen können, aber runter nee. Man brauchte aber ja auch wirklich nur 100 Meter die Strasse runter und war am Strand. Also keine Frage. 

Hab mir da auch gleich schön den Rücken, die Schultern und den Gummel (also Nase) verbrannt. Wir waren da keine Stunde. Aber Familie K cremt sich nicht ein, Familie K verbrennt sich jedes Mal, wenn es um länger inne Sonne geht. ALLE Familienmitglieder machen das so. Tradition eben. Muss ja nicht gesund sein. Faktor 50 hatten wir mit... 

Neue Rubrik: Dinge, die mich aufregen! Wie die Amis Parmesan aussprechen. Ist das mal jemandem aufgefallen? Wie Inge Meysel! Zähne locker.  




Donnerstag, 6. Juli 2023

Urlaub im eigenen Land - Teil 2

So haben wir denn gepackt. Und wie immer packt man viel zu viel ein. Also der Koffer, der 30 kg haben durfte (höhö), hatte dann 25. Ich hatte noch einen kleinen Koffer als Handgepäck (höhö) gepackt. Mit der Bitte, er möge da nicht reingucken. Wegen Geschenke und so. In Wahrheit war da zwar noch ein kleines Geschenk, 2 Kerzen und ein Küchelchen drin, aber da ich bei den Hotelbewertungen gelesen hab, dass die Zimmer so gar nix an Pfeffer, Salz, Öl hatten, hab ich das aus dem Wohnmobil mitgenommen und auch meinen Milchaufschäumer. Ganz wichtiges Werkzeug.

So sind wir (mit unseren Reisepässen!) dann am Freitag kurz nach 11 los. Zum Flughafen Lissabon ist es eine Stunde von uns aus. Wie gesagt, Mann dachte wir fliegen. Ich musste dann aber nach ca. 40 Minuten Richtung Algarve abbiegen. Mann kurz irritiert und weil ich so so derbe schlecht im Lügen bin, hatte ich mir vorher schon: "Na es gibt ja noch einen Flughafen!" zurechtgelegt. Gab er sich mit zufrieden. Man sah ihm an, dass das Grübeln weiterging.

Da wir ohne Kaffee und Frühstückchen losgefahren sind, haben wir auf halber Strecke an einer Raststätte gestoppt um was einzunehmen. "Zeit hab ich genug eingerechnet!" Hatte ich auch, denn wir konnten laut Buchung erst ab 15 Uhr einchecken. Nun kamen wir irgendwann an das südliche Ende der Autobahn und da geht es nur noch links (Flughafen Faro) oder rechts (Ziel). Und ich hatte lauten Protest erwartet, weil er noch meinte, da müssen wir links und ich bin dann rechts gefahren und irgendwie gab es sichtbar einen weiteren Knoten mit Fragezeichen im Kopf. Noch andere Flughäfen? WTF? Und nu?

Ab da hab ich dann irgendwann mein Navi angeschaltet. Vorbei an Albufeira, Portimao und dann abgefahren nach Lagos und Richtung Meer. Bin sehr dankbar für Google-Streetview, so kann man doch besser eine Vorstellung davon haben, wo man wirklich hin muss. So hab ich die Einfahrt dann vom Hotel wiedererkannt und wir haben an der Rezeption geparkt. Mann war sehr überrascht, weil das auch wirklich alles dufte aussah, Rezeption sehr nett. Da das Zimmer auch nicht am selben Tag entleert wurde, konnten wir sogar früher einchecken. Also umgeparkt und ab ins Zimmer. Tja, was soll ich sagen, es sah exakt so aus, wie in der Beschreibung:






to be continued...


Samstag, 1. Juli 2023

Kann man machen...

Muss eben was loswerden. Na klar kann man nach fast 8 Jahren seinen Hund wieder abgeben, na klar kann man den anderen Hund, der 2 Jahre später dazu kam dann behalten. Allerdings könnte man auch, wenn man genau diesen Gedanken und die Anlässe schon vor 3 Jahren hatte mal so etwas wie einen Hundetrainer kontaktieren. Oder hätte können. Es ist dem Hund gegenüber absolut ungerecht. Nur müsste man dann nicht nur sich so einiges eingestehen. 

Dann kam heute ganz frisch bei Facebook dieser Beitrag. Ich hatte mich hier ja auch schon mehrmals über das hohe Aufkommen von Amis, Engländern usw aufgeregt. Ein schönes Beispiel wie wenig man von dem Land in dem man lebt mitbekommt. Der Dame wurden 2 normale Bäckereien empfohlen. Ich würde zu gerne das Gesicht des Bäckers sehen.


Themawechsel. Direkt neben dem neuen Nepalesisch-Indischen Restaurant hier hat ein Laden, zugehörig zum Restaurant, aufgemacht. Von dort hab ich diese Snacks mitgenommen. 



Ich wollte sterben... So scharf. Konsistenz exakt wie "Würmer", nur 3x so lang. Aber fetzt dir alles weg im Mund. Werde die nun zum Würzen anstatt Chili benutzen.