ich muss zwanghaft Hunde posten. Darf ich das? Ist ja neben Essen essen meine zweite Leidenschaft. Am Freitag gab es eine nette Flugpatin, die ja 3 Hunde mitgenommen hat. Da hiess es hier um 3:45 Uhr hoch, die Welpen einfangen, Nero hatte in der ganz großen Box für Iris für den nächsten Tag im alten Haus geschlafen. Allen die Pille rein, Geschirr und Leine ran und ab in die Boxen im Auto. Punkt 4:30 Uhr los. Um kurz vor 8 wieder Zuhause. Das übliche hier in Sachen Hunde raus, sauber machen und füttern. Nachmittags zum städtischen Tierheim und 3 Welpen abgeholt:
Fluse
Fiete
Frido
Samstagmorgen dann Hunde baden, Boxen vorbereiten, Papiere waren schon fertig. Cristiana ist am Freitag entlassen worden, kann kaum laufen, aber musste am Samstag noch kommen (ihr Vater hat sie gebracht) und sich von Iris verabschieden. (Sie war unser erstes Popcorn.) Sie hat noch alles Klammern drin. Pflaster am Hals und vom Brustbein bis zum Oberschenkel! Nierenarterie und Beinarterie mit Gartenschlauch aufgehübscht. Aber sie war so froh und ich hoffe wirklich so sehr, dass es nun die letzte OP für die nächsten 40 Jahre war. Das Mädel ist 30 und an allen Ecken und Enden aufgeschnitten worden. Reicht jetzt. Sie kam hier kurz vor Abfahrt an. Da hatten die Hunde schon alle die Beruhigungspille und wir waren gerade am in die Boxen packen. Um 15 Uhr sind Mann und ich dann los. Abwicklung am Flughafen ging auch echt flott. Mann musste dann rüber zu Terminal 2 und wir haben ja beide tatsächlich den Flug überlebt. Ich hatte sogar ein Sofa am Flughafen und Tuffy hatte keine Schicht beim Bäcker.
Sonntagmorgen zurück mit Mohnbrötchen für Kind 2 und mich.Beim Einkaufen dann Carla getroffen und mit ihr abgemacht ich nehm die Hündin, die angefahren wurde und hole sie am Montag aus der Klinik. Hier in Caldas gibt es so ein paar Drogis oder vielleicht auch nur Spritis, die sich auch immer gerne als Parkplatzeinweiser betätigen und wenn du dann kein "Trink"-Geld gibst zerkratzen die dein Auto oder pieken die Reifen platt. Wo die nun immer die ständig wechselnden Hunde her haben ist uns ein Rätsel. Ebenso wo die verschwundenen dann bleiben. Wir haben ja schon mal eine sehr großen Labradorrüden weggenommen. Denn der hätte sich super zum Verkaufen geeignet. Das war auch eine sehr fantasiereiche Nummer. Carlas Schwester arbeitet in einem Ärztezentrum, wo diese Einweiser vor "arbeiten". Um an den Labrador zu kommen haben sie dem Spriti einen Termin zu einem kostenlosen EKG "besorgt", denn er hatte desöfteren erwähnt er hat Probleme und während er drinnen war (den Hund hatte er vor der Tür angebunden), sind Michelle und Cristiana mit einem Auto vorgefahren, haben den Hund eingeladen und weg. Als er raus kam hat er wohl kurz Tamtam gemacht, aber dann war das wohl auch schon gleich wieder vergessen.
Jedenfalls kam am Samstag einer dieser Männer zu Carlas Schwester und hat um Verbandszeug gebeten. Sie fragt wofür und er sagt für seinen Hund, der am Tag vorher angefahren wurde. Sie hat ihn dann gebeten den Hund zu holen und gleichzeitig Carla angerufen um herzukommen. Tja und dann hat Carla gleich gesagt sie nimmt die Hündin mit zum Tierarzt, denn mit mal eben verbinden ist es nicht getan. Wir haben sie dann gleich kastrieren lassen, die mussten auch einen Zahn ziehen, aber zum Nähen der Kopfwunde war es zu spät. Das muss nun so verheilen. Die Rechnung kommt noch, denn das ist nicht da wo wir günstig kastrieren lassen. Carla hatte so Angst, dass der Typ ihr die Reifen aufsticht, wenn sie sagt, wir behalten die Hündin. Wir wollten erst sagen, sie ist bei der OP gestorben. Konnte aber irgendwie nicht lügen, aber ihm macht es nix. Hat er jetzt wahrscheinlich auch schon wieder vergessen.
Hier ist Kate, sehr sehr schüchtern, aber ich denke mal das wird:
Das war bevor ich ihr Body (weil sie am Bauch kratzt) und Trichter (wegen dem Kopp) ummachen musste:
Und heute ging es schon wieder zum Flughafen. Mann abholen und mit dem gleichen Flieger aus Bremen ist Kind 2 nach Bremen zu Claudia geflogen. Mann hatte der Stewardess ne Karte für´s Kind gegeben. Platz sowienoch. Hatse sich gefreut. Hätte ich gerne das Gesicht gesehen.
Komm sach watt!
Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.
Thanks for stalking. Komm sach watt!
Thanks for stalking. Komm sach watt!
Dienstag, 28. Juli 2015
Sonntag, 26. Juli 2015
Hamburg meinte das aber wieder gut mit uns!
Am Freitagmittag sind Dank Flugpatin Susanne 3 Hunde in Hamburg gelandet:
Dabei waren:
Debbie
Nero
Dexter
Und gestern abend musste ich wieder. Trotz Unwetterwarnung. Ich nach Hamburg und Mann nach Bremen. Zeitgleich bis auf 5 Minuten. Und ich war so nervös, unglaublich. Über Frankreich hat es schon gewackelt. Und bei der Landung.... war nix! Gar nix! Aber ich war irgendwie mit durch. Hat trotzdem noch alles geklappt.
Ich hatte mit:
Kelly
Äbby
Ämber, die nun bei unserer Ex-Romy (nun Lilly) in Pflege ist.
Ännie
Iris (die war unser erstes Popcorn)
Und Iris ist nun bei Ex-Mulan (jetzt Jenna) in Pflege.
Dank an alle Beteiligten. Von Flugpatin, über Pflegestellen, die plötzlich gleich mehrfach vorhanden sind und damit diese Anzahl an Asyl-Suchenden Hunden ermöglichen, die Adoptanten und Sohnia, meine persönliche Hamburg-Perle!
Dabei waren:
Debbie
Nero
Dexter
Und gestern abend musste ich wieder. Trotz Unwetterwarnung. Ich nach Hamburg und Mann nach Bremen. Zeitgleich bis auf 5 Minuten. Und ich war so nervös, unglaublich. Über Frankreich hat es schon gewackelt. Und bei der Landung.... war nix! Gar nix! Aber ich war irgendwie mit durch. Hat trotzdem noch alles geklappt.
Ich hatte mit:
Kelly
Äbby
Ämber, die nun bei unserer Ex-Romy (nun Lilly) in Pflege ist.
Ännie
Iris (die war unser erstes Popcorn)
Und Iris ist nun bei Ex-Mulan (jetzt Jenna) in Pflege.
Dank an alle Beteiligten. Von Flugpatin, über Pflegestellen, die plötzlich gleich mehrfach vorhanden sind und damit diese Anzahl an Asyl-Suchenden Hunden ermöglichen, die Adoptanten und Sohnia, meine persönliche Hamburg-Perle!
Labels:
Tierschutzverein
Mittwoch, 22. Juli 2015
Zwanghaftes Schreibsyndrom mit Hang zum grausamen Zenit.
So entstehen Titel. Halleluja. Ok, hab verstanden, es ist ganz furchtbar, wenn ich ich mal was total und völlig Verrücktes über MEIN Leben in MEINEM Blog schreibe. Leben ist nun mal Veränderung. Ich bin, warte mal, 47 und ich bin in einem Alter in dem ich nicht schreibe um allen zu Gefallen. Hab ich das überhaupt mal gemacht? Wie auch im richtigen Leben kommen und gehen Leute und das ist auch gut so. Wer nur Hutschigutschi-Hundefotos sehen möchte, kann ja den anderen Blog angucken. Der ist auch nicht so anstrengend, da mit viel weniger Buchstaben.
Zurück zu einem anderen alltäglichen Teil meines Lebens: Nachdem wir die Staupe hoffentlich in den Griff bekommen haben (der ungeimpfte Flughund wurde vorsätz äääh vorsorglich behandelt), gab es hier diverse Beissereien. Es sind hier zu viele Halbstarke und wenn 2 davon anfangen einen anderen Hund zu jagen geht die Post ab. Erst war es Kira, die 2 Mal von Hunden auf beiden Seiten des Zaunes angegriffen wurde. Also es wurde auch durch den Zaun in sie reingebissen, während sie dort klemmte und ich hab mich gewundert was Haut so aushält ohne zu reissen. Das Ohr war blutig, der Rest tat wohl "nur" weh, dem hochnehmen nach. Nun wollte sie unbedingt immer wieder dorthin, wo alle zuerst auf sie los sind und hat versucht den Zaun zu überklettern. Ist dabei so derbe auf den Unterkiefer gefallen, dass sie wie ein Boxer Sterne gesehen hat und wirklich erstmal getorkelt ist (ich dachte bei dem Anblick sie stirbt), dann nur gezittert hat, bevor sie mit Wasser auf dem Kopf und am Kinn wieder zu sich kam. Das war nicht schön. Keine 2 Stunden später war sie aber wieder da und hat es auch drüber geschafft. Was soll ich machen? Ich musste sie zu Bia zurück in den Zwinger bringen. Ich kann sie hier nirgendwo lassen, hatte sie dann noch angebunden, da ist sie so abgedreht, dass wieder alle auf sie los sind. Hab sie dann erstmal reingeholt und abends dann zu Bia gebracht. Da sitzt sie nun mit Leo in einem Zwinger. Fiel mir sehr schwer. Aber sie ist natürlich weiterhin zur Adoption:
Zwei Tage später wurde Dino übel zugerichtet. Löcher im ganzen Körper und das Ohr innen sehr kaputt. Er sass da nur noch so :
Wieder zum Tierarzt und um nicht wie die letzten beiden Male 2,5 Stunden warten zu müssen und weil Carla ebenfalls mit Katze und Hase hin wollte stand sie um 9:30 Uhr vor der Tür (um 10 machen die auf). Sie war dann die 3. und ich bin um 10:30 mit Dino dazu. Genäht werden brauch nix, aber 10 Tage Antibiotikum und Kragen. Muss aber nur ein kurzer sein, damit er nicht ans Ohr kommt.
Ich hab es auf Facebook geteilt, aber erspare den Lesern hier das Video aus einem städtischen Tierheim hier im Land. Ein städtisches Tierheim, das die Hunde misshandelt und ERTRÄNKT. Erst wurden nur Fotos veröffentlicht und der Bürgermeister behauptete die wären gefälscht. Die Videos sind es sicherlich nicht und so wird wohl auch der Rest stimmen. Es gibt auch hier tierliebe Menschen, die ihre Hunde verzweifelt suchen. Tierfreunde und Tierschützer im ganzen Land sind auf der Suche nach 3 Labradoren, einem Husky, einem Langhaardackel und auch einem Golden Retriever, wie er dort liegt. Ein Albtraum in jeder Hinsicht. Ich kann nur hoffen, dass diese Veröffentlichung irgendwas bewirkt und das sollte nicht sein, dass Tierschützer die Tierheime nicht mehr betreten dürfen, sondern man an anderen Lösungen arbeitet.
Ansonsten läuft (ab und zu mal) der Bau vom Doghouse 2. Das Dach ist drauf, der Maurer ist am Verputzen. Türen sind bestellt. Fehlt ein Fliesenleger. Mal gucken wann der nun wieder Zeit hat. Fotos im nächsten Post. Ich mach dann mal so weiter.
Zurück zu einem anderen alltäglichen Teil meines Lebens: Nachdem wir die Staupe hoffentlich in den Griff bekommen haben (der ungeimpfte Flughund wurde vorsätz äääh vorsorglich behandelt), gab es hier diverse Beissereien. Es sind hier zu viele Halbstarke und wenn 2 davon anfangen einen anderen Hund zu jagen geht die Post ab. Erst war es Kira, die 2 Mal von Hunden auf beiden Seiten des Zaunes angegriffen wurde. Also es wurde auch durch den Zaun in sie reingebissen, während sie dort klemmte und ich hab mich gewundert was Haut so aushält ohne zu reissen. Das Ohr war blutig, der Rest tat wohl "nur" weh, dem hochnehmen nach. Nun wollte sie unbedingt immer wieder dorthin, wo alle zuerst auf sie los sind und hat versucht den Zaun zu überklettern. Ist dabei so derbe auf den Unterkiefer gefallen, dass sie wie ein Boxer Sterne gesehen hat und wirklich erstmal getorkelt ist (ich dachte bei dem Anblick sie stirbt), dann nur gezittert hat, bevor sie mit Wasser auf dem Kopf und am Kinn wieder zu sich kam. Das war nicht schön. Keine 2 Stunden später war sie aber wieder da und hat es auch drüber geschafft. Was soll ich machen? Ich musste sie zu Bia zurück in den Zwinger bringen. Ich kann sie hier nirgendwo lassen, hatte sie dann noch angebunden, da ist sie so abgedreht, dass wieder alle auf sie los sind. Hab sie dann erstmal reingeholt und abends dann zu Bia gebracht. Da sitzt sie nun mit Leo in einem Zwinger. Fiel mir sehr schwer. Aber sie ist natürlich weiterhin zur Adoption:
Zwei Tage später wurde Dino übel zugerichtet. Löcher im ganzen Körper und das Ohr innen sehr kaputt. Er sass da nur noch so :
Wieder zum Tierarzt und um nicht wie die letzten beiden Male 2,5 Stunden warten zu müssen und weil Carla ebenfalls mit Katze und Hase hin wollte stand sie um 9:30 Uhr vor der Tür (um 10 machen die auf). Sie war dann die 3. und ich bin um 10:30 mit Dino dazu. Genäht werden brauch nix, aber 10 Tage Antibiotikum und Kragen. Muss aber nur ein kurzer sein, damit er nicht ans Ohr kommt.
Ich hab es auf Facebook geteilt, aber erspare den Lesern hier das Video aus einem städtischen Tierheim hier im Land. Ein städtisches Tierheim, das die Hunde misshandelt und ERTRÄNKT. Erst wurden nur Fotos veröffentlicht und der Bürgermeister behauptete die wären gefälscht. Die Videos sind es sicherlich nicht und so wird wohl auch der Rest stimmen. Es gibt auch hier tierliebe Menschen, die ihre Hunde verzweifelt suchen. Tierfreunde und Tierschützer im ganzen Land sind auf der Suche nach 3 Labradoren, einem Husky, einem Langhaardackel und auch einem Golden Retriever, wie er dort liegt. Ein Albtraum in jeder Hinsicht. Ich kann nur hoffen, dass diese Veröffentlichung irgendwas bewirkt und das sollte nicht sein, dass Tierschützer die Tierheime nicht mehr betreten dürfen, sondern man an anderen Lösungen arbeitet.
Ansonsten läuft (ab und zu mal) der Bau vom Doghouse 2. Das Dach ist drauf, der Maurer ist am Verputzen. Türen sind bestellt. Fehlt ein Fliesenleger. Mal gucken wann der nun wieder Zeit hat. Fotos im nächsten Post. Ich mach dann mal so weiter.
Labels:
Täglicher Wahnsinn
Sonntag, 19. Juli 2015
Vegan
Ich wollte ja nie missionieren, aber vielleicht möchte sich ja mal jemand mit dem Thema auseinandersetzen und dem fehlt so der letzte Kick. Vielleicht sollte man schon bei Kindern anfangen und ihnen einfach mal sagen, was ist der Bratwurst so drin ist und woher die Scheibe Mortadella oder Salami kommt und dann mal gucken ob sie es essen würden. Milch und Eier, da wäre die Erklärung dann auch mal interessant. Es gibt schon ein paar FB-Videos in denen kleine Kinder eindeutig kein Tier essen möchten. Der Mann hier war der Grund meines Entschlusses. Er spricht und es macht irgendwie *pling*, weil es so plausibel ist. Das erste Video ist die Kurzform, die schon so einiges erklärt, aber dafür sollte man Englisch verstehen oder Französisch lesen und verstehen.
. . ..
. . ..
Labels:
Täglicher Wahnsinn
Mittwoch, 15. Juli 2015
Käse - Frise - Tüffel
Die Vegan-Nummer läuft bis auf wenige Ausnahmen. Die da wären Schafskäse im Salat oder mit Frischkläse gefüllte Jalapenos. Das war aber insgesamt 3x. Mann hatte aus Deutschland veganen Käse mitgebracht. Letztes Mal schon. Ich find den in Ordnung. Hab auch schon 2 Rezepte für selbstgezimmerten Käse gesehen, die ich mal ausprobieren möchte. Ist nur die Frage wann. Vegetarische Wurstscheiben hat er auch mitgebracht, aber ich muss die nicht haben und es ist eben auch "nur" vegetarisch. Der ganze Geschmackssinn ändert sich irgendwie. Ganz am Anfang hatte ich nochmal Kuh-Sahne im Kaffee und eine Scheibe Kuhkäse gegessen. Das kommt einem dann schon sehr schleimig vor. Aber sowas ist doch nicht schlecht oder? Tomatenmark anstatt Margarine.
Das ist der Käse. Gibt von der Firma noch einen mit Kräutern, aber der war nicht so mein Fall.
Auffe Pizza geht der auch....
Ich war ja beim Frsör. Das ist bei mir ja immer ein Jahrhundertereignis. Die hatten da ja wieder so Zeitschriften, die die moderne Frau von heute, also ich, un-be-dingt lesen muss. Ich fand die Bilder aber eigentlich viel interessanter und freu mich sehr auf meinen Badesommer 2015:
Hier ist nochmal Rocky Balboa. 3 Tage muss er noch durchhalten. Damit er nicht ganz bekloppt wird und wir den Käfig ja auch mal saubermachen müssen, kommt er auch mal raus....
In Sachen Staupe sieht es momentan so aus, als wenn es bei der einen Motte bleibt. Sie wird blind auf einem Auge bleiben, aber ich hoffe sonst wird es wieder.
Sonst noch? Ja, Kartoffeln haben nicht nur Augen sondern ganze Gesichter.
Das ist der Käse. Gibt von der Firma noch einen mit Kräutern, aber der war nicht so mein Fall.
Auffe Pizza geht der auch....
Ich war ja beim Frsör. Das ist bei mir ja immer ein Jahrhundertereignis. Die hatten da ja wieder so Zeitschriften, die die moderne Frau von heute, also ich, un-be-dingt lesen muss. Ich fand die Bilder aber eigentlich viel interessanter und freu mich sehr auf meinen Badesommer 2015:
Hier ist nochmal Rocky Balboa. 3 Tage muss er noch durchhalten. Damit er nicht ganz bekloppt wird und wir den Käfig ja auch mal saubermachen müssen, kommt er auch mal raus....
In Sachen Staupe sieht es momentan so aus, als wenn es bei der einen Motte bleibt. Sie wird blind auf einem Auge bleiben, aber ich hoffe sonst wird es wieder.
Sonst noch? Ja, Kartoffeln haben nicht nur Augen sondern ganze Gesichter.
Labels:
Täglicher Wahnsinn
Sonntag, 12. Juli 2015
OP - Staupe - Haus
Cristiana wird morgen operiert. Die hoffentlich letzte OP. Dieses Mal das Aneurysma an der Nierenaterie. Sie hat solche Angst. Es kommt wieder der Arzt aus Holland um die OP zu machen.
Ich hab einen Staupe-Fall! Ich dreh ab. Eine Hündin, die ich von der APA geholt habe. Sie war beim Fangen schwanger, darum erst die Kastration bevor geimpft wird. Hier hatte sie Husten (das ist nichts besonderes) und auf einmal ein Auge fast weiss. Bin zum Tierarzt und die meinte: Zwingerhusten und eine Augenverletzung. Creme und Antibiotikum. Wegen des Hustens hab ich sie alleine in einen Zwinger gepackt. Es wurde nicht besser, so hab ich sie bei der Kastratour mit zur APAVet genommen. Die sieht das Auge und sagt: Staupe. Schnelltest gemacht und bestätigt. Ich bin fast umgefallen. Seit der Parvovirose-Nummer sind ja fast alle geimpft. Aber eben nur fast. Die neuen eben nicht, weil die Kastra gerade bei den Mädels eigentlich wichtiger ist. Nun hab ich 3 ungeimpfte Mädels und einen Jungen hier und muss zittern. Eine davon soll eigentlich in 2 Wochen fliegen. Es waere der worst-case, wenn sie in Deutschland ankommt und da bricht Staupe aus. Morgen zum Doc und einen Test machen und sehen, ob wir die Impfung trotz Kastration vorziehen können.
Das hier ist die Motte, die das eingeschleppt hat... inzwischen kommt dicker grüner Schleim aus der Nase.
Mann ist schon wieder in Deutschland. Das Haus von Schwiegervater soll verkauft werden. Schon heftig die ganzen Erinnerungen da rauszuräumen und alles durchzugucken. Und alles noch ungewiss von wegen Pflegeheim.
Ja, läuft nicht ganz rund. Aber wird schon alles werden.
Mit freundlichem Gruss
Ich hab einen Staupe-Fall! Ich dreh ab. Eine Hündin, die ich von der APA geholt habe. Sie war beim Fangen schwanger, darum erst die Kastration bevor geimpft wird. Hier hatte sie Husten (das ist nichts besonderes) und auf einmal ein Auge fast weiss. Bin zum Tierarzt und die meinte: Zwingerhusten und eine Augenverletzung. Creme und Antibiotikum. Wegen des Hustens hab ich sie alleine in einen Zwinger gepackt. Es wurde nicht besser, so hab ich sie bei der Kastratour mit zur APAVet genommen. Die sieht das Auge und sagt: Staupe. Schnelltest gemacht und bestätigt. Ich bin fast umgefallen. Seit der Parvovirose-Nummer sind ja fast alle geimpft. Aber eben nur fast. Die neuen eben nicht, weil die Kastra gerade bei den Mädels eigentlich wichtiger ist. Nun hab ich 3 ungeimpfte Mädels und einen Jungen hier und muss zittern. Eine davon soll eigentlich in 2 Wochen fliegen. Es waere der worst-case, wenn sie in Deutschland ankommt und da bricht Staupe aus. Morgen zum Doc und einen Test machen und sehen, ob wir die Impfung trotz Kastration vorziehen können.
Das hier ist die Motte, die das eingeschleppt hat... inzwischen kommt dicker grüner Schleim aus der Nase.
Mann ist schon wieder in Deutschland. Das Haus von Schwiegervater soll verkauft werden. Schon heftig die ganzen Erinnerungen da rauszuräumen und alles durchzugucken. Und alles noch ungewiss von wegen Pflegeheim.
Ja, läuft nicht ganz rund. Aber wird schon alles werden.
Mit freundlichem Gruss
Labels:
Täglicher Wahnsinn
Montag, 6. Juli 2015
Rocky Balboa und 2 aus´m Pappkarton
Von Rocky hatte ich ja schon berichtet. Netter Kerl. Schleppt sich auf die Unterlage im Käfig, wenn er muss. Siehe Video weiter unten. Und die beiden danach sind 2, die jemand in einem Pappkarton gefunden hatte und das städtische Tierheim hat abgelehnt sie zu nehmen! Immerhin hat der Tierheimmensch nach seiner Telefonnummer gefragt. Der Bring-Mann war etwas verzweifelt, weil er meinte seine Frau ist im 8. Monat schwanger und er kann nicht auf 3 Welpen aufpassen. Es waren erst 3, aber wir hatten ja Sammelkampagne Samstag/Sonntag und da konnte ein Mädchen gleich in sehr gute Hände vermittelt werden. Was soll denn jemand machen, wenn die den wieder wegschicken? Da bleibt ja nur wieder aussetzen oder abmurksen. Die sind echt lustig. Wir dürfen ja nicht mehr ins Tierheim, weil wir veröffentlicht hatten, dass ein Hund eingeschläfert wurde und wir den Bruder zumindest retten konnten.
Links ist ein Junge, rechts mit mehr weiss an den Beinen ein Mädchen....
Links ist ein Junge, rechts mit mehr weiss an den Beinen ein Mädchen....
Labels:
Tierschutzverein
Abonnieren
Posts (Atom)