Eigentlich wollte ich nicht zu der Veranstaltung gestern. Bei uns waren schon 34 Grad und in Lissabon waren es 39. Tu matsch! Seit Montag hatte sich das täglich noch ein paar Grad gesteigert und es wird sich wohl auch erst Montag wieder normalisieren. Lissabon ist eine Stunde Autofahrt. Klimaanlage? Pah, elektrische Fensterheber heisst schon Luxus. Doch, ich liebe meinen 9-Sitzer-Bus. Mit Mann, Oma und Kind 2. Kind 1 befand sich seit morgens bereits bei Bestfreundin in Sintra und kam dann mit Bahn und Metro zum Veranstaltungsort. Noch ein Grund warum ich da eigentlich keinen Bock hin hatte, war der Auftritt von Dieter Nuhr vor 3,5 Jahren. (da hatten wir Minni in einer Tasche und Nuckelflasche mit, gerade 14 Tage alt), Jedenfalls war dieser Autritt so dermaßen langweilig. Man hatte das Gefühl, der schläft gleich ein. Ewig lange Sprechpausen und fast alles vom Papier abgelesen. Aber gestern war es ein anderer Dieter. Der war gut. Hellwach sozusagen. Danke für den ablenkenden, lustigen, kurzweiligen Abend. Und die Idee mit den Spenden für SOS Kinderdörfer ist eine gute Idee, denn ich wäre auch bereit für so eine Veranstaltung Eintritt zu bezahlen und die muss nicht für "lau" sein, nur weil gesponsert. Ich bin froh, doch hingefahren zu sein. Obwohl am Ende um 22 Uhr (fing um 19 Uhr an) immer noch 29 Grad waren. Hier bei uns dann nur noch 24!
Ansonsten sollte ich vielleicht mal aus meiner "Über mich"-Beschreibung hier links im Blog rausnehmen, dass ich gerne hätte, dass mein Leben verfilmt wird. Ich kann es leider immer noch nicht schreiben was da in Sachen Jehovas abgeht, aber das alleine ist Material für großes Kino. Nur mal angedeutet... ein 15-jähriger, der sich mit ausgebreiteten Armen zwischen unser Auto und seinen Vater stellt und schreit: "Mach das nicht!" Frag mich nicht, wie oft ich in den letzten Wochen den Satz: "So, mehr können wir jetzt nicht machen!" gesagt habe. Nächste Woche Mittwoch Termin bei der Polizei, mit Kind 1. Es ist noch ein schlechter Film, aber wir geben nicht auf.
Mein Pa wird behandelt. Tumor zwischen Ende der Speiseröhre und Lunge. Bestrahlung und vielleicht noch anderes. Der Riss soll irgendwie ausgetrocknet werden. Die Kommunikation ist schwierig. Alles per SMS.
In den städtischen Tierheimen ist nun doch von einschläfern die Rede! Grosser Shit. Wir kommen nicht gegenan. Ein adoptierter Hund geht raus und schon kommen 4 neue. Blondie ist auch noch zur Adoption. Der Vermieter erlaubt gar keine Tiere. Ich bin sehr froh, dass Vanessa und Cristiana sich so sehr kümmern, prüfen und machen. Den Vermieter hat in diesem Fall auch Cristiana angerufen. Sonst würde der Hund nach ein paar Wochen auf der Strasse rumlaufen und sich vermehren.
Aber man kann doch solche Welpen nicht sich selbst im Wald überlassen:
Die Amtstierärztin aus Caldas wollte vom städtischen Tierheim Hunde an die Crapaa abgeben! Hat Fernanda gesagt: "Nein!" Und um das zu verhindern haben 4 (Fernanda, Vanessa, Cristiana und noch eine) jeder erstmal wieder einen Hund mit nach Hause genommen.Ich weiss nicht, wie das weitergehen soll. Vanessa hat erstmal eine Woche Urlaub ab Mittwoch und ich hoffe nicht, dass der dortige Vet die "Chance" nutzt. Denn wenn sie da ist, wird sie Einschläferungen mit allen Mitteln verhindern. Ich war gestern in beiden städtischen Tierheimen um Fotos zu machen. Die kommen nun auch wieder nach und nach. Ich brauch erst die portugiesische Beschreibungen von Vanessa.
Verschont mich bitte auf Facebook mit irgendwelchen ständigen Petitionen gegen Hundeesser in Korea, China oder sonstwo. Ich will die Fotos auch nicht sehen. Ich könnte gegenhalten mit anderen Fotos von überfahrenen, eingeschläferten Tieren hier, aber das will ich nicht. Es wäre mir sehr geholfen, wenn die Fotos der Hunde, die ein Zuhause suchen, geteilt werden. Auch Rassehunde gehen mir leicht gegen den Strich. Diese elende Züchterei, bei denen ein Rüde mit schiefen Zähnen nicht zur Vermehrung genommen werden darf. Sonst keine Probleme? Es sind HUNDE! Also eigentlich, anscheinend aber Statussymbol und Vorzeigeobjekt. Was für eine Welt in der die Menschen entscheiden welches Tier sich wann und mit wem vermehrt (und das nicht nur bei Hunden). Je mehr Hunde ich hier im Rudel laufen habe, umso mehr denke ich, dass ein Mensch nie einem Hund gerecht werden kann. Er bräuchte mindestens einen Artgenossen um glücklich zu sein oder zumindest die tägliche Gelegenheit mit mindestens einem anderen Hund zu kommunizieren.
Jedenfalls ist meine Zeit momentan sehr knapp. Wundert euch bitte nicht, wenn ich nicht auf Mails antworte, sie sind alle angekommen und ich melde mich. Auch die beiden Sachspendenpakete sind angekommen. Eins ist bereits weitergeschickt und eins bringt Claudia gleich Montag mit. Danke!
Sonst noch? Ja, ich hab wieder Up-Town-Girl gemacht:
Bei diesen Temperaturen ein Vergnügen. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal einen Eiskratzer benutze.
Noch mehr sonst noch? Ja, das sprech ich gestern mit Mann über Nelson Mandela.
Ich: "Dass der überhaupt so alt geworden ist. Der hat ja 27 Jahre im Gefängnis gesessen!"
Er: "Das ist ja länger als wir uns kennen!"
Ich: "Schöner Vergleich!"
Komm sach watt!
Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.
Thanks for stalking. Komm sach watt!
Thanks for stalking. Komm sach watt!
Samstag, 29. Juni 2013
Dienstag, 25. Juni 2013
Dickes DANKE an alle Spender!
Ich mach das auch noch per Mail, so ich denn die Mail-Adresse habe und wenn ich dazu komme. Wenn niemand was dagegen hat mach ich das am Monatsende wie beim Eintrag von Anfang Juni mit den 3 Anfangsbuchstaben vom Vornamen der Spender. Ich könnte auch die Beträge dazu schreiben, aber vielleicht ist nicht allen Recht. Jeder Euro hilft und was wir machen zeige ich hier. Sollte jemand die Verwendung der Spenden anzweifeln, der kann mich gerne anmailen, dann zeig ich ihm meine Buchführung und Belege. Nein, es hat niemand gemeckert, aber ich weiss von anderen Fällen, bei denen dem Spendenempfänger später vorgeworfen wurde wofür das Geld ausgegeben wurde. Ich werde jetzt noch 2 Plastikkörbe kaufen, die wir gut gebrauchen können.
Hier ist es heiss. Über 30 Grad, gestern schon und auch die ganze Woche bleibt es so. Nun haben wir doch den Pool aufgebaut. Wollten wir eigentlich lassen, weil ich große Bedenken hab, dass die Lütten den kaputt machen. Aber tagsüber liegen die bei der Hitze einfach nur irgendwo im Schatten. Lulu hatte ja die von Kind 2 vom ersparten selbstgekauften Reitstiefel für 210 Euro angekaut! Nicht, dass sie irgendwie Feinschmecker in Sachen Leder wäre. Ob Holzgartenbank, Grillkohlewedel, Korbkissen -decken oder sonstwas.
Meine 4 Kastraten haben ja alle nur ein Pflaster am Bauch. Die Ex-Schwangere hatte sich das noch vor der Heimfahrt, direkt nach der Narkose abgepflückt, hat auch gar keine Probleme mit der Narbe, lutscht und kratzt überhaupt nicht. Da muss übrigens wirklich Husky mit drin sein, was die für Geräusche machen kann. Der verschreckte Neue, der übrigens nicht Faruska sondern Faiska (Funke) heisst, aber den Namen wird er wohl nicht behalten, der hat sein Pflaster offensichtlich noch dran, versucht auch nicht das zu ändern. Ich wüsste auch nicht, wie ich das abmachen soll. Die Mama-Hündin hat das auch noch dran, ebenfalls ohne Probleme. Nur Minni wieder. Gestern hatte sie es geschafft eine Ecke abzukauen. Dann wollten wir das Pflaster mit Baby-Öl aufweichen und später abziehen. Fand sie nicht witzig... ich hab ´ne dicke Schramme auf´´m Bauch. So hat sie das selbst abgerissen. Aber mit so viel Schmackes, dass die Narbe anfing zu bluten und nicht wenig. Fragt nicht, dieser Hund mutierte zur Bestie. So mussten wir ihr ein altes Unterhemd anziehen. Das hatte den Vorteil, dass der Hund sich gar nicht mehr bewegt hat, wenn man das Zittern nicht mitrechnet. Auch heute morgen lag sie noch so auf dem Sofa, wie gestern hingepackt. Kaum hatte ich das Ding ausgezogen, war der Hund wieder normal.
Ich kann übrigens Cesar Milllan verstehen, wie er stundenlang dem Hunderudel zugesehen hat. Momentan hier mit den 3 junge Hunden und den anderen 6 freilaufenden Kanonen ist das sehr sehr faszinierend was die wie machen. Gibt gar keine bessere Schule um Hundeverhalten live zu sehen. Wie die spielen und im Spiel so viel lernen.Von der tollen Mama-Hündin, aber auch von allen anderen. Den beiden "Männern" war das am Anfang zu viel, aber inzwischen knurren sie die Lütten nur noch selten an, weil aber auch die gelernt haben, dass nicht jeder angesprungen und angekaut werden will. Kann ich auch stundenlang einfach nur zugucken. So toll.
Gestern sind Anika und Emma nach Deutschland geflogen. Zwischendurch war sie ja mit Hund und eingeflogenem Freund nochmal hier. Hat jedenfalls super geklappt, obwohl mit Zwischenlandung in Zürich und Anika ist gespannt, ob Emma der deutsche Wald gefällt. Das wird bestes Kino für den Hund.
Die Ex-Schwangere-Hündin kommt übrigens zur Irene. Das ist die, die seit Monaten den Kurvenhund versorgt und versucht handzahm zu kriegen. Ich hoffe das klappt mit ihren beiden Rüden.
Ansonsten war gestern die Matricula (Anmeldung) von Kind 1 in die 12. Klasse. Warum man da jedes Jahr so ein Tamtam von macht... keine Ahnung. Die von Kind 2 ist am 16. Juli. Aber da steht ja auch der langersehnte Schulwechsel an. Dann sind beide wieder an einer Schule und mir graut schon vor dem morgendlichen Badezimmergerangel. Nun sind ja schon Ferien, aber beide haben morgen den letzten Test.
Mein Pa ist wieder in Deutschland. Blut gehustet, was aber nicht mehr aufhörte. Im Flieger dann wohl wie im Film: "Ist zufällig ein Arzt an Bord?" War auch wohl eine Ärztin. Ergebnis: Lungenriss. Na ja, nun warten wir darauf wie behandelt wird.
Am Montag kommt Bestfreundin Claudia mit ihren beiden Mädels. Ich freu mich sehr auf 10 Tage sabbeln und Strand. Ich hoffe wir haben mal richtig Glück mit dem Wetter.
Jetzt hau ich noch ein paar Fotos raus.
Hier ist es heiss. Über 30 Grad, gestern schon und auch die ganze Woche bleibt es so. Nun haben wir doch den Pool aufgebaut. Wollten wir eigentlich lassen, weil ich große Bedenken hab, dass die Lütten den kaputt machen. Aber tagsüber liegen die bei der Hitze einfach nur irgendwo im Schatten. Lulu hatte ja die von Kind 2 vom ersparten selbstgekauften Reitstiefel für 210 Euro angekaut! Nicht, dass sie irgendwie Feinschmecker in Sachen Leder wäre. Ob Holzgartenbank, Grillkohlewedel, Korbkissen -decken oder sonstwas.
Meine 4 Kastraten haben ja alle nur ein Pflaster am Bauch. Die Ex-Schwangere hatte sich das noch vor der Heimfahrt, direkt nach der Narkose abgepflückt, hat auch gar keine Probleme mit der Narbe, lutscht und kratzt überhaupt nicht. Da muss übrigens wirklich Husky mit drin sein, was die für Geräusche machen kann. Der verschreckte Neue, der übrigens nicht Faruska sondern Faiska (Funke) heisst, aber den Namen wird er wohl nicht behalten, der hat sein Pflaster offensichtlich noch dran, versucht auch nicht das zu ändern. Ich wüsste auch nicht, wie ich das abmachen soll. Die Mama-Hündin hat das auch noch dran, ebenfalls ohne Probleme. Nur Minni wieder. Gestern hatte sie es geschafft eine Ecke abzukauen. Dann wollten wir das Pflaster mit Baby-Öl aufweichen und später abziehen. Fand sie nicht witzig... ich hab ´ne dicke Schramme auf´´m Bauch. So hat sie das selbst abgerissen. Aber mit so viel Schmackes, dass die Narbe anfing zu bluten und nicht wenig. Fragt nicht, dieser Hund mutierte zur Bestie. So mussten wir ihr ein altes Unterhemd anziehen. Das hatte den Vorteil, dass der Hund sich gar nicht mehr bewegt hat, wenn man das Zittern nicht mitrechnet. Auch heute morgen lag sie noch so auf dem Sofa, wie gestern hingepackt. Kaum hatte ich das Ding ausgezogen, war der Hund wieder normal.
Ich kann übrigens Cesar Milllan verstehen, wie er stundenlang dem Hunderudel zugesehen hat. Momentan hier mit den 3 junge Hunden und den anderen 6 freilaufenden Kanonen ist das sehr sehr faszinierend was die wie machen. Gibt gar keine bessere Schule um Hundeverhalten live zu sehen. Wie die spielen und im Spiel so viel lernen.Von der tollen Mama-Hündin, aber auch von allen anderen. Den beiden "Männern" war das am Anfang zu viel, aber inzwischen knurren sie die Lütten nur noch selten an, weil aber auch die gelernt haben, dass nicht jeder angesprungen und angekaut werden will. Kann ich auch stundenlang einfach nur zugucken. So toll.
Gestern sind Anika und Emma nach Deutschland geflogen. Zwischendurch war sie ja mit Hund und eingeflogenem Freund nochmal hier. Hat jedenfalls super geklappt, obwohl mit Zwischenlandung in Zürich und Anika ist gespannt, ob Emma der deutsche Wald gefällt. Das wird bestes Kino für den Hund.
Die Ex-Schwangere-Hündin kommt übrigens zur Irene. Das ist die, die seit Monaten den Kurvenhund versorgt und versucht handzahm zu kriegen. Ich hoffe das klappt mit ihren beiden Rüden.
Ansonsten war gestern die Matricula (Anmeldung) von Kind 1 in die 12. Klasse. Warum man da jedes Jahr so ein Tamtam von macht... keine Ahnung. Die von Kind 2 ist am 16. Juli. Aber da steht ja auch der langersehnte Schulwechsel an. Dann sind beide wieder an einer Schule und mir graut schon vor dem morgendlichen Badezimmergerangel. Nun sind ja schon Ferien, aber beide haben morgen den letzten Test.
Mein Pa ist wieder in Deutschland. Blut gehustet, was aber nicht mehr aufhörte. Im Flieger dann wohl wie im Film: "Ist zufällig ein Arzt an Bord?" War auch wohl eine Ärztin. Ergebnis: Lungenriss. Na ja, nun warten wir darauf wie behandelt wird.
Am Montag kommt Bestfreundin Claudia mit ihren beiden Mädels. Ich freu mich sehr auf 10 Tage sabbeln und Strand. Ich hoffe wir haben mal richtig Glück mit dem Wetter.
Jetzt hau ich noch ein paar Fotos raus.
Teddy, der arme Teddy! |
Der hat Aua am Fuss und weil er das immer wieder abschnuddelt, hat er jetzt auch noch ´ne Socke an. Der arme arme Teddy. |
Ein ziemlich entspannter Frosch. |
Die beiden alten Goldfische. So groß, wie ein großes Seerosenblatt. |
Der neue, ehemals kleine Goi. |
Die könnte echt von Cleo abstammen. |
Der schwarze Feger. |
Tier auf Blume. |
Guido, hinter ihm die Quelle, die nun mit Maschendrahtzaun abgedeckt ist. |
Blondie. |
Lulu auf Fiene. |
2 ganz unschuldige Sandnasen. |
Woher weiss die das bloss immer mit dem Buddeln??? |
Lulu an Cleo. |
Fiene hinter/unter/an Lulu. |
Sehr sehr freundlicher Neuzugang. |
Er sucht wieder das Loch in der Erde, wo er versinken kann. Aber er bellt auch schon mal. (wenn wir weit weg sind) |
Kommunikations-Kauderwelsch von Kind 2. |
Der Hinweis auf die reparierten Reit... |
Labels:
Täglicher Wahnsinn
Samstag, 22. Juni 2013
Fotos
Ihr wollt bestimmt Fotos sehen. Von dem kurzen, ängstlichen und den anderen Viechern hier. Der hat so viel Angst, vor Geräuschen, Bewegungen und und und. Nun ist aber die ex-schwangere Hündin mit im Zwinger und wir haben uns mit Fernanda geeinigt, dass sie 10 Tage bleibt, bis sie fit ist und dann geht sie in eine Pflegestelle. Also vorgestern wurde der kurze und die Mutterhündin kastriert und gestern die Ex-schwangere und Minni. In alle krieg ich mit Leberwurst und Mortadella gut die Pillen rein, nur bei dem Lütten hier nicht. Gebissen hat er noch nicht, nur geknurrt und ich wollte das nun erstmal nicht weiter austesten.
Die hat was vom Husky.
Akku alle.
Die hat was vom Husky.
Akku alle.
Labels:
Tierisches
Donnerstag, 20. Juni 2013
Heute so...
Anruf von Fernanda, es hätte gerade weinend eine Frau aus unserem Dorf angerufen, hier beim Café wäre eine schwangere Hündin und der Hund, der mit ihr rumlief wurde schon mit einer Hacke erschlagen, ob ich mal gucken könnte. Also sind Mann und ich mit Halsband und Leine zum Café und haben gefragt. Neben dem Café unterm LKW lag sie. "Nee, niemand hätte einen Hund erschlagen, sie hätten die auch heute schon mal gefüttert." Hund gepackt und mitgenommen, aber nicht ohne dass Mann vorher noch eine Schimpftirade losgelassen hat. Wir kenne die ja alle, die da standen. Keiner deren Hunde ist sterilisiert und keiner läuft frei. Der alte Chef vom Café hat sonst freilaufende Hunde vergiftet. Die Hündin musste ich tragen, an der Leine wollte sie keinen Meter laufen. Alles nur im Kriechgang. Sofort morgen zur Sterilisation, was soll ich sonst machen? Es geht nicht anders, wir kommen ja so schon nicht gegenan. Jemand interessiert? Ich hab auch keinen Platz mehr für sie frei. Die Nacht verbringt sie im Zwinger mit dem kleinen Neuzugang. Momentan sucht Fernanda nach einem vorübergehenden Platz. Schöner Mist.
Labels:
Tierschutzverein
Mittwoch, 19. Juni 2013
Pahst - Präsent - Fjutscher
Wo fang ich an? In der nicht-schreib-Zeit ging das Leben ja voll weiter. Ich mach mal so Stichpunkte.
- weltbester Automechaniker wurde operiert. Sollte erst an einem Freitag, kam ein Aneurysma dazwischen, so war er von Freitag bis Dienstag rasiert zu Hause, wurde am Mittwoch operiert und am Samstag entlassen. Am Montag drauf hab ich ihn gesehen und nur gedacht: Der muss doch eigentlich liegen, wie können die den so schnell entlassen? Unter den Augen alles dunkelblau angelaufen, die Narbe quer über den Kopf und getackert. OP wohl erfolgreich laut Ärzte, alles raus, aber gestern erfahren, war bösartig.
- Kind 1 ist das erste Mal allein mit dem Zug zur Bestfreundin gefahren. Ja und, sagt jetzt jemand. Ja, für uns Landpommeranzen ist das voll aufregend. 2 Stunden dauert das, einmal umsteigen. Hin und zurück für 20 Euro. Mit dem Auto kostet die Maut schon 30 Euro plus Sprit und Zeit.
- Wetter ist seit Tagen total bescheiden, Regen und Wind bis Sturmböen.
- Mann ist nun fümpfzich
- Bei der Crapaa wurde erneut ein Hund von einem anderen, der sich losgerissen hat, totgebissen. Nicole Kidman und Carla reden nicht mehr miteinander und wickeln jetzt alles Nötige über die Klassenkameradin von Kind 1 ab. Die ist 16 und wird dann mit so Aufgaben beglückt: Der Rudolfo ist alt und krank und wird am Dienstag eingeschläfert, kannst du das Nicole ausrichten? Die weiss das noch nicht.
- Der nachgekaufte Goldfisch mit dem Fleck ist inzwischen doppelt so groß wie die beiden vorhandenen!
- Unser Gorillababy (Lulu) beisst alles kaputt, was rumliegt oder rumsteht. Die gute Eukalyptus Gartenbank, der Grillkohlenwedel und und und.
- 2 Welpen hab ich noch hier. Einer wäre gestern bald nicht mehr gewesen. Wir haben die alle zusammen in letzter Zeit immer mal laufen lassen, sind auch alle schon mal quer durch den Teich geschwommen. Meistens war jemand dabei, aber eigentlich kann hier ja nix passieren. Gestern denk ich: "Wer bellt denn da so komisch?" und geh so in die Richtung nach unten. Da hängt der beige Welpe in der Quelle neben dem Teich, so halb unter dem Baumstamm, der eigentlich zum Rausklettern gedacht ist. Das die überhaupt noch bellen konnte. Was für ein Glück, dass sie das überhaupt gemacht hat mit ihren 9,5 Wochen. Die hätte auch still und leise abgluggern können. Hab ich sie gepackt und rausgezogen. Klatschnass und eiskalt. Sie liess sich auch überhaupt nicht beruhigen, war nur am Zittern und dazu ein komisches Geräusch. Keine Ahnung, wie lange die da drin war. Trockengerubbelt und wieder zu Mama und Schwester gesetzt, aber es hörte nicht auf. Rescuetropfen gegeben, hörte nicht auf. Immer noch eiskalte Füsse, eiskalter Kopf. Also mit ins Haus und die eine Box fertig gemacht:
Dem Hund noch so´n Babybody angezogen, Körnerkissen rein, Heizkissen auf höchste Stufe und irgendwann fielen ihr einfach die Augen zu. Nachts mit ins Schlafzimmer, aber ausser Schnarchen keine komischen Geräusche. Bei Wasser in der Lunge würde sie wohl husten, so hab ich gegugelt. Ach so, da geh ich nochmal mit ihr Pipi machen, komm wieder rein und drück sie so in die Box, da knurrt die Box. Saß Minni drin!
Vanessa ist leicht verzweifelt, gestern und vorgestern Hunde in Autobahnnähe eingesammelt. Einer noch mit Kette dran. Und vorgestern hat jemand in der Nacht 3 Hunde über den Zaun vom Tierheim geworfen. Einer davon hat nur eine halbe Pfote, sieht irgendwie nach Falle aus. Die haben ja nur 8 Boxen plus 2 vorne für kranke Tiere. In jeder Box sind momentan wohl 4 oder 5 Tiere. Das Problem sind hier die Kastrationskosten, obwohl ja wirklich günstig, aber kein Hund soll unkastriert vermittelt werden. Dabei hatte sie gerade ein dickes Lob von der zuständigen Stadtverwaltung bekommen, denn ein anderer Tierschutzverein wollte das Tierheim gerne für sich beanspruchen und Vanessa musste zum Apell antreten. Sie war aber gut vorbereitet und konnte dem Mann zeigen, dass sie seit Januar tatsächlich 48 Hunde vermittelt hat. Dem Mann fiel die Kinnlade runter, der andere Verein hat nämlich gleich Null. Sie würden ihr eine Statue bauen, hat er gesagt. Kann sie auch echt stolz drauf sein. Und wirklich gut vermittelt, mit Vor- und Nachkontrolle und keiner darf an die Kette.
Jedenfalls ist da kein Platz und als ich im April da Fotos geschossen hab, hab ich den hier gesehen, der war gerade einen Tag da.
Voller Angst, versteht sich gut mit anderen Hunden, aber nicht mit Menschen. Lässt sich nicht anfassen, knurrt und beisst. Wie soll der vermittelt werden? Der muss resozialisiert werden. Hab mit Mann gesprochen, ob wir das versuchen wollen, ja, aber erst wenn der Zwinger frei ist. Den kriegen ja wir nur übers Futter. Tja und nun das Platzproblem von Vanessa und ich sag: "Wenn du den morgen gleich mitnimmst zum Kastrieren, dann bring ihn anschließend. Irgendwie kriegen wir das hier hin." Die Mutterhündin geht ja morgen auch zum Kastrieren. Cristiana und Vanessa fahren die Tour. Ich bezahl von den Spenden die beiden Hunde dann. So, jetzt ziehen Mutter und die beiden Welpen in das letzte freie Appartment im Schuppen und er kommt dann in den Zwinger. Erklärt uns ruhig für bekloppt, aber er hätte doch keine Chance so.
Als das Theater mit dem Crapaa-Verein war, kam ja immer wieder der Vorschlag "was eigenes machen". Wir würden gerne, aber wenn man von Spenden abhängig ist, dann ist das nicht einfach und es ist immer eine Zitterpartie. Wir hatten erst überlegt einen alten Wohnwagen hinzustellen, in den die Hunde bei Regen rein können und nachts alle da rein. Aber a) sieht das schrottig aus und b) wollen die hier alle noch richtig Geld für ihre Muffbuden. Jetzt wollen wir was mauern. DerTraum Plan steht, ist aber in der Schublade, weil wir dafür keinen Euro übrig haben. Die momentanen Spenden setze ich in Kastrationen, Impfen, Zecken-/Flohzeug und Futter um. Boxen haben wir erstmal genug. 3 hatte ich gekauft, 2 eigene sind im Umlauf. Entwurmungspillen krieg ich jetzt von Vanessa kostenlos.
Wir wissen momentan nicht mal wie wir die Troika-Steuern im September zahlen sollen. Die Aufträge kommen schleppend und wir sind auch nicht ausgelastet. Aber wir sind optimistisch, dass es auch wieder brummt. Hab schon dran gedacht für unsere Hunde hier Patenschaften anzubieten. Wir hatten auch schon überlegt den Bagger zu verkaufen, aber den brauchen wir gelegentlich und so was wird man momentan eh nicht los, weil gerade viele Bauunternehmer verkaufen (müssen). So wird das ganze Bauvorhaben auf irgendwann verschoben, es sei denn, es findet sich ein Maurer, der hier dafür hier 1 oder 2 Wochen Urlaub macht, mauert und das Material würde gesponsert. Wir machen erstmal so weiter, weil wir einfach nicht weggucken können und ich bedanke bei den treuen Spendern, egal ob regelmäßig oder wann immer was geht. DANKE!
- weltbester Automechaniker wurde operiert. Sollte erst an einem Freitag, kam ein Aneurysma dazwischen, so war er von Freitag bis Dienstag rasiert zu Hause, wurde am Mittwoch operiert und am Samstag entlassen. Am Montag drauf hab ich ihn gesehen und nur gedacht: Der muss doch eigentlich liegen, wie können die den so schnell entlassen? Unter den Augen alles dunkelblau angelaufen, die Narbe quer über den Kopf und getackert. OP wohl erfolgreich laut Ärzte, alles raus, aber gestern erfahren, war bösartig.
- Kind 1 ist das erste Mal allein mit dem Zug zur Bestfreundin gefahren. Ja und, sagt jetzt jemand. Ja, für uns Landpommeranzen ist das voll aufregend. 2 Stunden dauert das, einmal umsteigen. Hin und zurück für 20 Euro. Mit dem Auto kostet die Maut schon 30 Euro plus Sprit und Zeit.
- Wetter ist seit Tagen total bescheiden, Regen und Wind bis Sturmböen.
- Mann ist nun fümpfzich
- Bei der Crapaa wurde erneut ein Hund von einem anderen, der sich losgerissen hat, totgebissen. Nicole Kidman und Carla reden nicht mehr miteinander und wickeln jetzt alles Nötige über die Klassenkameradin von Kind 1 ab. Die ist 16 und wird dann mit so Aufgaben beglückt: Der Rudolfo ist alt und krank und wird am Dienstag eingeschläfert, kannst du das Nicole ausrichten? Die weiss das noch nicht.
- Der nachgekaufte Goldfisch mit dem Fleck ist inzwischen doppelt so groß wie die beiden vorhandenen!
- Unser Gorillababy (Lulu) beisst alles kaputt, was rumliegt oder rumsteht. Die gute Eukalyptus Gartenbank, der Grillkohlenwedel und und und.
- 2 Welpen hab ich noch hier. Einer wäre gestern bald nicht mehr gewesen. Wir haben die alle zusammen in letzter Zeit immer mal laufen lassen, sind auch alle schon mal quer durch den Teich geschwommen. Meistens war jemand dabei, aber eigentlich kann hier ja nix passieren. Gestern denk ich: "Wer bellt denn da so komisch?" und geh so in die Richtung nach unten. Da hängt der beige Welpe in der Quelle neben dem Teich, so halb unter dem Baumstamm, der eigentlich zum Rausklettern gedacht ist. Das die überhaupt noch bellen konnte. Was für ein Glück, dass sie das überhaupt gemacht hat mit ihren 9,5 Wochen. Die hätte auch still und leise abgluggern können. Hab ich sie gepackt und rausgezogen. Klatschnass und eiskalt. Sie liess sich auch überhaupt nicht beruhigen, war nur am Zittern und dazu ein komisches Geräusch. Keine Ahnung, wie lange die da drin war. Trockengerubbelt und wieder zu Mama und Schwester gesetzt, aber es hörte nicht auf. Rescuetropfen gegeben, hörte nicht auf. Immer noch eiskalte Füsse, eiskalter Kopf. Also mit ins Haus und die eine Box fertig gemacht:
Dem Hund noch so´n Babybody angezogen, Körnerkissen rein, Heizkissen auf höchste Stufe und irgendwann fielen ihr einfach die Augen zu. Nachts mit ins Schlafzimmer, aber ausser Schnarchen keine komischen Geräusche. Bei Wasser in der Lunge würde sie wohl husten, so hab ich gegugelt. Ach so, da geh ich nochmal mit ihr Pipi machen, komm wieder rein und drück sie so in die Box, da knurrt die Box. Saß Minni drin!
Vanessa ist leicht verzweifelt, gestern und vorgestern Hunde in Autobahnnähe eingesammelt. Einer noch mit Kette dran. Und vorgestern hat jemand in der Nacht 3 Hunde über den Zaun vom Tierheim geworfen. Einer davon hat nur eine halbe Pfote, sieht irgendwie nach Falle aus. Die haben ja nur 8 Boxen plus 2 vorne für kranke Tiere. In jeder Box sind momentan wohl 4 oder 5 Tiere. Das Problem sind hier die Kastrationskosten, obwohl ja wirklich günstig, aber kein Hund soll unkastriert vermittelt werden. Dabei hatte sie gerade ein dickes Lob von der zuständigen Stadtverwaltung bekommen, denn ein anderer Tierschutzverein wollte das Tierheim gerne für sich beanspruchen und Vanessa musste zum Apell antreten. Sie war aber gut vorbereitet und konnte dem Mann zeigen, dass sie seit Januar tatsächlich 48 Hunde vermittelt hat. Dem Mann fiel die Kinnlade runter, der andere Verein hat nämlich gleich Null. Sie würden ihr eine Statue bauen, hat er gesagt. Kann sie auch echt stolz drauf sein. Und wirklich gut vermittelt, mit Vor- und Nachkontrolle und keiner darf an die Kette.
Jedenfalls ist da kein Platz und als ich im April da Fotos geschossen hab, hab ich den hier gesehen, der war gerade einen Tag da.
Voller Angst, versteht sich gut mit anderen Hunden, aber nicht mit Menschen. Lässt sich nicht anfassen, knurrt und beisst. Wie soll der vermittelt werden? Der muss resozialisiert werden. Hab mit Mann gesprochen, ob wir das versuchen wollen, ja, aber erst wenn der Zwinger frei ist. Den kriegen ja wir nur übers Futter. Tja und nun das Platzproblem von Vanessa und ich sag: "Wenn du den morgen gleich mitnimmst zum Kastrieren, dann bring ihn anschließend. Irgendwie kriegen wir das hier hin." Die Mutterhündin geht ja morgen auch zum Kastrieren. Cristiana und Vanessa fahren die Tour. Ich bezahl von den Spenden die beiden Hunde dann. So, jetzt ziehen Mutter und die beiden Welpen in das letzte freie Appartment im Schuppen und er kommt dann in den Zwinger. Erklärt uns ruhig für bekloppt, aber er hätte doch keine Chance so.
Als das Theater mit dem Crapaa-Verein war, kam ja immer wieder der Vorschlag "was eigenes machen". Wir würden gerne, aber wenn man von Spenden abhängig ist, dann ist das nicht einfach und es ist immer eine Zitterpartie. Wir hatten erst überlegt einen alten Wohnwagen hinzustellen, in den die Hunde bei Regen rein können und nachts alle da rein. Aber a) sieht das schrottig aus und b) wollen die hier alle noch richtig Geld für ihre Muffbuden. Jetzt wollen wir was mauern. Der
Wir wissen momentan nicht mal wie wir die Troika-Steuern im September zahlen sollen. Die Aufträge kommen schleppend und wir sind auch nicht ausgelastet. Aber wir sind optimistisch, dass es auch wieder brummt. Hab schon dran gedacht für unsere Hunde hier Patenschaften anzubieten. Wir hatten auch schon überlegt den Bagger zu verkaufen, aber den brauchen wir gelegentlich und so was wird man momentan eh nicht los, weil gerade viele Bauunternehmer verkaufen (müssen). So wird das ganze Bauvorhaben auf irgendwann verschoben, es sei denn, es findet sich ein Maurer, der hier dafür hier 1 oder 2 Wochen Urlaub macht, mauert und das Material würde gesponsert. Wir machen erstmal so weiter, weil wir einfach nicht weggucken können und ich bedanke bei den treuen Spendern, egal ob regelmäßig oder wann immer was geht. DANKE!
Labels:
Tierschutzverein
Montag, 17. Juni 2013
Suchbegriffe, die auf meinen Blog führen
- susi ex freund (welcher denn?)
- auf vw gekackt (bitte? gut, das mein Bus so hoch ist!)
- ichbauemeinenkoiteichallein (dasistjaschönwenndudaskannst)
- warum guck die so beklopt (wenn man sowas gugelt, was kommt dabei raus? nein, ich mach das nicht)
- ab wann gibts 2013 goldfischbabys im teich (ab dem 23.06. das ist ja wohl bekannt!)
- bodybuilder o beine (dann muss der mehr die Aussenkniemuskeln trainieren)
- wo ist denn das Ende der Schlange (links oder vielleicht auch rechts, kommt auf die Fahrtrichtung an)
- Wie baue ich einen Teich aus Kauschukfolie (wo find ich Kauschuk?)
- susis dicke möpse (ey! ich hab keine, nur andere Rassen)
- omas mübse (das muss Dialekt sein)
- spiegel hinterm sofa hängen (hinter´s Sofa? da sieht den doch keiner)
- pferdeknie (Rinderellenbogen)
- bettwanzen gefrierschrank welche sach dürfen rein (Bettwanzen haben einen Gefrierschrank???)
- käfer liegt am rücken und wird vernascht (?)
- frau mit speckbauch (das führt auf meinen Blog? Hab ich das mal irgendwo erwähnt?)
- jährliche tote durch flohmärkte (Durch Stiche von Flöhen oder versiffte Sachen oder aus Verzweiflung, weil nichts verkauft?)
- Foto schatten vorhang essen erschiessen (ein Film in 5 Worten)
- hat jj in wahren leben ein kind? (ja, das heisst ff oder pp)
- regen gummioverall (hauteng?)
- beklopptes wochenende (Veranstaltungstipp?)
- termin für elternsprechstunde zu machen (nicht bei mir im Blog)
- südländer sind unpünktlich (ja, alle, der Ostblock säuft Wodka, Engländer sind alle käsig oder rot und haben Tattoos, Schweden alle blond, Brasilianer leben im Urwald usw.)
- kostenfreie porno von asiatin die palme geschüttelt (wa? in Asien gibt es viele Palmen und wie soll man sonst die Nüsse runterholen?)
- dunkel unter den achseln (Haare?)
- ellenbogen-vordrängler technik aqualand (üb doch erstmal an der Supermarkt-Kasse oder geht das nur nass?)
- können schnecken tollwut haben (ja und dich anspringen und zubeissen)
- sich unkommunikativ fühlen (tja, gibt so Tage)
- 4 bilder 1 wort 5 stecker 2 herzen 1 türschloss 1 stecker bild davon (waaa?)
- schnuller italien (windel frankreich)
- wischlappenhose (mmh? wird aus Wischlappen eine Hose oder aus der Hose Wischlappen?)
- ist in schoko bons drin blattlaus kot drin (japp, muss, wegen der Farbe)
- hundepfeifen glückshund (manchmal sind meine Hunde glücklich, wenn ich pfeife, manchmal ist es ihnen auch völlig schnuppe, weil der Igel anscheinend leckerer aussieht, als jedes Njamm Njamm)
- nachbar, kokeln, grill, kind, streit (der Nachbar hat ja wohl nicht das Kind auf´m Grill gekokelt und jetzt gibt´s Streit?)
- kann jedes navi sprechen (nein, es gibt auch welche für Gehörlose, die zeigen nur den Weg)
- laß die brust nicht hängen nur weil du wieder ein jahr älter wirst (geht doch nix über herzliche Glückwünsche)
Labels:
Suchbegriffe
Sonntag, 16. Juni 2013
Wer klingelt sonntags?
Die Jehovas ja gerne mal. Wir scheinen allerdings tatsächlich von deren BekehrungsBesucherliste gestrichen worden zu sein. Den Roman dazu schreibe ich, wenn wir an einem gewissen Punkt angelangt sind, momentan kann ich hier nichts schreiben, weil die Stasigleich überall ihre Spione haben. Jedenfalls klingelte es am vergangen Sonntag kurz nach Mittag. Die Mädels waren zu dem einjährigen Bestehungsfest des Pferderettungsvereins "their voice" in Caldas. Ich öffne die Tür und da steht da ein Paar und sie sagt: " Hallo ich bin die E. aus W. und wollte dir meine Spende persönlich vorbeibringen, damit du weitermachen kannst mit der Hundehilfe!" Wa? Hä? Nanü? Wow! Unglaublich, da hat sie meine Adresse über´s Internet ergugelt, weil ich mal irgendwo was von unserem Betrieb erwähnt hatte und da sie gerade eine Rundreise durch ganz Portugal machen, sind sie mal eben hier vorbei. Fand ich toll. Überraschung gelungen. So haben wir Kaffee getrunken und hier alles gezeigt. Die Hunde haben sich gefreut, weil endlich mal jemand war, der krault und krault und krault. Bis Mittwoch sind die beiden noch im Land und ich bin sehr gespannt, wie ihnen hier was und wo gefallen hat. Nochmal ein großes Danke E. und W. für die Überraschung und natürlich die Spende. Gruss nach Österreich.
Sonst noch? Ja, können 3 Teenager gleichdösig sein? Ja, das können sie.
Beispiel 1: Die Mädels hatten ja diese etwas stabileren Luftmatratzen mit zur Übernachtung bei der Freundin vor dem Konzert. Bei beiden musste der Mann noch neue Deckel drehen, weil die alten Dinger einmal vor und einmal nach der Benutzung kaputtgebrochen waren. Ging ja morgens früh los und die Luft musste raus. In diesen Verschlüssen sind ja Ventile. Glaubt doch nicht, dass einer von 3 Teenagern auf die Idee kommt, den ganzen Verschluss abzudrehen.... nein, sie haben viele Minuten irgendeinen Finger in das Ventil gerdückt, damit die Luft entweicht! Und auch noch jammernd erzählt, wie weh das tat!
Beispiel 2: Die selbigen 3 Teenager stehen irgendwo mitten in Lissabon und sehen an einer Anzeigentafel die Wegbeschreibung zu Subway. Leider ist das so eine Tafel, bei der das Bild immer wechselt. Nun stehen da also 3 Teenager und versuchen krampfhaft sich den Weg zu merken, bevor die Tafel erneut umklappt. Irgendwann stellen sie fest, dass sich hinter ihnen die gleiche Subway-Werbung befindet, allerdings ein festes Plakat!
Möchte jemand ein oder zwei Teenager haben? Schlafen viel, essen viel, machen sonst nicht viel, eine spricht auch nicht so viel, die andere sabbelt dich schwindelig. Internetzugang und Handynetz für SOZIALE Kontakte müssten vorhanden sein.
Sonst noch? Ja, können 3 Teenager gleichdösig sein? Ja, das können sie.
Beispiel 1: Die Mädels hatten ja diese etwas stabileren Luftmatratzen mit zur Übernachtung bei der Freundin vor dem Konzert. Bei beiden musste der Mann noch neue Deckel drehen, weil die alten Dinger einmal vor und einmal nach der Benutzung kaputtgebrochen waren. Ging ja morgens früh los und die Luft musste raus. In diesen Verschlüssen sind ja Ventile. Glaubt doch nicht, dass einer von 3 Teenagern auf die Idee kommt, den ganzen Verschluss abzudrehen.... nein, sie haben viele Minuten irgendeinen Finger in das Ventil gerdückt, damit die Luft entweicht! Und auch noch jammernd erzählt, wie weh das tat!
Beispiel 2: Die selbigen 3 Teenager stehen irgendwo mitten in Lissabon und sehen an einer Anzeigentafel die Wegbeschreibung zu Subway. Leider ist das so eine Tafel, bei der das Bild immer wechselt. Nun stehen da also 3 Teenager und versuchen krampfhaft sich den Weg zu merken, bevor die Tafel erneut umklappt. Irgendwann stellen sie fest, dass sich hinter ihnen die gleiche Subway-Werbung befindet, allerdings ein festes Plakat!
Möchte jemand ein oder zwei Teenager haben? Schlafen viel, essen viel, machen sonst nicht viel, eine spricht auch nicht so viel, die andere sabbelt dich schwindelig. Internetzugang und Handynetz für SOZIALE Kontakte müssten vorhanden sein.
Labels:
Täglicher Wahnsinn
Samstag, 8. Juni 2013
In eigener Sache.
Ich möchte mich mal eben hier bei den Geld-Spendern der letzten Wochen (nach Frau Grädes toller Aktion) bedanken. Da ich nicht weiss, ob sie namentlich genannt werden möchten, geht das große DANKE an:
- Bär
- Bar
- Bri
- Mar
Ich hab jetzt noch Spendengelder für 2 Kastrationen (Lulu und der Mutterhund, der nun Lotta heisst) und für eine Runde Anti-Floh-Zecken-Pipetten. Momentan sind hier noch 9 Hunde zu versorgen, wobei ein Welpenmädchen nächste Woche adoptiert wird. Ich hab auf der Hundeblogseite rechts, 2. Kästchen von oben, mal etwas ausführlicher beschrieben, was wir machen/gemacht haben und was wir gebrauchen können. Wir freuen uns auch über eine Tüte Leckerlis.
In allen anderen Bereichen nix Neues und wir sind etwas mürbe bis marode. Hab auch noch keinen Bock das alles zu schreiben. Und jetzt sind auch 13 in Buchstaben DREIZEHN Wochen Sommerferien.
- Bär
- Bar
- Bri
- Mar
Ich hab jetzt noch Spendengelder für 2 Kastrationen (Lulu und der Mutterhund, der nun Lotta heisst) und für eine Runde Anti-Floh-Zecken-Pipetten. Momentan sind hier noch 9 Hunde zu versorgen, wobei ein Welpenmädchen nächste Woche adoptiert wird. Ich hab auf der Hundeblogseite rechts, 2. Kästchen von oben, mal etwas ausführlicher beschrieben, was wir machen/gemacht haben und was wir gebrauchen können. Wir freuen uns auch über eine Tüte Leckerlis.
In allen anderen Bereichen nix Neues und wir sind etwas mürbe bis marode. Hab auch noch keinen Bock das alles zu schreiben. Und jetzt sind auch 13 in Buchstaben DREIZEHN Wochen Sommerferien.
Labels:
Tierschutzverein
Abonnieren
Posts (Atom)