Ich bin irgendwie genervt, ratlos, angepieselt, büschen hilflos, traurig und sauer gleichzeitig. Also das alles in Bezug auf den Tierschutzverein. Ich wollte ja deren Blog aktivieren und nun weiss ich da gar nicht, was ich machen soll. Die haben auf Facebook ganz tolle Fotos der Hunde. Hat ein Fotograf im Sommer 2011 gemacht (kostenlos). Da sind die Hunde alle ohne Gitter oder Kette, bei Sonne. Wirklich schöne Fotos. Leider sehen einige der Hunde gar nicht mehr so aus. Ein Beispiel ist Lira. Im letzten Blogeintrag 2 x zu sehen:
Da kam dann die Anfrage für eine Patenschaft und ich den Verein angeschrieben, weil ich den Hund nicht finden konnte und Nicole Kidman letzte Woche auch meinte: "So einen chronisch kranken Hund (Hautprobleme) nimmt ja niemand!" Ich bin dann wirklich aus den Latschen gekippt, als sie mir gezeigt hat, dass der Hund doch auf den Fotos ist...
Habt ihr jetzt bestimmt auch erstmal 5x hin und hergeguckt, oder? Für mich ist das Hautproblem eindeutig psychisch bedingt. Laut Tierarzt hat sie eine Flohstichallergie. Bekommt schon lange regelmäßig Pipetten und spezielles Futter. Besser wird da gar nix. Aufgrund des schlechten Zustands kann sie auch nicht kastriert werden. Immer wenn hier ein Arzt/Tierarzt nicht weiter weiss ist es eine Allergie oder ein Virus.
Jedenfalls weiss ich gar nicht, was ich in so einem Fall in dem Blog schreiben soll. Wenn ich das gute Foto nehme und es interessiert sich tatsächlich jemand für den Hund... Nehme ich das schlechte Foto wird kein Portugiese einen 2. Blick werfen. Tja, was tun. Ob ich hier in meinem Blog eine Rubrik mache und deren Blog Blog sein lasse. Kann ich ja auch hier in 3 Sprachen machen. Und es ist nicht der einzige Hund, der zum Zeitpunkt der Fotos anders aussieht als jetzt.
Dann haben wir uns geärgert, weil auf Facebook jede popelige Spende von 20 - 200 kg erwähnt wird, aber nicht das was wir hingebracht haben. Hab ich mir nun lange angeguckt und heute eine eMail hingesemmelt. Was man tun muss damit man eben einen solchen Eintrag (mit Beispielen) bekommt. Wobei ich auch geschrieben habe, dass gar nicht mal unser Name erwähnt werden muss, aber irgendwie ein Dankeschön an die Spender aus Deutschland und Österreich. Weiss ja dort niemand, dass wohl die meisten Spender kein Portugiesisch können, aber ich find´s nicht in Ordnung und es ärgert mich sehr.
-------
NACHTRAG: Muss ich eben noch sagen, dass ich die nun mehrmals angeschrieben habe, dass ich weitere 300 Euro an Spenden habe, die für medizinische Zwecke verwendet werden sollen. Z.B. der Schäferhund mit den schlimmen Augen. Bisher keine Antwort!
----------
Nun gibt es noch 2 Organisationen hier, hab ich erfahren. Dadurch, dass am Dienstag in einem Müllsack 7 Welpen mit Nabelschnur gefunden wurden. 3 waren bereits tot, 4 versucht man nun mit Pulvermilch durchzubringen. Der Versuch eine säugende Hündin zu finden hat nicht geklappt. Aber ich überlege ernsthaft mir deren "Gelände" mal anzugucken und auch da zumindest auch schon mal Futter zu spenden.
Andererseits denk ich dann wieder: "Noch mehr Elend angucken? Wo mich das doch alles schon beschäftigt. Aber ich will doch helfen. Jedes kleine Bisschen ist doch auch was."
So, und nun sag mir einer was richtig ist.