Na gut, im Nebenhaus. Auch das haben wir überstanden. Hut ab vor Familien mit so vielen Kindern, also die waren ja ganz friedlich, aber wenn ich meine beiden Mädels sehe, wie die sich oft ankeifen und ich stell mir vor ich hätte davon 7 in verschiedenen Altersklassen und/oder Geschlechtern. Und Lebensmittel gehen dabei auch jede Menge drauf. Wäsche ist ja an mir vorbeigerauscht, bis jetzt auf die Bettlaken und Handtücher.
Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich mit den Mengen Probleme haben werde. Donnerstagmittag gab es für 10 Personen den momentan meistgewünschten, vegetarischen Nudelauflauf (beim nächsten Mal mit Rezept und Fotos, da superlecker). Da blieb noch einiges übrig. So hab ich abends den Rest kredenzt plus 2 Gläser Mini-Winni-Meica-Würstchen plus (eigenen Eisberg-) Salat mit 2 Sorten Käse.
Nachmittags wurde ein Mädel von einer Wespe gestochen. Wie aggro die (Wespen) hier sind hab ich ja schon öfter geschrieben. Nun also ohne Vorwarnung ein Mädel in der Hängematte in den Oberarm. Schnell ´ne Zwiebel drauf, die hatte bei meinem Kinn ja auch super geholfen. "Bist du allergisch auf Wespenstiche?" "Weiss nicht, hatte noch nie einen, aber meine Mutter ist allergisch!" *riesenörgs meinerseits* Kinder mit der Anweisung: 10 Minuten Zwiebel drauf lassen, dann die Creme rauf!" rausgeschoben und gegoogelt. Wenn, dann wäre wohl gleich einiges angeschwollen und ihr wäre schlecht oder schwindelig geworden. Kam aber nix nach. Puh. Natürlich genau das Kind, wo die Mutter in der Schulkantine gearbeitet hat und ihr letztes Jahr im Kopf ´ne Ader geplatzt ist. Gerade so überlebt, erst im Rollstuhl, aber inzwischen kann sie wohl wieder laufen und sprechen.
Morgens haben sich die Mädels im alten Haus immer selbst versorgt. Am nächsten Mittag gab es Hühnerfrikassee. Davon 2 x vegetarisch. Also ich koch das alles mit Mehlschwitze und bevor ich das Hühnerfleisch zugebe füll ich was ab. "Kartoffeln oder Reis dazu?" "Alle wollen Reis!" Kind 1 war da schon zur Bestfreundin abgezischt, also ein Esser wieder weniger. Mann Kartoffeln. Hühnerfrikasse jede Menge übrig, also eingefroren. Ob´s denen geschmeckt hat? Die kennen ja sowas mit Soßen nicht. Aber wenn die anschließend fragen, ob ich nicht in der Schule das kochen übernehmen will, dann nehm ich das mal als Lob. Ich sag: "Ich kann nicht an eurer Schule kochen, weil ich den Direktor nicht mag!" "Wir werfen den Direktor einfach raus!"
Nachmittag hat ein Kind geweint, weil es als einziges nur eine Nacht bleiben durfte. Voll blöd. Abends gab es Tortellini mit Pilzen in Sahnesoße. Also nur noch für 6 Personen. Da hab ich mich vertan, da guckten gegen Ende alle in den leeren Topf und es wurde feierlich die letzte Tortellini geteilt. Hab noch schnell mehr Brot dazu gereicht. Trotzdem sind die wohl nachher noch über die Chips im alten Haus hergefallen. Na gut, keiner verhungert, aber mir war´s unangenehm, auch wenn den Mädels das wohl nix ausgemacht hat.
Samstagvormittag wurde noch ein Kind abgeholt. Letzte Mahlzeit am Samstagmittag war dann selbstgemachte Pizza für (uns alle) 7 Personen . "Tunfisch oder Salami?" "Tunfisch, Salami kennen die gar nicht!" "Dann wird die aber wenigstens probiert, wer weiss was die für Salami kennen!" Na gut, wir sind ja sonst keine Salami-Esser und hier musste die einfache in Scheiben von Lidl herhalten, aber sicherlich immer noch besser als diese Fettplocken-Glibber-Salami in seltsamer Farbe, die hier sonst verkauft wird. "Die müsst ihr probieren, das ist die meistverkaufteste Pizza der Welt!" Tja, was soll ich sagen, es blieb ein Stück Tunfisch übrig und eine kleine ungebackene Salamipizza, die ich nun eingefroren habe. Bewertung hierzu: "Nächstes Mal fahren wir nicht zur Pizzeria X oder Y, dann kommen wir hierher!" Also die Mädels kennen so einiges nicht. Nutella wurde für lecker befunden, der Pulvercappucchino von Aldi, das Wassereis von Lidl wurde für besser als die Marke erklärt usw. Nun ist auch Schluss mit der Selbstbeweihräucherung. Die Mädels können alle gerne wiederkommen. Alle lieb und nett, keine aus der Rolle gefallen. Mein Geschirrspüler ist noch nie so oft am Tag gelaufen und wir haben das Poolwasser gewechselt. Das war etwas trübe nachdem da mehrmals täglich 7 eingecremte Teenager rumgeplanscht hatten.
So, viel Text. Wer es bis hier hin geschafft hat, wird noch mit einem Suchbild belohnt. Ok, ist jetzt nicht sooo schwierig... Sieht jemand Cleo?