http://susips.blogspot.pt/2012/07/tschabbi-tschick.html
http://susips.blogspot.pt/2012/07/tschon-wieder-bad.html
Also weiter zum Tagesgeschehen. Weihnachten ist gelaufen. Der Gatte ärgert sich über die toten Tage in Deutschland und ist bereits zum 2. Mal im Kino, weil man sonst nix machen kann. Seit Ankunft ist jeden Tag Band-Probe für den Auftritt am 28. und 29. Ansonsten war er Heiligabend mit Schwiegervater bei dessen Freundin und heute mittag im Restaurant. Morgen Kumpel treffen und Donnerstag haben ja auch mal wieder die Läden geöffnet. Hab ich das überhaupt erzählt mit dem Konzert? Also nach 30 Jahren tritt die alte Punkband (mehr neue deutsche Welle) wieder auf. Darum fliegen wir hin. Auferstehungsfestival im Bremer Schlachthof mit ca. 15 Bands. Das ist schon was Besonderes und das wollen wir natürlich sehen. Ich werde berichten.
Hier war endlich wieder Sonne. Sollte eigentlich nur in der Nacht noch regnen. Ich versuche endlich mal die Wäscheberge zu bekämpfen. Wir sitzen beim Mittag-Reste-Essen, ich guck aus´m Fenster... es schüttet total überraschend wie aus Kübel von schräg rechts. Dabei war die Wäsche fast trocken nur an den Bündchen noch nicht. Die Kinder haben sich voll erschrocken weil ich wohl sehr inbrünstig OH NEIN gesagt habe.
Morgen Mittag kommt Britta und ich freu mich so. Überhaupt freu ich mich. Auch auf Deutschland. Ich hab gesehen, wir werden keinen Schnee haben, sondern norddeutsches Schmuddelwetter. Passt mir. Auch auf die Veranstaltung selbst, auf Claudia und auf das bunte Hotel bin ich genauso gespannt wie auf die Bandkollegen und Sängerinnen. Die Zeit wird sicherlich nur so rasen. Keine 48 Stunden sind wir im Land. Aber jetzt erstmal Britta.
Gestern kam erst die weltbeste Nachbarin mit selbstgebackenem Brot, dann die vordere Nachbarin mit einem Teller voll Schmalzkuchen und kurze Zeit später nochmal die weltbeste Nachbarin mit ebenfalls einem Teller Schmalzkuchen und ihr Mann mit 5 Liter eigenem Rotwein.
Hier auf den Fotos fehlen schon welche, weil man die am besten gleich, noch warm, isst!
Und hier die knatterleckeren Kartoffeln. Sag mir einer, warum ich die jahrelang nicht mehr gemacht habe.... Soooooo lecker.
Ob ich die nächsten Tage zum Bloggen kommen glaube ich eher nicht. Damit gibt es hier wohl erst wieder 2013 was zu lesen. Also wenn wir einen guten Piloten haben. Lasst es euch gut gehen, einen zauberhaften Rutsch in 2013 und ich wünsche denen, die in 2012 so einige unschöne Dinge oder Schicksalsschläge erleben mussten, für das nächste Jahr nur Gutes.
Sonst noch? Ja, heute schon genickt? Ich ja, anstatt in den 4. in den 2. Gang geschaltet. *wrrrrrrrrrrrrrm*