Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Läuft gerade nicht so rund.

Ich glaube alt werden ist Kacke. Ich find das ja jetzt schon blöd. Alt werden... mit ganz viel Glück fällste einfach um und bist weg vom Fenster. Im schlechteren Fall haste nur Alzheimer und die Phasen in einer anderen Welt werden immer länger. Krebs ist demnach doch die fieseste Form, oder? Dieses Auf und Ab, hoffen und bangen. Woher kommt dieser Mist? Wer entscheidet wen was trifft? Leben die Dummen eigentlich besser, weil sie sich eben nicht so viel Gedanken um alles und jeden machen? Ich will nicht drüber reden/schreiben, weder hier noch per Mail -Punkt- Mal sehen, was die nächsten Tage an Nachrichten für meinen Pa bringen.

Aber ohne schreiben kann ich nicht, mein Ventil, meine fast tägliche Dosis Leben erzählen. Ich mach das seit 2005 und darum geht das hier auch irgendwie weiter.

Ich geh jetzt ´n Schild basteln...

Ich geb dir gleich Saures!

Freitag, 26. Oktober 2012

Servicenummern.

Gestern hat mein Geschirrspüler einen Fehler angezeigt. Ich wusste gar nicht, dass der zu sowas fähig ist. *blink blink* E1/F6. Ich hab erst gedacht, der will Schiffe versenken spielen. Sonst kann der ja auch nur die Minuten und END anzeigen. Längerleser erinnern sich, gekauft erst letztes Jahr im Juli als Claudia hier war. Im Internet war über die Fehler nix zu finden. Da ich die Portugiesen ja nun kenne und die mir das Gerät sicherlich erstmal abgeholt hätten, hab ich die deutsche Servicenummer angerufen.

Wenn Sie Fragen zu blablabla drücken Sie die 1 usw. dann Warteschleife. *kloing pling* "Mein Name ist Renate Granate. Was kann ich für Sie tun?" (Gedacht hat sie: Das ist mein unterbezahlter Job und es nervt dermaßen, wenn mich jemand anruft)

SusiP: "Hallo, ich habe einen Geschirrspüler Ihrer Marke hier in Portugal gekauft, der ist gut ein Jahr alt und nun zeigt der Fehler E1/F6, können Sie mir sagen was das ist?"
Frau Service im Tonfall Pampelmuse: "In Portugal? Na da weiss ich ja gar nicht, ob die Fehlermeldungen die gleichen sind?"
SusiP: "Warum sollen die denn anders sein?" (Gedacht hab ich: Die glaubt ich wohn im Busch, oder?)
Frau Service: "Weiss ich nicht. Kann vielleicht irgendwas mit der Heizung sein?!"
SusiP: "Ich würde das schon gerne genauer wissen, bevor die mir das Gerät hier einfach abholen."
Frau Service: "Da brauch ich die 10-stellige Gerätenummer!"
SusiP: "Wo find ich die denn?"
Frau Service: "Wenn Sie die Klappe aufmachen ist an der Seite ein Aufkleber."
SusiP: "Moment, ich guck mal."

So, nun die Kwizzfrage... wo befindet sich der Aufkleber?



Nee, das da oben ist der Calgonit-Aufkleber. Ich tu ja immer so, als wenn ich ihn mit Calgonit fütter, dabei sind es die billigen 3-Phasen-Tabs von Aldi und manchmal auch Lidl, da bin ich flexibel. Jedenfalls ist der wichtige Aufkleber an der inneren Aussenkante im Winkel, da rechts. Ich habe also satte 8 cm Platz die meine Augen um die Ecke gucken müssten. Kam aber ja die McGyverin mir durch und ich sag: "Moment ich hol mal eben einen Spiegel!" und schmeiss den Hörer (das ist ja gar kein Hörer mehr, das ist das ganze Telefon!) also ich schmeiss das Telefon auf´n Tisch und komm ins Zögern. Spiegel? Einen Spiegel holen? Woher denn? Im Badezimmer die sind fest an der Wand. Die Schranktür aushängen? Waaaah! Wir haben keine kleinen Spiegel. Und da war sie wieder, die McGyver! Die Klorollenhalterabdeckung!!!

Das Ding abgepflückt, Telefon wieder in Hand und dann... ja dann war das nicht nur alles unscharf, sondern ja auch über Kopf und spiegelverkehrt. Ich sag: "Wissen Sie was, ich muss das ganze Gerät rausziehen, ich melde mich wieder."

Gesagt - getan. Wieder angerufen. Wenn Sie Fragen zu blablabla drücken Sie die 1 usw. dann Warteschleife. *kloing pling* "Mein Name ist Sissi Zucker. Was kann ich für Sie tun?" Eine wesentlich schwungvollere, nettere Frau am Telefon.

"Hallo, ich habe einen Geschirrspüler Ihrer Marke..."
 "Oh, da muss ich mal eben gucken, ich hab ja die ganzen Fehlermeldungen nicht im Kopf"
"Nee?"
*lach* "Nee, nicht alle."
"Na gut."
"So, die Maschine bekommt nicht genug Wasser. Da müssten Sie mal gucken, ob sich im Schlauch oder im Sieb Dreck befindet oder der Aquastop ausgelöst wurde. Einfach mal die Schläuche ab und gucken."
"Aha! Dankeschön. Ich guck mal."

Und? Aufgefallen? Ohne die 10-stellige Gerätenummer!

Tja und was soll ich sagen. Der Zulaufschlauch hinten war abgeknickt! Warum und wie lange auch immer. Mann los einen neuen gekauft, angebaut und nun gucken wir mal, aber daran muss es ja gelegen haben. Ich warte noch, bis die Maschine wieder voll ist, ich bin ja ein Wasserverschleudererhasser.

Der Hundeflüsterer ist mehr als genial! Da schreib ich aber nochmal extra was. Ich bin schwer begeistert, sehe mein Rudel mit etwas anderen Augen und es geschehen Dinge...

Hier noch wieder aus der Rubrik: Wo Wasser sich festhält. Von soeben.





Donnerstag, 25. Oktober 2012

Fier Füsse für ein Halleluja!


In Anlehnung an den Bud Spencer und Terence Hill Film. Kennt die überhaupt noch jemand? Mein erster Kinofilm in männlicher Begleitung: "Sie nannten ihn Mücke". Mein erster Froind "Pidi" 5. und 6. Klasse und später nochmal mit so um die 19/20. Er war dann Seemann! Mädels lasst euch nie auf einen Seemann ein. Gibt nur Ärger. Wir haben damals Briefe geschrieben. Da wussten wir erst Wochen später das Schluss ist! Nix mit Internet und Handy. Ja ha, Telefone gab es schon, aber was das gekostet hat vom anderen Ende der Welt... Hat doch niemand gemacht. Früher gab es so berühmte Sätze, die meistens im Flur eines Hauses gesprochen wurden, weil dort das Telefon irgendwie mit einem Kabel an der Wand fest war, wie: "Komm schnell, das ist ein FERNgespräch!" Wobei damals schon Hamburg Ferngespräch war, wie die überraschende Rechnung von 250 Mark bewiesen hat. Da hab ich im Alter von 15 öfter mal einen sehr sympatischen Jungen namens Ulf angerufen, den ich vom Reiterhof in den Sommerferien kannte.




Ansonsten hat es hier die ganze Nacht gewittert und Unmengen an Mengen gegossen. Ich muss gleich im Hellen erstmal gucken, ob der der Zaun irgendwo unterspült ist. Sollte der letzte Eintrag etwas kryptisch gewesen sein... Frau Nicht-Schmitt, diese selbstlose Person, kommt selbstpersönlich zum Hunde füttern und ich freu mich drauf. Gut, dass wir uns in Bremen getroffen haben, nech? Oder wärste auch so gekommen?

Gelacht hab ich noch mit Kind 1 beim Einkaufen. Ich mag ja keine Ponchos, keine Ahnung, ob Kindheitstrauma, jedenfalls hat Kind 1 sich mal vor einem Jahr einen gekauft, trägt aber mittlerweile nur noch nachts, wenn sie erkältet ist. Nein, ich hab ihr den nicht miesgemacht, die Mädels sollen anziehen in was sie sich wohl fühlen. Jedenfalls war da eine kräftige stabile dicke Frau unter einem grünen Poncho. Der stand etwas seltsam ab und ich sag zu Kind 1: "Guck, so sieht das aus, wenn man Poncho trägt!" Kind 1 guckt und sagt: "Die sieht ja aus wie´n Rochen ohne Arme!" Sie überlegt noch eine Minute und bricht vor Lachen fast zusammen: "Rochen haben ja gar keine Arme!" Wir wären fast erstickt.


Mittwoch, 24. Oktober 2012

***Meldung des Tages*** *** Knaller der Woche***


Yip Yip Yip Yip... das wird´n Spaß! Ich freu mich voll drauf!




Frau Nott-Schmitt is kamming tu taun!

Nachtrag... hier der Link zum Video, falls noch mehr das so nicht sehen können:

 https://www.youtube.com/watch?v=KTc3PsW5ghQ

Itt kenn ohnlie gett bedder!


Mit Kopfschmerzen aufgewacht (nein, gab nix gestern, dann wüsste ich ja wo her), der Bus von Kind 1 kommt nicht, nach gut 30 Minuten warten kommt sie wieder nach Hause. Beide Pupertiere pupen sich wegen Kleinigkeiten an. Ich möchte sie beide würgen, macht man aber ja nicht, also pup ich einfach mal mit. Dabei darf man nie, ich wiederhole nie, Partei für eine Seite ergreifen, denn dadurch wird aus einem Kind ein Sieger. Geht gar nicht,  daher bei Kleinigkeiten immer völliges Unverständnis für beide Seiten und dringend hervorheben, dass es beiden wohl zu gut geht. Allerdings ohne Beispiele von armen Kindern in anderen Ländern, bei dem Delikt "nicht-enden-wollender-Streit-aufgrund-von-Kleinigkeiten" reicht nur der Hinweis auf ein bisher doch wohl ziemlich gutes Leben, aber unbedingt noch kurz anmerken, was man nicht alles für die lieben Kinder so macht, was eben keine Selbstverständlichkeit ist, aber gerne als solche hingenommen wird. Den Satz: "Ihr kommt zurück ins Heim!" hab ich allerdings noch nicht ausgetestet.

Also ungekämmt und mit Brille statt Linsen los. Erst Kind 2 zu ihrer Haltestelle, dann mit Kind 1 nach Caldas. Leicht brastich gefahren und in einer Kurve gerutscht. Nee, kein Bodenfrost, kein Laub, einfach nur Dreck und nun Regen drauf. Kind ausgesetzt, meldet sich das Auto und möchte betankt werden. An der Tankstelle kommt keine Quittung aus dem Automaten, also muss ich zum Kassen-Häuschen. Das ist nur ein Kassenhäuschen, kein Shop. Die da drin sitz macht tatsächlich Locken in silbernes Geschenkband!!! Geht verstärkt auf Weihnachten zu. Kaum hab ich die Quittung in der Hand fängt es an zu schütten. Frisur war ja sowieso nicht vohanden, aber Brille ist bei Regen immer so unpraktisch. Fast wieder Zuhause klingelt mein Handy und Mann ist doch auch schon aufgefallen, dass ich gar nicht da bin.

Ach ja, hab heute morgen gelesen: "Meteorologen (oder heissen die bei Regen Meteurologen?) warnen vor den optimalen Bedingungen für Tornados heute und morgen!" Na super, ich hab ja so schon bei Sturm Schiss und jetzt sowas. Was soll ich machen? Mich schon mal auf´s Dach werfen und die Pfannen sichern? Obwohl... vielleicht machen die das nur, weil vorher warnen besser für die Gesundheit und Freiheit ist. Sieht man doch, die Erdbebenforscher, die haben nicht gewarnt und das Ende vom Lied: 6 Jahre Alcatraz bei Santa Fu. (Da muss ich eben noch mal laut den Kopf schütteln, das muss für die doch ein gaaanz schlechter Film sein, oder?)

Ich bin übrigens den Tränen nahe, weil ich zu meinem neuen Header ganze 3 Rückmeldungen erhalten habe. Ey, da hab ich stundenlang hochkonzentriert dran geklöppelt.

Hier noch ein Foto vom Aquariumskäse. Nee, das ist Zucchini und so sieht die aus wenn der Wels da nachts drüber hergefallen ist.


Hier noch was Hübsches aus´m Garten. Recht auffällige Samenkörner:





Übrigens hab ich am Montag 6 Klobürsten erjagt. Dazu das Klogel (das sieht ja schön beknackt aus, also Klo-Gel), das mir empfohlen wurde und die Reinwerfpillen hatten sie auch. Der Kalk (ja, ich nenn das so) verpieselt sich so langsam wieder. Gut so. Und dann wolte ich diesen Wurstmarken umtauschen. Also die Briefmarken. Natürlich hab ich, weil die ja nicht 3 x 10 in 3 Reihen abgerissen hatte, sondern oben links noch welche und unten rechts noch welche, jedenfalls hab ich beim hochnehmen 4 von diesen Marken eingerissen. Na gut, 4 werd ich schon mal irgendwo unter äääh aufbringen können. Also mit 26 Marken da rein. Der unsympatische Chef fragt natürlich: "Warum denn UMTAUSCHEN?" *räusper* *hust* "Weil unsere deutschen Kunden so eine Wurst nicht kennen und das sieht für die etwas äääh befremdlich aus!" Er guckt die Marken nochmal genauer an, aber der Groschen fällt nicht. Er sieht ja auch selber so´b büschen aus wie ´ne Wurst und vielleicht mag er gerade die am Liebsten. Jedenfalls hab ich jetzt diese hier...


Die sind allerdings wieder dermaßen durchdacht.... Bei den Portugiesen ist das Fenster eines Briefumschlags rechts und daher ist der Platz für die Briefmarke, die ja auch nach rechts gehört, da drüber begrenzt. Die Briemarken sind nun satte 8 cm hoch! Soll ich mich aufregen? Nein, das ist eben Portugal, da kleb ich einfach horizontal.

Montag, 22. Oktober 2012

Suchbegriffe, die auf meinen Blog führen.

  • nasennebenhöhlen glibber (ich möchte gar nicht wissen was dabei rauskommt, also nicht so, sondern wenn man Fotos so googelt)
  • grillentier wird wie alt? (Na toll, vielleicht mal den lateinischen Namen dazu!)
  • tiere mit 5 ohren (*hrch hrch* ich krich keine Luft vor lachen. Und 4 Nasen?)
  • britta wo ist dein freund portugalforum ja wo isser denn?
  • britta kommt nicht mehr portugalforum (dann liegt das wohl am Freund, alle beide weg)
  • welche zange für den 25 zahn extrahieren (Zange? 18er MAULschlüssel)
  • trum schule wie mann se malen könnte (lenne essma schreiben auf doofschule)
  • "affenbraun" (kann ich die Farbe mal sehen? Orang-Utan oder diese Limonen auf Madagaskar?)
  • sexy ältere frau (schreibt den Blog hier, richtig!)
  • wo kann man hin wenn man kein Bock auf gar nichts mehr hat (ins Bett?)
  • frauentausch kinder gefesselt und geknebelt auf sofa (ich guck das ja nur selten, aber das hätte wohl weitere Kreise gezogen)
  • das pubertier bild (kann ich hier mal 2 fotografieren, in vielen Haushalten zu finden)
  • Geräte zum Föhnen (Föhn? Laubbläser?)
  • kotzkürbis (ist das sowas wie ein kochkürbis oder backkürbis?)
  • wie heißen die früchte der linde (schon mal was von der Lindenbeere gehört? Oder war´s die Lindi?)
  • sängerin sagte sie wäre frieki (kennt man doch wohl "frieki leik mieh, frieki leik mieh")
  • kinder essen obst mit verbundenen augen (Jaaa, weil Kinder sonst gar kein Obst essen!)
  • ich seh ständig leichenwäge (eine Mehrzahl, die mir schon etwas zusagt. Ich biete Leichenwagens)
  • frauenarzt papierkittel (Tragen die nicht mehr die weissen aus Stoff?)
  • ältere männermodels (die will ja keiner, selbst wir Frauen im hohen Alter wollen was knackiges)
  • ohrenharre entfernen (gibt da so Geräte, aber die sind für die Haare, ob die auch bei Harre gehen, weiss ich nicht)
  • traumdeutung quappe (warst du die Quappe? Hat eine Quappe mit dir gesprochen? Mehr Infos bitte)
  • me-da-wa überherrn (Wa? Häh?)
  • was fressen gerne barbi (fisch) (auch hier nur ein Häh?)
  • was gehört alles in ein englischhefter?? teste... (ich bin mir ziemlich sicher, dass du nich mal ´n Deutschhefter hast)
  • was kostet eine hochzeitstorte für 50 personen (die Torte dürfte dabei noch das Günstigste sein)
  • vater wäschespinne (mutter wäscheständer? Verkehrte Welt)
  • zeitmangel (ach? dann wech hier, aber hopp)

Samstag, 20. Oktober 2012

Keine Sauna in der Nähe?

Bin da ja kein Fan von, aber wem das hier in Portugal fehlt, der kann sich ja für 9,95 das hier kaufen:


                                  Den sollst du aber bei Arbeit(!), Sport und Spiel tragen.


Wenn sich 2 Schnulzis zusammentun dann kommt da sowas bei raus.



Ich kannte das Video bis gestern gar nicht, nur auf meiner Lionel-CD war eben dieses Lied. Ist ja auch schon ´n paar Jährchen alt. Ja, ich bin bekennender Lionel-Fan, das hängt aber von meiner Tagesform ab. Darf auch gerne mal Green Day sein. Zurück zum Song. Der Herr Richie ist so einer, der hat Songs, die treffen echt mein Herz mit Direktleitung zur Tränendrüse. Nicht unbedingt was von den bekannten, bei Bedarf kann ich die ja mal zeigen. Das wär nochmal eine Umfrage wert, wer heult wo. Mit anderen Songs wiederum kann der mich auf locker auf´s Bärenfell niedersingen. Also stimmlich und inhaltlich. Dabei hasse ich schon Wolldecken, also so Wollwolldecken. Kann ich nicht mal anfassen. Da wäre Bärenfell auch nix. Wird auch wohl total überbewertet. Wir hatten früher im Partykeller so Barhocker aus Baumscheiben und da drüber waren so Schaffelle. Krieg ich das Jucken. Florkati barfuss = Tach gelaufen. Ich schweife ab. Der Iglesias Junior ist ziemlich sehr mein Anguck-Geschmack und stöhnt ja keiner so schön wie er beim Singen, obwohl ich stereo dazu immer Daddy Julio sehe. Über den Junior kann ich mich allerdings richtig schlapp lachen, wenn der bei Two and a half men oder How I met yout mother den Latino spielt.

Themawechsel:
Ich lese gerade das hier


und bin halb durch und schwer begeistert. Dagegen ist das gekaufte Rütterbuch echt lulli. Mag daran liegen, dass es mir eben um ein Rudel geht und nicht wie häufig der Fall: "Hilfe, mein Hund lässt mich nicht mehr bei sich wohnen!" oder "Er zieht wie blöd, soll ich mal loslassen?!" Ich hab ja nun ganz andere Sorgen. Etwas ging mir das Geseiere von Cesar auf den Keks, was er für ein toller Hecht ist, wie arm er früher war und wen er nun alles kennt. Aber das ist nun mal sein Leben und selbst würde man es dann vielleicht auch erwähnen. Jedenfalls halte ich jemanden, der mit ca. 10 Rottweilern, 3 Schäferhunden und 2 Pitbulls, die alle schwer erziehbar waren und kurz vor´m Einschläfern waren, Gassi geht, durchaus für fähig Hunde zu verstehen. Ich hatte nun schon einige Aha-Erlebnisse und hoffe, es geht so weiter.

Das Universum liest doch meinen Blog. Montag bei Lidl Klobürsten! Und jetzt zeig ich nochmal eben die Briefmarken, die ich nicht gerne zu Kunden schicken würde, auch die Kinder wollen die nicht für Postcrossing.

Tudäi ei heff tu wosch menni menni menni klo(zunge raus)ses, biekohrs tumorroh its räihning ägäin. Lohk hier is ä örlie mornin foto fromm 8:15 ä klock. Wisch ju watt.


Freitag, 19. Oktober 2012

Wo Wasser sich festhält!

Die Spinnenfotos sind ja schwer zu toppen, wie ich an der Anzahl der Kommentare merke. Darum heute mal bewegte Bilder von der Hundebande von gestern. Ich  musste dann abbrechen, weil Gudio sonst Cleo gefressen hätte. Schärz! Für besorgte Gemüter: Das ist reichlich albernes Hundespiel.



Gestern war ich mit Fiene zum Fäden ziehen. Bauch und Hals. Alles auf meinem Arm, der Hund ist nun eindeutig kein Tierarztfan mehr. Nicht, dass sie irgendwie beissen oder knurren würde. Nee, nur Angst pur. Sie würde mir gerne ins T-Shirt krabbeln. Sieht alles gut aus.  Anschließend noch mit einer Jodsalbe eingecremt. Beim Mittagessen sagt Mann: "Was hast du denn für braungelbe Flecken da auf´m T-Shirt?" Na toll, da hatte ich von dieser Creme überall Flecken. Vorne, am Kragen... so bin ich einkaufen gewesen. Ist ja fast wie mit offener Hose nur eben: "Na gekleckert? Noch schnell was gegessen?"

Abends noch Elternabend von Kind 1. Da gibt es ja so Projektoren, die das vom Computer über ein Gerät an der Decke an die Leinwand beamen. Und wie das hier so ist... Die Lehrerin ist mit ihren Walla-Walla-Klamotten auf´n Tisch gestiegen um an´s Gerät oben zu kommen, weil die Fernbedienung nicht geht. O-Ton: "Die gehen ja nie!" Ich tipp ja mal auf Batterien. Ich kann mich noch erinnern, dass wir bei irgendwelchen Geschenken zu Kindergeburtstagen immer gleich die passenden Batterien mitgeschenkt haben, weil die Portugiesen nie welche im Haus haben. 70 Minuten hat die gesabbelt. Das war schon lange, aber die ist nett, ich mag die. Kind hat die Chance im März einige Tage nach Frankreich zu fahren, sie darf mit, obwohl sie ja nun gar kein Französisch mehr hat. Ich hoffe, das es finden sich genug Teilnehmer, das Ganze soll über 400 Euro kosten. Sind aber auch 8 Tage. Ma guck´n. Wäre ja mal sowas wie eine Klassenfahrt, was es sonst hier ja nicht gibt. Witzig war auch die Elternvertreterwahl. "Letztes Jahr war das Herr Sowieso, der Vater von Bernardo." Schiel zu ihm hin und lächel. Er: "War ich? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. War ja gar nichts zu machen!?" "Ja, dann können Sie das ja wieder machen?!" "Ja, wenn sonst keiner will, schreiben Sie mich wieder hin." Fertig, Elternabend Ende.

Wir hatten gestern übrigens das erste Mal den Ofen an. 9 Grad sind verdammt kalt, wenn man es monatelang anders gewohnt ist.

Ich hau jetzt nochmal ein paar frische Fotos raus. Thema: Wo Wasser sich festhält. Ein paar mehr, na Sie wissen schon, von wegen ich kann mich entscheiden. Die Fotos sind nicht gedreht oder schräg, also das Wasser lag oder hing da original so.

















Und morgen zeige ich, welches Buch ich gerade lese und warum ich wohl die Briefmarken wieder umtauschen werde.

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Wer sich gestern schon gegruselt hat

sollte hier aufhören.

Da sitzt ich gestern so am Computer, guck aus dem verregneten Fenster ins trübe Wetter und denke HUCH! Was ist das denn für ein Viech?

Also raus mit Schirm in der einen und Knipse in der anderen Hand. Boah, die sieht ja cool aus, so plüschig. Größer als mein Objektivdeckel und echt beeindruckend.


Und ich knipse und geh mit nassem Rücken wieder rein um die Fotos anzugucken. Denk so: Wieviel Augen hat die denn bloss?



                                           Und während ich die Fotos vergrößer seh ich mehr...

                                                 ... du auch?

                                                   Ich fand die plötzlich "tu matsch"!


                                                                   Kann man das erkennen?

Da hab ich spontan entschlossen: "Nein, ihr zieht nicht ALLE in den Rolladenkasten ein!" Sie war ja auf dem Weg nach oben. Abmurksen kann ich die nicht. Schon gar nicht so eine fürsorgliche Mama. Hab sie dann ohne Verluste mit einem großen Briefumschlag in der Hand und dickster Gänsehaut am ganzen Körper in den Garten geschubst. Halloween kann kommen, kann mich nix mehr schocken.

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Bewerbungen als Hundefütterer

nehme ich nun nur noch von Leuten, die ich kenne. Muss nicht persönlich sein, kann auch ein langmonatiger Kommentierer von hier sein, aber ich hab keinen Bock mehr auf Experimente.

 Eigentlich dachte ich, ich hätte die richtige Person. Eine Frau Anfang 40, selbst momentan 9 Hunde (darunter ein Rhodesian), züchtet ein portugiesische Rasse (mmmh *grübel*, na gut, meine Einstellung dazu hab ich öfter mal kundgetan, aber mir geht es hier um jemanden, der sich mit Hunden auskennt, also um das Wohl meiner Hunde). Hatte sich nett beworben. Netter Mailkontakt hin und her. Während sie dann hier ist passt ihr Freund auf die eigenen Hunde auf. Mitgeteilt wir hätten sie gerne. Dann die Frage, ob es ok ist, wenn ein Freund (nicht ihr Freund) mitkommt, der gerne mal nach Portugal wollte. (mmmh *grübel*, na gut). Dann die bereits vorher mal kurz angedeutete Nachricht: "Sie käme im November nach Portugal um einen Zuchtrüden zurück zu bringen, ganz in der Nähe."  "Klar, komm vorbei." Nun am Montag eine Mail: Der (richtige) Freund wäre sauer, weil sie ja nun schon im November nach Portugal fliegt, ob er nicht zum Hunde füttern im Dezember kommen kann. Das war mir dann echt zu viel. Sowas klärt man doch vorher und nun hab ich aufgrund zu hohen Hickhackvorkommens abgelehnt.

Ansonsten hat Kind 1 eine Lehrerin aus der Schule, die ihr ein oder zwei Mal pro Woche Unterricht gibt um sie auf die Deutsch-Tests vorzubereiten. Am Montag war die erste Stunde. Fehlerfrei und die Lehrerein meinte es dürfte für sie kein Problem sein, da die Bestnote zu kriegen und das es für´s Kind sehr gut ist von Französisch nun auf Deutsch gewechselt zu haben, weil dadurch dann der Notendurchschnitt höher wird. Geht ja nun mit Punkten. 20 ist das Höchste und es wird eine Stelle hinterm Komma angegeben.

Heute regnet´s wie aus Kübeln, 4 x nasser Hund. Für Fiene ist abtrocknen nix. Wenn man es vorsichtig macht geht´s einigermaßen, aber Handtuch überwerfen... Hund wech.

Ich war vorgestern noch mit Minni zu einer anderen Tierärztin, der Zeh ist zwar abgeschwollen, aber die Oberfläche sieht nicht gut aus. Die meinte nun es ist ein Pilz und hat mir Creme mitgegeben. Mal sehen, ob das nun besser wird. Bin froh, dass das nicht wirklich juckt (1x pro Tag ist sie da dran und dann ist auch wieder vorbei) und dass sie die Creme nicht ableckt.

Sonst noch? Ja, wir haben eine neue Katze in der Nachbarschaft. Eine getigerte mit gelbem Halsband. Die will sich wohl umbringen. Komm ich hier aus dem Haus, kommt die Katze aus der Schuppentür direkt gegenüber. Die kann froh sein, dass die Hunde erst nach mir rauskamen und sie nicht gesehen haben (dann nur noch gerochen). Genauso letztens beim Tierarzt, als der große Rhodesian Ridgeback da stand, da kam auch die praxiseigene Katze so la-la-la rausgetapert und das Hunde-Frauchen meinte nur: Oh oh!

Foto? Ja, Foto. Den blauen Himmel von vorgestern wollte ich noch zeigen. Schön nech?



Montag, 15. Oktober 2012

Ein Oktobermohntach.

Am Samstag meinte Kind 2: "Da ist ein voll großer Grashüpfer unten vorm Keller! So´n grüner. Hab noch nie so ein dickes Tier gesehen. Mit Stachel!" Klar musste ich da mit Kamera hin. Was die Natur so für "Dinger" erschaffen hat. 





Eine weiblich Sattelschrecke, falls es jemand wissen möchte. Das ist eine Legestachel, nix Gefährliches, aber beeindruckend. Schräges Teil, wa? Groß war die 6 cm und die Fühler nochmal so lang.

Was war sonst am Wochenende?

- Gestern für Kind 2 eine Regenjacke gekauft.
- Einer springt aus fast 40 km Höhe. Doch, ich fand´s aufregend dabei zu sein. Hab gehofft da kommen ausserirdische Abfangjäger und nehmen ihn mit. Aber dieser Anblick/Ausblick als er die Tür aufgemacht hat... da hatte ich Gänsehaut. Anschließend hab ich mich dann gefragt: "Und was bringt das der Menschheit? Was hätte man mit dem Geld sinnvolleres machen können?"
- Ein vegetarisches Blumenkohlcurry gekocht. Hätte mich stutzig machen sollen, dass im Rezept gar kein Curry stand. Sah gut aus, schmeckte aber nach nicht viel.



Dann hab ich ein nicht-so-süsses-und-ich-weiss-was-drin-ist-Schokocreme-Imitat versucht.War lecker, muss aber noch überarbeitet werden, weil die Konsistenz zu fest ist. Besteht aus gerösteten, geschredderten Haselnüssen, zuckerarmem (ist mem richtig?) Kakao, Honig, Sojamilch, Sahne.Wenn ich ein besseres Ergebnis hab, poste ich das Rezept.



             Hier das Frollein Fiene mit Speckbauch. Das flotte Unterhemd trägt sie nur noch nachts.



Und dann gab es gestern so ein 4 kg Atomhuhn aus´m Backofen. Da fiel natürlich anschließend noch jede Menge für die Hunde ab. Nach der Mahlzeit war dann Synchronschlafen angesagt...



Samstag, 13. Oktober 2012

Mein Blog ist mir, ich bin das Blog

und was es da sonst noch für Parolen gibt. Nachdem ja die Beleidungswelle übergeschwappt ist, kommt nun die Abmahnwelle? So ganz verstehen kann ich das nicht. Ok, wenn jemand Fotos oder Texte klaut, dann ist das für den eigentlichen Macher nicht schön. Allerdings muss man ja erstmal rausfinden wem derdiedas Blog gehört. Woher haben die dann die Adresse? Ist ja nicht jeder so ordentlich und hat ein Impressum.

Heute Morgen war Spacy Tracy mal wieder zu Besuch. Ich konnte mich für kein Foto entscheiden, daher nun ein paar mehr.











Und dem anderen Space-Tier haben wir nun mal den Kragen abgenommen und ihr ein altes Kinderunterhemd verkehrtherum angezogen. Wieder war sie sauer. Mit´m Leckerli war es dann erträglich. Nun mal sehen, ob das hält und ob sie anfängt an der Wunde zu schnuddeln. Sonst kommt der Kragen zumindest nachts wieder ran.




Sonst noch? Ja, kaum hab ich kein Volumenspray mehr... hab ich... Volumen.

Wisch ju ä märri ssatterdäi änt ä häppieh tumorroh!